Einstieg zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Oh Du mein lieber Hardcore-Klaus! Ja ich muß manchmal volle Kanne jammern, das hast du gut erkannt. Und wie Du ja weißt bin ich eine Kämpfernatur und stemme eigentlich fast alles allein. Und deswegen muß ich ich dann mal mehr und mal weniger jammern. Aber da hast Du mir ein bißchen den Kopf gewaschen und mich a) zum Schmunzeln gebracht b)die Selbstreflektion gefördert. Well done, gute Motivation schönen Abend Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Und auch von mir viel Erfolg. Mit der richtigen Einstellung ist es leicht.
Heute beginnt Tag 8 bei mir und ich fühl mich supergut

Gruss Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Du liebe Fee, danke für die Wilkommensgrüße. Ja ich habe heute voll einen auf entspannt in der Sauna gemacht. Im Augenblick glätten sich die Wogen weil a) ich mich von Menschen distanziere die mich nerven b) ich auch nicht mehr das super gereizte Untier bin. Dir ein schönes Wochenende, Gruß, carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, ja dieses Monster habe ich gut ausgeknockt gestern. Aber ich habe mich über diesen Gedanken doch sehr gewundert, war irgendwie gar nicht meiner. Heute habe ich Stunden in der Sauna relaxed. Eben habe ich noch trotz Urlaub mit meinen Mitarbeitern tlefonieren müssen, weil ein langjähriger Bewohner mit Lungenkrebs Stadium 4 heute in meiner Einrichtung gestorben ist. Ja, mit Bluthusten und Chemo hat der noch jeden Tag geraucht. Und es war schlimm mit ansehen zu müssen, wie er zerfressen wurde. Gott sei Dank ging es jetzt so schnell. Ich hatte schon das ordern eines Sauerstoffgeräts für nächste Woche vor Augen. Ich rauche nicht mehr und das ist gut so!!!!Schönen Sonntag für Dich, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo,

na, siehst Du, da hast Du das ganz ohne Rauch geschafft! Das ist toll und darauf kannst Du ehrlich stolz sein!

Wünsch Dir eine gute, sonnige und rauchfreie Woche
und immer so weiter.....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Carolle,

ich kann es auch immer nicht verstehen, dass die Menschen trotz Lungenschaden weiter qualmen.-

Nun hoffe ich, dass du weiterhin stark bleibst und schicke dir mal ganz viel Kraft .-

Einen schönen Tag,

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Daggi, ich habe mich gestern einfach ins Bett verzogen, denn ich hatte gar keinen Bock auf irgendeinen Streß. Habe mit Schlafmittel jetzt wenigstes 3bis Stunden am Stück schlafen können. Entweder probiere ich heute oder morgen ohne. Juchhu Tag 4 ohne Kippen!!!!! Wie Du liest habe ich gerade ein Hoch ungeahnter Länge. Malox habe ich genommen, ich vermute mein Körper hat Streß und reagiert so. Gibt ja auch bei Beatmungspatienten eine Streßulcus. Hier toben drei kinder durch die Hütte, gute Zeit für Dich, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, ja juchhu Tag 4 ohne Kippe. Die Nacht war besser und ich habe auch weniger geschwitzt. Ich muß jetzt noch von den Pillen runter. Aber jetzt werde ich erstmal den Tag starten und die Tips für den Magen beherzigen. Ich war doch gestern so schlecht drauf, stell Dir mal vor, meine Mutter hat mir empfohlen wieder zu rauchen (als lebenslange Nichtraucherin). Damit mein Kind schöne Ferien hat und ich mit meinem Freund nicht so mecker!!!!! Nicht zu fassen, da komme ich ja noch nicht drüber. So eine liebe Mami!!! Nun gut, Dir einen schönen Tag Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi caro !
schätze mal daß du grad in der frischen luft herumschlarwenzelst.
bin mal gespannt wie dein erster tag verläuft.
bis heut abend.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Halo Ihr Lieben, ja das war eine Schei....! Ich habe folgendes rausbekommen: Der Druck nahm irgendwie pro geleistetem Arbeitstag zu. Gestern habe ich eigentlich den ganzen Tag Nervereien gehabt. Im Job ziemlich nervig mit 2 Mitarbeitern. Mit meinem Ex-Mann, mit meiner Schwester usw. Ich habe noch mit Kind Badminton im Garten gespielt und bin noch aufs Trimmrad. Echten Feierabend hatte ich erst ca. 21.30. Da war ich schon über dem Strich. Dann habe ich 2 Gläser Wein getunken und aufeinmal wollte ich rauchen und fahre dann noch mit dem Rad los. So ein Mist. Dann ging es mir ganz schlecht und es wurde mir schwindelig vom qualmen und dann habe ich voll den moralischen gekriegt. Also Finger weg von Alkohol, dadurch habe ich letzten Endes die Kontrolle verloren. Hätte einfach pennen sollen. OK wieder was gelernt, Kippen weggeschmissen und wieder auf Start! Danke für Eure Unterstützung, Gruß Carolle