Einstieg zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Carolle,

heute schon Tag 6 ohne Stinkefluppe! Da freust du dich bestimmt! Und siehst ,das es zu schaffen ist.

Du kannst dein Sodbrennen auch reduzieren, in dem du morgens keinen Kaffee auf nüchternen Magen trinkst, sondern erst etwas ißt. Hat mir jedenfalls geholfen, da ich zeitweilig auch darunter litt.-

Ich schicke dir ganz viel Kraft zum weiteren Gelingen!
Du schaffst das!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Siggi, danke für Deine aufmunternden Worte. Ja Tag 3 habe ich gleich geschafft. Habe besser geschlafen, dennoch nicht durch. War heute durch meinen Job mit Vielrauchern zusammen, die haben ganz schön gestunken. Husten fast weg, Atmung viel freier, emotionaler Zustand scheiße. Manchmal denke ich, ich bin gar nicht richtig zurechnungsfähig. Aber ich habe gelesen,das irgendwie alles möglich ist. Und wieder aufhört!! LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5640 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Carolle,
toll dass du wieder rauchfrei zurück bist
Wünsch dir eine schöne Woche und
.....bleib sauber !!!!!!!!!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess5.gif[/img] Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=carolle59].... Bei mir war der Tag heute sehr stressig, d.h. ich bin erst seit 21.45 zuhause wegen einer Schulveranstaltung. Und ich hatte Lust und Bock auf rauchen. Eben wie gewohnt für mich als Feierabendzeichen. Aber: Ich mache es nicht, es entspannt mich ohnehin nicht und ich gehe jetzt ins Bett. Guten Tag für Dich morgen und falls das Nico- Schwein kommt , zeig es ihm!!! LG Carolle[/quote]
Liebe Carolle,
vielen Dank für deine Zeilen und erstmal gute Nacht für dich ! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/164.gif[/IMG]
Finde ich toll, dass du NEIN sagst und genau, lass es uns dem N-Schein mal so richtig zeigen!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_371.gif[/img] Wir machen ihn fertig, okay!!
Bis demnächst und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Bärbel, ja ich bekomme viele Denkanstöße durch die begleitete Vorbereitung. Das hilft mir schon. Manchmal kommen diese blöden negativen Gedanken, aber dann kriege ich mit was abläuft. Ich glaube einige Mechanismen habe ich irgendwie neu erkannt. Super das Du den blöden Nervtag geschafft hast. Ja ich glaube das stärkt ungemein wenn man das dann ohne rauchen schafft. Mach weiter so, bin gespannt auf Samstag, LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hi Daggi, ich habe Tag 3 gleich geschafft. War etwas besser, aber jeder Tag hat so seine Tücken. Aber bei Deinem 30.Tag brauche ich Dir das ja wohl nicht erklären. Danke für Deine Unterstützung, Carolle (PS. habe seit TagX sehr starkes Sodbrennen; nehme Malox;hilft wenig;) Hast Du davon schon mal gehört?)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Klaus, ja ganz schön anstrengend bis jetzt. Mit dem schlafen, das würde ich gerne tun, nur es funktioniert nicht so richtig. Obwohl die letzte Nacht schon besser war. Villeicht wird auch der Tag morgen noch besser. Ich habe auf jeden Fall frei und das ist schon mal eine gute Vorraussetzung. Guten Start in die Restwoche, LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, meine Nacht war ok. , denn wie Du schon richtig erkannt hast, bin ich nach dem Genuß von ca.40 Gambas ins Koma gefallen. Dafür heute morgen von den lauten Nachbarn um 7 geweckt und guck mal einer schau: ich bin mit Kind eine Stunde mit dem Rad durch den Stadtwald gefahren. Das wär mir als Raucherin nicht in den Sinn gekommen, oder wenn doch-eben nur in den Sinn-.Das war schon ein tolles Erlebnis und meinem Sohn ist es auch aufgefallen. PS: Tip an alle Sodbrenner: Gambas gehen Gut!!!! In diesem Sinne, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, alles nicht so toll, aber ich habe nicht geraucht. Vorhin bin ich Rad gefahren und ab morgen habe ich bis Sonntag frei. Ich muß aber noch meinen Freund anrufen und das läuft zur Zeit nicht ganz konfliktfrei. Ich kann nur nicht so recht unterscheiden woran das nun wirklich liegt. Ich glaube alte Konflikte kommen wieder hoch und ich bin noch konfrontativer als sonst um nicht unter Rauchdruck zu kommen. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung, es fühlt sich aber nicht gut an. Dir einen guten Start in die Restwoche, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Inge, danke für Deine Glückwünsche! Ja es ist schon toll, die Finger stinken nicht, alles andere auch nicht, ich fühle mich irgendwie sauberer von innen. Der Tip mit dem Essen vor dem Kaffee ist gut. Gott sei Dank hatte ich heute Ruhe. Und nach meiner Freßorgie mache ich nachher nur noch Spargel natur. Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend, Gruß Carolle