ein neues Leben bitte- ups danke, das ging schnell...

Verfasst am: 03.05.2013, 09:03
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi, hier bin ich, eine ganz frische Nichtmehrraucherin.
34 Jahre, gerne und viel unterwegs.

Seitdem ich 15 Jahre alt war, gab es die Zigarette in meinem Leben. Zwischendurch habe ich für 6 Jahre aufgehört und fing dann wieder an, eigentlich immer wenn ich Single war und die "Sau" rausgelassen habe. Mein Selbstbildnis stellte mich ,unter anderem, auch mit Zigarette dar.
Eigentlich hatte ich mein Leben fest in der Hand und ich wußte wohin ich wollte.....
und dann habe ich mich verliebt....hört sich irre kitschig an, aber dennoch, ich habe mich verliebt.
Irre Zufälle und der gewisse Funke und nun ist alles anders.

Ich hab ein komplett neues Leben. ups, Moment, wie konnte das alles so schnell passieren und warum läuft alles so gut und rund ? 1 1/2 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht.....verrückt.

Wir wohnen nun zusammen in einer wunderschönen Wohnung, noch nicht ganz fertig, Möbel kommen noch etc. aber mit dem Rauchen sollte Schluss sein. Gut, der Umzug hätte ich nicht ohne Kippen geschafft.....aber nun ist der erste volle Monat um und bevor sich die Rauchgewohnheiten auf die neue Wohnung auswirken, also auf der Terasse sitze ich immer in der Ecke und rauche da....und dann kriege ich die Gewohnheiten ja nie weg....dann jetzt !!!
der Feiertag kam mir gerade recht, so rauchte ich am 1.5. um ca. 8 Uhr morgens meine letzte Zigarette, selbstgedreht, weil ich mir keine Kippen mehr kaufen wollte. Morgens, alleine auf der Terrasse, alles war ruhig und der Gedanke: ich beende jetzt dieses miese Laster bevor es noch mehr Schaden anrichtet

Jetzt steh ich hier und rauch nicht mehr, in einer neuen Wohnung, mit meinem Schatz, in einem völlig neuen Leben
und denke ups....äh das ging schnell.....

und ein leises: "und jetzt ?" schleicht sich in meine Gedanken........

Danke für die Seite und für das Forum mit so vielen netten Leuten und Themen, ich werde viel lesen
bis die Tage

Verfasst am: 03.05.2013, 14:28
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4200 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Mrs Fuchs,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, schön das Du nun mit im Boot sitzt. Habe gesehen, dass Du dich auch schon der Maigruppe angeschlossen hast. Super, hol Dir hier so viel Unterstützung wie Du brauchst für dein Projekt Rauchfreiheit. Ich habe festgestellt, dass wir gemeinsam viel besser gegen aufgestellt sind als allein.

Wünsch Dir alles Gute,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 03.05.2013, 21:36
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

danke Hanna,
bisher wissen es nur einige Leute, weil ich Schiss habe es nicht zu packen und mich dann so abtun, auch will ich nicht meine Freunde nerven, immer wieder die Zigarettengedanken usw. hier kann ich lesen, dass es anderen auch so geht und das find eich wirklich gut !

Verfasst am: 05.05.2013, 12:11
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4164 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo MrsFuchs
Wollte mal vorbei schauen und hören wie es Dir so ergeht und alles ok ist!?
Würde mich freuen zu hören wie es bei Dir so läuft
LG Katspin

Verfasst am: 05.05.2013, 21:46
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi Katspin,
heute war ein kruder Tag : ich habe mich ertappt, wie ich nach Kippen gesucht habe....gott sei dank habe ich keine gefunden...wer weiß was ich getan hätte.
Im Moment brauche ich Nichtrauchende Freunde um mich herum und ich verzichte auf rausgehen und Alkohol....ich würde das jetzt einfach noch nicht packen. Zu schnell würde ich mich vom Nikotin einlullen lassen.
Auch meine Ideen Entspannung in Musik oder mit Tee oder ein Bad zu nehmen wollen noch nicht so ganz die volle Entspannung geben ( wie eine Zigarette will mir mein suggerieren)
es ist gerade einfach anstrengend

wie läuft es bei dir ? für was benutzt du das mehr an Luft, was dir nun zur Verfügung steht ?

Verfasst am: 05.05.2013, 22:19
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

meine Gründe
-Status, ich bin und will auch als willenstarke und unabhängige Frau sein und betrachtet werden ( da ist das Bild, ich gehe in Panik auf wenn ich keine Kippen mehr hatte oder wenn der Flug länger dauerte, doch sehr peinlich)
- stinken nach kaltem Qualm und ein Freund der nicht raucht und mich küssen will
- die Klamotten stinken, jeder kann riechen, dass man rauchte
- dauerpleite sein aber rauchen können...ja ne ist klar, lass dat rauchen sein und dann haste mal wieder was in der Börse
- schlechte Haut
- kalte Füße
- mein neues Leben, mit Vertrauen und Halt, ich brauch keinen Zigarettenhalt mehr

Verfasst am: 05.05.2013, 22:36
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4164 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo
Oh, das ist blöd. Ich wollte immer den Ascher zurecht rücken...Lach...[color=blue] [/color]
Ich muss gestehen, ich habe immer noch ne halbe Schachtel in meiner Tasche.
- ich brauchte in den ersten Tagen irgendwie das Gefühl jederzeit rauchen zu können, wenn ich es wollte.

