Einmal Raucher immer Raucher?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5682 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Linda, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif[/img]

viele Krankenkassen bieten auf Ihren Internetseiten einen Service an in dem man sich einen Fitnessplan zusammenstellen kann! Schau einfach mal bei deiner Krankenkasse auf der Seite nach!
Also ich laufe seit meinem Rauchaustieg und schaffe jetzt schon ca. ne halbe Stunde am Stück! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f030.gif[/img] Das find ich sehr beeindruckend wie schnell sich die eigene Fitness verbessert! Zudem fühlt man sich nach dem Sport super gut da du durchs auspowern Endorphine freisetzt die dazu beitragen das du dich gut fühlst!
Und immer gaaaanz viel Wasser und Tee trinken![img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif[/img] Das nimmt die Gelüste auch wirklich gut!

So ich wünsche dir weiter viel Power, Kraft und Willen!

Schönen RF-Abend noch! Und wenn was ist dann meld dich schnell!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

es ist natürlich nicht gerade klug und förderlich sich Hals über Kopf ein Projekt ans Bein zu takkern welches mitunter Lebensverändernde Faktoren beinhaltet und eine genaue Koordination erfordert um nicht auf dumme Gedanken zu kommen!

Mach' Dir aber trotzdem keinen zu heftigen Kopp, bislang hast Du auch MIT dem momentanen Chaos in Dir den Weg in die Freiheit nicht verlassen, kann also nur noch besser werden!

Gehe nicht allzusehr mit Dir ins Gericht, alles was bereits hinter Dir liegt sollte Dich nicht weiter belasten und nerven, schaue vielmehr nach VORN und mache Dir Gedanken darüber was Du verbessern und verändern kannst damit am Schluß dieses ganzen "Theaters" eine ordentliche "Vorstellung" rauskommt, mit der nicht nur WIR sondern insbesondere DU "zufrieden" sein wirst!

Bleibe tapfer und WILLENdlich, dann wirst Du's schaffen...!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Linda,

nachdem Du Dich ja schon seit Tagen nicht mehr gemeldet hast, wollte ich mal nachfragen wie es Dir denn mittlerweile geht??

Ich hoffe doch, dass alles in Ordnung ist!

Du hast mir letzte Woche in meinem Thread mit Deinem Kommentar sehr geholfen. Falls ich Dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen!

Liebe Grüsse

Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Linda,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RF- Club!!!
Ich hoffe doch nicht, dass wir hier immer Raucher sein werden, es bleiben oder es wieder werden

Aber ich denke auch, der Vergleich mit dem Alkoholiker ist nicht verkehrt, wir sind und bleiben "trockene Nikotiniker"!! Ist nun mal so, aber gibt schlimmeres (z.B. weiter zu qualmen, oder )
Viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Linda,

ich lese gerade Deine Zeilen mit der Thematik "Essen". ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ist ist halt DAS THEMA was uns in dieser Phase beschäftigt, daher schreibe ich, wie ich damit versuche umzugehen.

Nichtmehrrauchen bedeutet ca 300 Kcal. sollten eingespart werden, damit kein mittelfristiger Gewichtsfrust eintritt. Schließlich wollen wir ja an Gesundheit gewinnen und nicht an... Gleichzeitig ist aber der Bedarf nach "süßer Belohnung" im Moment sehr groß. Das ist, so denke ich, Fakt.

Eine Möglichkeit wäre, die 300 Kcal durch zusätzliche Bewegung abzuschmelzen. Fahrrad, Laufen, NordicWalking, etc... Dann wäre man sozusagen wieder plusminusnull. (Die Lust auf Süßes ist aber immer noch wach, leider!

