Endlich wieder ich.... endlich wieder da....

Verfasst am: 15.01.2016, 13:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

P.s. du hast jetzt schon zwei [color=red]Wochen[/color] geschafft! wie doch die einzelnen Tage sich schnell summieren. Das hast du großartig gemacht!

Verfasst am: 15.01.2016, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadja,

[quote="SINKA1617"]
Am Ende wird alles gut. ... und wenn es noch nicht gut geworden ist, dann ist es auch nicht das Ende !!!!!!!!
[/quote]

Nadja, also das ist ja schon grenzgenial. Das muß ich mir mal merken. Ich bin da manchmal etwas rabiater,denn ich sag immer: Gut ist´s erst, wenn ich es sage. So kannst Du es für Dich auch ummünzen: Du gibst nicht auf, gegen den Nikotinteufel Widerstand zu leisten, bis es gut ist, bis Du das Gefühl hast, daß er Dich nicht mehr ärgert - dann is´gut. Laß Dir nicht von ihm einreden, es sei schon gut alles, nein - gut ist es erst wenn Du es sagst.

Zwei Wochen hast Du heute gestemmt - wenn das mal nicht eine gute Leistung ist! Dafür hast Du Dir ein Extralob verdient! Du machst das ganz tapfer. Und es geht weiter - mit jedem Tag, den Du es schaffst nicht zu rauchen, schwächst Du die Sucht ein bißchen mehr. Bis sie Dich in Frieden läßt. Und dann is´ gut.

Viele liebe Grüße sendet Dir

die Lydia, die natürlich nicht Miez heißt (schade eigentlich... ), sondern tatsächlich Lydia

Verfasst am: 15.01.2016, 20:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Also wenn ich wirklich Miez wär, hätt ich jetzt rote Bäckchen unterm Fell... so leuchten sie bis in die nächste größere Stadt... danke Dir

Verfasst am: 17.01.2016, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Nadja,

freue mich mit dir über coole 16 Tage, die du dir erarbeitet hast. Welche Verbesserungen merkst du jetzt bereits? wie ist es mit Belohnungen?

Nur weiter so
wünscht Andrea

Verfasst am: 17.01.2016, 22:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadja,

dann ist Dein neues Bild sicher von heute? Mit dem vielen Schnee im Hintergrund? Na schau mal wie Bewegung an der frischen Luft gut tut. Rausgegangen - den Tag genossen - alles richtig gemacht!

Hoffe die Woche geht so weiter. Einen guten Start in den Montag wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 18.01.2016, 06:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja,

es ist einfach schön, aus dem Hintergrund mitlesen zu können, wie gut Du mit den neuen Situationen klar kommst. Wegen des Gefühls, schlechter atmen zu können, mach Dir bitte keine Gedanken: Vielen Zigaretten sind bronchienerweiternde Chemikalien beigemischt, deren Fehlen in der ersten Zeit exakt diese Empfindung auslösen kann. Auch das wird sich in kurzer Zeit normalisiert haben. Wie schnell sich Dein Körper regeneriert, siehst Du doch an Deinem bereits ausgeheilten Husten!

Dein Foto finde ich richtig gut, denn es zeigt Dich genau in Deinem neuen Lebensgefühl - lachend und fröhlich ohne Kippe an der frischen Luft.

Liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche, Brigitte

P.S.: Vielen Dank für Deine PN, ich werde mich jetzt wieder regelmäßig bei Dir melden.

Verfasst am: 18.01.2016, 07:20
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Nadja,

wünsche Dir erstmal einen wunderschönen Guten Morgen..... supi dass es Dir so gut geht....

...und Danke für Deine Besuche auf meiner Seite, ich dachte ich muss mir jetzt auchmal Dein Wohnzimmer angucken, gefällt mir hier, so fröhlich wie Dein Lachen!!!

MAch weiter so, Deine Gesundheit und Deine Kinder freuen sich mit Dir!!!!

LG die Prinzessin

Verfasst am: 18.01.2016, 21:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadja,

[quote="SINKA1617"]
Eine Frage mal an alle.... geht es euch manchmal auch so wie mir? Ich rauche ja schon seit 17 Tagen nicht. ..husten ist verschwunden aber das Gefühl ab und zu nicht genug Sauerstoff zu bekomnen ist immer wieder da.....?!
[/quote]

Ich kann von einem ähnlichen Effekt berichten. Ich bin selber Asthmatikerin (jaaaaa, und dann rauchen, ich weiß... es war die bessere Idee damit aufzuhören...) und muß mich einem regelmäßigen Lungenfunktionstest unterziehen. Und der erste nach dem Rauchstopp (er fand einige Wochen nach dem Ausstieg statt) fiel verheerend aus. Die Lungenwerte jenseits von gut und böse, die Medikation wurde verstärkt (auch die bronchienerweiternde, das deckt sich ja mit dem was Brigitte schon sagte, da wurde wohl die nunmehr wegfallende bronchienerweiternde Wirkung der Zigaretten ausgeglichen), und ich weiß noch was ich damals beim Verlassen der Praxis dachte: Na klasse, und dafür hört man nun das Rauchen auf.

Mittlerweile habe ich hervorragende Lungenwerte und die Medikation ist wieder auf ein Mindestmaß heruntergefahren. Mal abgesehen von den objektiv messbaren besseren Werten fühle ich mich natürlich auch besser.

Also das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Um Dir Sicherheit zu verschaffen, sprich doch einmal mit Deinem Hausarzt, wenn es Dich beschäftigt. Viele Hausärzte sind auch in der Lage, mal einen Lungenfunktionstest durchzuführen. Möglicherweise stellt er dann auch einen Zusammenhang mit dem Rauchstopp her. Doch dann hast Du es zumindest abgeklärt und Sicherheit.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 19.01.2016, 07:52
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

ich watschel mit......

fröhlichen guten Morgen Nadja!!!!

Verfasst am: 19.01.2016, 08:33
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Nadja,

ich glaub das liegt daran, dass wir jetzt wieder besser "riechen".... mir ist das aufgefallen, weil plötzlich auch unsere Werbeprospekte, die jede Woche kommen, auch ganz komisch riechen....

dafür riechen Duftkerzen umso besser, war kürzlich beim einkaufen, und am Kerzenregal bin ich hängen geblieben.... ich glaub die anderen Kunden dachten ich spinne... hab an allen Kerzen geschnüffelt, aber so richtig feste, so dass man hört, wenn man einschnauft :: das wird jetzt mein Fetisch

LG