Elses Wohnzimmer

Verfasst am: 27.06.2019, 21:33
Else2011
Else2011
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1973 Tagen

Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen.
46 Jahre alt, ca. 21 Jahre geraucht, im Durchschnitt 20 Ziggis am Tag.
Verheiratet, 2 Kinder.
Mein Mann ist bereits seit Herbst letzten Jahres Nichtmehrraucher und nun habe auch ich endlich den Absprung geschafft.
Nicht, das ich es schon mal versucht hätte
Dieser Husten, dieser Schleim, dieses blöde Gefühl in der Lunge, dieser Gestank.... nein...damit soll jetzt Schluss sein.
Am meisten vermisse ich nach wie vor die erste am Morgen. Der perfekte Ersatz ist noch nicht gefunden
Ansonsten alles super, nur selten Schmachter, selbst wenn jemand in meiner Gegenwart raucht juckt es mich nicht.
Ich hoffe, das bleibt so
Gruß Claudia

Verfasst am: 27.06.2019, 22:22
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2008 Tagen

Hallo Claudia
Sehr schön hast ein eigenes Wohnzimmer erstellt.
Und erst einmal herzlich Willkommen hier in unserem super und teilweise etwas verrückten Forum.

Du hast ja schon ganze 15 Tage hinter dir.
Sehr schön und so wie es aussieht hast du soweit alles im Griff.
Bleib weiterhin stur und stark! Und wenn es mal nicht ganz so leicht sein sollte, wenn die Schmachter kommen, findest du hier die nötige Ablenkung!
Lg Taurita

Verfasst am: 27.06.2019, 22:26
Melli01
Melli01
Rauchfrei seit: 2015 Tagen

Hallo Claudia
Herzlichen Willkommen
Ich bin Melanie...bin 41 Jahre alt ....habe ca.28 Jahre geraucht ....die letzen Jahre ca. 40 Stück am Tag
Das ist auch eigentlich mein erster wirklicher Versuch aufzuhören....
Klappt mal besser und mal etwas schlechter ....aber das alles ist zu schaffen weil man hier nie alleine ist
....hier bekommst du ordentlich Unterstützung

Gratuliere dir auch zu deinen 15 rauchfreien Tagen die du mitbringst ,das ist echt schon ne Menge .
Ich wünsche dir von Herzen gutes Gelingen .....
e:
Zusammen geht alles besser ....und immer dran denken .....
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 27.06.2019, 22:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2440 Tagen

Hallo liebe Else,

hatten wir nicht vorgestern im Chat schon das Vergnügen?
Schön, dass Du Dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast und auch hier im Forum aktiv bist. Unter Gleichgesinnten ist es definitiv leichter, finde ich.....

Welche Verbesserungen kannst Du schon spüren?
Und wie sehen Deine Strategien aus, wenn der Schmachter mal kommt? Was hilft Dir am besten?
Wie sieht denn Dein "Ersatz für die Erste am Morgen" aus?

Würde mich freuen, von Dir zu hören

LG, Silke

Verfasst am: 27.06.2019, 22:44
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Guten Abend liebe Claudia,

Hey, Wow... mit Deiner Entscheidung, den Rauchausstieg Wirklichkeit werden zu lassen und ihrer konsequenten Umsetzung hast Du ja jetzt schon 15 Tage Rauchfreiheit für Dich erlebbar gemacht. Das ist klasse!

Aber erst einmal ein liches Willkommen hier. Schön, das Du Dich hier anvertraust. Es wird Dir sicherlich helfen - da bin ich mir sicher.

Dir fehlt der perfekte Ersatz für die ansonsten gerauchte Morgenzigarette? Sei spontan und kreativ. Tue einfach was Dir Spass macht, sei verrückt und mutig. Spontan zum Beispiel (aber die hinken ja immer ein wenig - die Beispiele...) fällt dazu mir ein: Du lächelst Dich Morgens im Spiegel an und sagst zu Dir selbst so Sachen wie: "Claudia, ich bin richtig stolz auf Dich", oder "Hey, wer ist denn diese coole Frau da, die so einfach der Rauchsucht die Stirn bietet und jetzt schon 13 Tage ohne Qualm und Gestank ist?" Oder Du räkelst und streckst Dich beim Aufwachen einfach mal minutenlang und genießt die eintretende Entspannung (ähnlich der Entspannung wie nach dem Konsum von Nikotin). Tue Dir Gutes, verwöhne Dich, belohne Dich. Das Nichtmehrrauchen macht so unendlich viel mehr Spass als die Zeit davor - die Lebensqualität ist um so vieles besser. Freu Dich von ganzem Herzen über Deine getroffene Entscheidung, Deinen Mut, Deine Stärke und Deinen Willen. Pumpe Dich gerade zu auf mit positivem Erleben und Erlebnissen - da gibt es so viele Möglich. Für mich ist es die stärkste Antriebskraft gewesen, rauchfrei zu werden und ist es auch heute noch um auch rauchfrei zu bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.06.2019, 22:45
Marion5
Marion5
Rauchfrei seit: 2192 Tagen

Hallo Else, hast du nun auch ein eigenes Wohnzimmer. Dann komme ich mal zu Besuch und bringe dir ein paar Blümchen mit.
Hast ja nun schon 15 Tage geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich habe mir in der ersten Zeit immer mit Schreiben und Lesen hier im Forum über die Schmachter hinweg geholfen.

Liebe Grüße und bis bald
Marion5

Verfasst am: 27.06.2019, 22:53
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

[quote="Klicker"]"Hey, wer ist denn diese coole Frau da, die so einfach der Rauchsucht die Stirn bietet und jetzt schon 13 Tage ohne Qualm und Gestank ist?" [/quote]

Sollte natürlich heißen:
"Hey, wer ist denn diese coole Frau da, die so einfach der Rauchsucht die Stirn bietet und jetzt schon [u]16[/u] Tage ohne Qualm und Gestank ist?"

Verfasst am: 28.06.2019, 09:23
krikri
krikri
Rauchfrei seit: 1972 Tagen

Hallo Claudia/Else

ui - da bin ich ja nur 1 Tag hinter dir! Das mit der ersten verstehe ich gut, aber der Zeitpunkt ist ja zum Glück immer recht schnell vorbei, da die ja bestimmt bei dir auch eher kurz nach dem Aufstehen war.

Lass es dir gut gehen
Kristine

Verfasst am: 28.06.2019, 09:57
Schooni
Schooni
Rauchfrei seit: 1961 Tagen

Guten Morgen,

bin neu im Forum. Gitti, 58 Jahre. Hatte erst eine Lungenentzündung. Das war für mich der Auslöser um aufzuhören. Die Morgenzigarette fehlt mir auch grad. . Lenk mich jetzt ab und werd an die frische Luft gehen an den Südstrand und mir nen leckeren Kakao mit Sahne können

Verfasst am: 28.06.2019, 10:11
Bienchen77
Bienchen77
Rauchfrei seit: 1961 Tagen

Hey Claudia,

wie ich sehe bist du auch "erst" kürzlich Nichtraucherin geworden? Ich muss schon sagen, dass es mich bisschen deprimiert, wenn ich sehe, dass hier alle schon hunderte oder sogar tausende Tage Nichtraucher sind

Da ist es sehr schön, auf so jemand wie dich zu stoßen! Wie geht's dir gerade in deiner Anfangszeit als Nichtraucher, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße Bienchen77