Endlich frei!

Verfasst am: 11.08.2017, 20:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2017, 23:50
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Petra,
erstmal herzlich willkommen, und man kann Dir ja auch schon gleich gratulieren zur ersten Null, super!
Und wie es üblich ist, zunächst mal etwas Deko für Dein Wohnzimmer

Dann wird es schon gemütlicher!
Softlaserbehandlung? Davon habe ich noch nie gehört, aber wenn es geholfen hat, ist es ja gut
Dir macht das bevorstehende Wochenende zu schaffen? Kannst du nicht versuchen, das anders zu bewerten? Das klingt zwar etwas abgedroschen, aber ich finde, die Einstellung macht viel aus. Wenn Du es so siehst: Zeit für dich, tun und lassen was Du willst, gammeln, shoppen, Sauna, überhaupt Wellness und intensive Körperpflege (das passt auch nicht gut zum Rauchen, hat mit gesunden Ritualen und schönen Düften und so zu tun), gut wäre vielleicht ein Plan (natürlich aus lauter schönem wenn´s geht, vielleicht ist ja zusätzlich auch Hausarbeit nötig, einkaufen etc.) und nicht darauf zu warten, dass der kommt und rumnervt!
Bestimmt bekommst Du noch viele weitere Tipps die Tage; wenn Du nach hinten rutschst, einfach wieder schreiben oder jemanden direkt ansprechen, aber wenn Du schon eine Weile mitliest, weißt Du das ja...
Erstmal alles Gute und gute Nacht (wer schläft, sündigt nicht,
LG, Doro

Verfasst am: 12.08.2017, 00:04
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

ich empfehle Intensivcouching. Mein erstes Wochenende hab ich mich verkrochen, nur nicht vor die Tür gehen, denn da lauerten die Kippen - und wenn dann unter Aufsicht.
Aber es ist ja schon Dein zweites. Hm, also Steuererklärung, Schwimmbad, langer Spaziergang unter Umgehung der Zivilisation, d.h. der Zigarettenverkaufsstellen. Im Forum rumlümmeln, morgen hast Du schon die erste Schnapszahl, da musste feiern, also jetzt ist morgen

Regen herbei wünschen -das ist doch zu blöd draußen an der betropften Kippe zu zutzeln in der Hoffnung, es kommt noch was. Dann ist das Loch drin und es geht nix mehr.

Bäck

Verfasst am: 13.08.2017, 23:20
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Petra,

auch von mir ein -liches Willkommen. Schau Dich ruhig in den verschiedenen Wohnzimmern um. Viele haben mit 15 mit dem Rauchen angefangen. Bisher habe ich noch keinen getroffen, der sich in so jungen Jahren über einen Ausstieg aus der Sucht Gedanken gemacht hat.

Wenn für Dich die Wochenenden die größten Probleme bereiten, dann solltest Du viel hier im Forum lesen und Dich auch mit eigenen Beiträgen einbringen; dann sind zumindest Deine Hände vom Rauchen abgelenkt.:

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf neue Beiträge von Dir.

Gruß
Karl-Heinz