Alle zuckerhaltigen Getränke weglassen oder durch Süßstofflimo ersetzen, wobei Wasser natürlich auf jeden Fall besser ist, bringt zusätzlich ne ganze Menge. (Die tägliche Trinkmenge kalorienfrei zu erhöhen bringt sogar ne zusätzliche Verbrennung. (Ich galub ca -50 Kcal pro 0,2 Ltr.)
Ich gönne mir bewußt für 500 Kcal "Süßkram" pro Tag, die ich bei den hauptmalzeiten (leider) wieder einsparen sollte. Damit komme ich momentan recht gut zurecht. Das "Einsparen ist auch gar nicht so schlimm, wenn man sich vorstellt, wieviel Fett z.B. in sonner ollen bratwurst drinsteckt, oder in anderen Sachen die wir uns vielleicht mal eben schnell als "Trostpflästerchen" gönnen. Und wenn es eben die Bratwust halt sein soll, dann geiz ich eben bei den anderen Sachen, oder lauf ne Runde mehr. Kaum zu glauben, wie schnell ne Bratwurst oder ein Plunderteil uninteressant werden, wenn ich daran denke, ihre Folgen zu bekämpfen.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein tolles Wochenende

Herzlichst
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Linda,

wie war's heute, alles OK bei Dir? Der Gelbliche noch immer unter Kontrolle und die Fluppen im Automaten?

Mach's BESTE draus, halte fest an Deinem Entschluß und führe dieses vielleicht wichtigste Projekt Deines Lebens bis zum Schluß durch, Du wirst es Dir danken!

Bis dahin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Linda,

hab mich gerade auf die Suche nach Dir gemacht und festgestellt, dass Du Dich leider schon seit Wochen hier nicht mehr hast sehen lassen.

Gib doch mal ein Lebenszeichen!

Hoffe es geht Dir gut!

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 86)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5682 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] Hi Linda,

na da biste ja mit deinem eigenen Postkasten!
Schön das freut mich! Hast ja auch schon die best Tipps von den neuen und alten Hasen und Häsinnen bekommen und wenn dir mal was auf der Seele brennt einfach hier rein schreiben!

So ich hoffe dein Tag heut ist gut verlaufen!

Ich schieb dir zu Unterstützung noch ne Portion Kraft, Power, Sturheit und Durchhaltewillen rüber!! Nimm dir davon soviel wie du benötigst!

Wünsche dir noch einen schönen RF-Abend!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4569 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Linda,

auch von mir ein Herzlich Willkommen in derFamily!!
Ich brauch garnicht mehr grossartig was zu schreiben,weil das meiste schon geschrieben wurde!
Wie war dein Tag heute??Hoffe doch gut?
So bleibt mir nur dir ganz viel Kraft,Sturheit und Durchhaltewillen zu wünschen!!
Du bist auf einem guten Weg!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Linda52
Linda52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Daggi,

oh, ich habe so viel Post

Nun will ich aber schnell noch meinen lieben Nichtraucherfreunden antworten.
Also Daggi, im Moment ist mir alles egal und ich esse wie eine Doofe. Ich habe vorher auch mit Zigartetten zugenommen... wenn ich nicht gut drauf war. Und ich bin alles andere wie gut drauf im Moment, aber abstinent! Ich habe einfach noch keinen Plan, weil für mich im Moment das Wichtigste ist mein psychisches Gleichgewicht zu halten. Von dem ist nämlich alles abhängig. Sobald ich mich etwas gefangen habe werde ich Trennkost machen und auch wieder auf Fahrrad steigen. Das wird schon.

Als ich 1995 aufgehört habe zu rauchen habe ich überhaupt nicht zugenommen. Das hat allerdings auch einen schwerwiegenden Grund. Am 21.04.95 habe ich aufgehört (aus gesundheitlichen Gründen und auch wegen meinem Sohn, der ja in dem Qualm leben musste) und wie Du ja weißt, ist es mir verdammt schwer gefallen. Ich bin fast verzweifelt, aber ich hatte einen eisernen Willen. Im Juni erkrankte meine Mutter schwer und lag bis Ende September 95 im Krankenhaus und ist unter ganz dramatischen Umständen verstorben.

Ich konnte dabei nicht zunehmen - ich konnte essen was ich wollte. Logo hätte ich am Liebsten wieder geraucht. Aber ich war so stark...ich dachte, das ändert rein gar nichts an der Situation und ich habe es meinem Sohn versprochen. Dafür....und ich bin nunmal eine ehrliche Haut, habe ich bedenklich mehr Alkohol getrunken. Ja, das ist das nächste Problem....die Suchtverlagerung! Na ja, anderes Thema.

Trotz allem...in den 9 Jahren in denen ich nicht geraucht habe, habe ich erst durch die Wechseljahre zugenommen

Liebe Grüße Deine Linda52