Nicht-Raucher-Freunde und Familie sind total wichtig!! Bei uns bin ich abgesehen von meinem Vater die Einzige Raucherin gewesen und im Freundeskreis bis auf meinen Ex auch...
An der Arbeit sind es aber einige Kollegen mit denen ich immer runter bin zum rauchen. Da konnte ich auch nicht so neben stehen und mein Vater ist mir zu liebe, wenn ich dort war immer raus um zwei Ecken ;) das war echt lieb... Den Rauch zu riechen war schon so, hach, lecker....

Ha, oh ja, entspannen... Das war an den ersten Tagen bei mir definitiv raus!!! Abends in Ruhe alleine auf die Couch!?!? Nicht dran zu denken... Ich hatte da wirklich das Glück, das meine Ma viel hier vorbei kam um mich abzulenken und ich bei ihr toben, heulen und wirklich ekelig werden konnte... Und wir waren ganz viel unterwegs (Einkaufszentren und so...). Wenn ich alleine war, hieß es früh ins Bett. Wer schläft sündigt nicht ;)

Zwischendurch wenn es schlimm war ab unter die Dusche (genialer Tipp von hier find ich) und tief durchatmen - klingt blöd aber Du verschaffst Dir damit Zeit rational zu denken und nicht nur emotional... Das wirkt bei mir am besten
Super finde ich auch das Buch Rauchpause.
Du findest aber hier im Forum auch ganz viele andere Ideen - einfach testen und sehen was bei Dir funktioniert...

Und mal ohne Witz, ich war glaub die ersten fünf Tage unerträglich!!! Das wird seit drei Tagen besser!;)

Entspannen tu ich seit gestern wieder... Geht mir richtig gut!! Heut war Familiy-Treffen bei meinen Eltern im Garten, mein Dad hat immer wieder neben mir geraucht und es hat mich überhaupt garnicht gestört, Hammer!!!

Da ich gerade Urlaub habe bin ich viel bei meiner Schwester, hab einen Neffen (3) und eine Nichte (1 1/2). Die sind echt süß und ich froh mal mehr Zeit zu haben! Da ist rauchen eh nie ein Thema gewesen.

Wald und Wiesen mit Hund das schon cool, geht jetzt echt etwas zügiger... Hätte ich ja nicht gedacht...Lach

Und wir machen oft Mädelsabende die sind alle total begeistert das ich aufgehört habe!

Habe also echt Riesen Glück, bekomme von allen Seiten totale Unterstützung...

Wenn's bei Dir drückt kannst gerne jederzeit schreiben - auch gern per PN

Ganz liebe Grüße
Katrin

[color=blue]

Deine Gründe kenn ich nur zu gut!!
Ich hab immer Vorrat gehabt. Zehn Stück in der Schachtel, ich Panik!!!
Pleite? - immer!!

Und bei dem ersten hab ich mich selbst am Kragen gekriegt ;) kann ja nicht sein, dass ich wegen ein bisschen Tabak so abgehe... Bin ja schließlich stark und selbständig....
[/color]

Verfasst am: 06.05.2013, 12:46
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

haha, genau Katspin, der letzte Satz,
wie kann man sich so aufführen, wenn man keine Kippen mehr hat.....
ich bin nachts Kilometer gewandert um Kippen zu kriegen, ich konnte richtig mies werden, wenn ich nicht rauchen konnte etc.
wenn ich dann denke, wie ich so auf meine Unabhängigkeit gepocht habe und welch ein starken Charakter ich doch habe....aber ohne Kippen könnte ich heulen hahahaha wie doof, das hinkt doch

im Moment hilft mir, dass andere Raucher (die es schade finden, wenn ich nicht mit zur Rauchrunde kommen) beeindruckt sind von den ersten durchgehaltenen Tagen
ich hangel mich von Tag zu Tag
bisher habe ich auch Komplimente erhalten, das Durchhalten, keine schlechte Laune etc. puh das gibt mir Luft zum Atmen
jetzt versuche ich die Arbeitspausen ohne Zigarette zu genießen

ich guck mal was so geht mit sporteln....um mich abzulenken und gegen die drohenden Kilos zu arbeiten

das Nichtmehrrauchen zwingt mich aktiver zu werden

Verfasst am: 06.05.2013, 12:47
MrsFuchs
MrsFuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4159 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

das Buch Rauchpause werde ich mir auch ausleihen, danke für den Tipp.

Verfasst am: 06.05.2013, 13:14
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs fuchs,

keine sorge das schaffst du auch! einfach immer schön stur bleiben
es gibt nix (!) gutes am rauchen!

das müssen wir nur in unsere verqualmten köpfe reinkriegen

an deine 5 tage hängen wir einfach eine null dran :

bald hast du deine erste woche voll! super, sei stolz auf dich!

womit wirst du dich denn belohnen?

liebe grüße,
janina