Ein müdes winke winke

Verfasst am: 19.12.2014, 12:25
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Tine!

Lass uns zusammen weitergehen und hoffen.

Ich umarme dich und drück dir einen fetten Schmatz auf die Backe!

Dein schaaf

Verfasst am: 19.12.2014, 12:37
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke liebe Helly
Ja, das muss der absolute Horror sein! Das hätte ich nicht verkraftet. So gesehen hat Mein Körper es richtig gemacht, dass er die Schwangerschaft so "früh" beendet hat, bevor ich mich großartig über eine Schwangerschaft freuen konnte. Einen Tag nachdem ich den Test gemacht hatte ist es passiert
Es war ein ziemliches Auf und Ab, ich wusste dass ich es verloren hatte, auch von Berufs wegen weiss ich es (leider untersuche ich täglich Fehlgeburten).
Ich war auch im Kh weil ich so schreckliche schmerzen auf der rechten Seite hatte und auch Angst wegen einer Eileiter-SS hatte. Die Ärztin glaubte mir nicht dass ich schwanger bin und beider Tests im kh waren (schon) negativ...
Ich drängte auf einen bluttest und der war (noch) positiv... Ich sollte dann zwei tage später nochmal kommen zun schauen ob das Hormon im Blut sich verdoppelt hatte (dann wär ich noch schwanger gewesen) oder ob es negativ ist. Aber sie machte mir wenig Hoffnung...
Im Ultraschall konnte sie noch nichts erkennen, es war noch zu früh.
Und die zwei tage warten das hat mich total verrückt gemacht.... Zu wissen dass ich es vermutlich verloren hab und doch noch zu hoffen dass es doch noch da sein könnte... Und dann der bluttest zwei tage später... Er war negativ dann konnte ich endlich trauern.... Und mein Sohn hat mich sooo lieb getröstet...
Ich hoff das stört jetzt keinen dass ich das hier so schreib, eigentlich gehört das gar nicht hierher

Verfasst am: 19.12.2014, 18:08
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Schaafie,

es könnte auch zynisch klingen, soll es aber nicht... mir hat es damals sehr geholfen, als ich mein Baby verloren habe: 50 % aller Schwangerschaften enden so, hat mir ein Arzt gesagt, viele auch unbemerkt (was für die Mütter nicht bedeutet, dass sie um die Hormonschwankungen und damit verbundenen Stimmungstiefs drumrum kommen). Bagatellisierungsmethode greift aber auch nicht immer, wenn man traurig ist...

Lass uns ändern, was in unserer Macht steht... zum Beispiel gut und gesund mit uns umzugehen, wo immer es geht. Und lass uns akzeptieren, was eben so ist, wie es ist... Wenn wir daran glauben können, dass alles, was passiert, seinen guten Grund und auch seine gute Seiten hat, dann wird es hoffentlich leichter. Ich schaffe das bei weitem nicht immer. Aber der Weg ist ja das Ziel...

Genieße Deinen Sohn und die Weihnachtszeit mit ihm! Ich finde, das ist mit eigenen Kindern die schönste Zeit im Jahr! Meiner wird schon etwas cooler, was Weihnachten angeht. Aber ich sehe ihm an, wie er sich freut, dass unser Baum schon steht!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 19.12.2014, 18:40
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke ihr Lieben!!

@ManyLu :
Ja ich Weiss, das ca 50% aller Schwangerschaften abgehen, ich hab täglich auf der Arbeit in der Pathologie mit Fehlgeburten zu tun.
Und eben, mir hilft es auch, wenn ich mir sage, dass es der Körper beendet hat, weil etwas nicht gut war. Verstehst was ich meine?
Trotzdem gibt es so momente, in denen ich tiefe Trauer empfinde und mir vorstelle wie es wohl wäre wenn ich es nicht verloren hätte.
Und ja, ich bin sehr dankbar für unseren tollen Sohn, der unser Leben jeden Tag aufs Neue erheitert und lebenswert macht!
Und Weihnachten mit ihm ist toll!!
Diese funkelnden Augen, haaaaach, so schön!!! Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie Kinder auch an den kleinsten Dingen erfreuen können, das nehme ich mir immer wieder zu Herzen

Verfasst am: 19.12.2014, 22:28
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge



Klar, verstehe, was Du meinst, Schaafie... Es gibt Zeit zum Traurigsein und Zeit zum Glücklichsein. Schön, dass Du jetzt beides ohne Kippe kannst!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 19.12.2014, 22:34
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 20.12.2014, 11:28
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Schaafie,

lass dich mal herzlich von mir !



Und Glückwunsch zu acht Wochen in Freiheit!

Lass uns einen trinken und die Seele baumeln lassen :

Verfasst am: 22.12.2014, 08:50
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Schaafie!

Vielen Dank fürs deine Zeilen!
Du gibst Kraft und Stärke und hast doch selbst so viel zu tragen!

Verfasst am: 22.12.2014, 16:28
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schaafie,

Gratuliere zu sagenhaften

[color=red]60 Tagen in der Rauchfreiheit!
[/color]
Bleib weiter am Ball und schon schöne Feier tage.

LG Julia

Verfasst am: 23.12.2014, 04:40
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!!!!
:
Ich werde sicher mal rein schauen die Tage
Gvlg an alle
Eure Schaafie