Ein müdes winke winke

Verfasst am: 09.11.2014, 00:42
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey ihr Lieben,
hab mich etwas rar gemacht.
Die letzten Tage waren für mich sehr schwierig und nervenaufreibend. Es war unendlich schwer für mich, nicht zu rauchen. Auf der Arbeit waren drei Leute krank und vier im Urlaub (von 17). Es war Mega viel zu tun und dann hab ich mich auch noch mit einer Kollegin ganz übel in die Haare gekriegt was meinerseits in Tränen endete
Wahrscheinlich war es einfach der Stress und das Kompensieren von 7 Arbeitskräften der zu dieser Eskalation führte, aber es hat mich dich seht getroffen.
Zusätzlich dazu habe ich offensichtlich meine beste Freundin verloren... Als ich mir erlaubt habe, ehrlich zu ihr zu sein (was ich mir von meiner besten Freundin auch wünsche) , hat sie mich übelst angemacht und mich beschimpft. Ich hatte dann einfach die Faxen dicke nach dieser scheiss Woche, da hab ich ihr gesagt dass ich so nicht mit ihr diskutieren mag (sie hatte getrunken, und nicht wenig)und sie erstmal wieder runterkommen und über das nachdenken soll was sie mir an den Kopf geworfen hat... Habe seit Stunden nichts von ihr gehört... Ich wär sooo gern auf den Balkon verschwunden und hätte erstmal genüsslich 2-3 Kippen geraucht. Das Verlangen ist immer noch da und ich denk es wird morgen nicht besser... Warum muss das Verlangen immer so gross sein wenn es ei em nicht gut geht?!
Sorry musste mal raus

Verfasst am: 09.11.2014, 03:19
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Süße!
Liege schon im Bett und wollte eigentlich gerade schlafen, doch dann stolper ich hier über deinen Beitrag und muss einfach schreiben, auch wenn ich nicht so genau weiß, wie ich dir aus der Ferne helfen kann.Deshalb drück ich dich ersteinmal
Auch wenn das alles jetzt schwer fällt, gib NICHT nach. Du hast gerade genug am Kopf, du musst dich nicht auch noch über einen Rückfall ärgern.
Auch wenn es abgedroschen ist, am Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Tu dir irgendetwas gutes. Mach einen Nachtspaziergang. Es ist eine herrliche Nacht, Vollmond und so weit ich weiß wenig Wolken. Es ist richtig hell und die Luft ist angenehm kühl und klar. Richtig befreiend


Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen angenehmen Schlaf.

Ps. Sollte das ganze etwas konfus klingen, tut es mir leid, bin eigentlich schon im Tiefschlaf

Verfasst am: 09.11.2014, 08:34
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Dankeschön liebe irgendwann
Ich könnte leider nicht raus, war mit meinem fast 3jährige Sohn allein, mein Mann musste arbeiten (Gastro).
Heut ists schon etwas besser. Ich mach mir immer noch Vorwürfe weil ich das Gefühl habe meine beste Freundin Im Stich gelassen zu haben. Aber ich muss mich doch nicht so behandeln lassen Oder? Mein Mann und ich haben nur versucht zu helfen...
Ein Gutes hat die Situation jedoch, dass kann ich jetzt heute sehen. Ich habe NICHT geraucht und da hin ich verdammt stolz drauf.
Auch wenn meine Gedanken heute immer noch um Zigaretten kreisen und das auch nicht zu knapp, hab ich nicht das Gefühl dass ich mich hier einsperren müsste um nicht auf den Balkon zu gehen...
Ich hoffe echt dass die nächste Woche wieder besser wird, sonst halt ich das nicht lange aus

Verfasst am: 09.11.2014, 09:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Schaafie,

Du hast wahrscheinlich in solchen Situationen früher immer geraucht und nicht wenig. So kenne ich dies auf jedenfalls und mit Sicherheit auch noch andere.
Das gehört zum Psychischen Entzug, alle Situationen in denen wir früher zur Ziggi gegriffen haben, müssen im Gehirn entkoppelt werden. Das heist jede Situation muss nun OHNE durchlebt werden und sie Synapsen Verbindungen neu zu schalten.
Die Tränen sind auch ganz normal, da die Ankopplungsstellen von den Glückhormonen - waren ja vom Nikotin besetzt, nun fällt das Nikotin weg und die Andockstellen bleiben erstmal leer, bis sich die Glückshormone dort wieder eingefunden haben.

Mache viele Sachen, die dir gut tun, verwöhne dich mit den schöne Dinge des Lebens.

LG Julia

Verfasst am: 09.11.2014, 09:40
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Dankeschön liebe Julia
Das mit.den Andockstellen wusste ich gar nicht. Das erklärt aber so einiges! Bin echt ziemlich nah am Wasser gebaut momentan und das nervt mich fürchterlich. Und wenn ich sauer bin kommen mir auch die Tränen. So war es auch im Streit mit meiner Kollegin. Und das regt mich dann noch mehr auf und ich bekomme keinen Ton mehr raus und das macht mich noch wütender

Ich hoffe das wird schnell besser, das ist auf Arbeit kein Zustand

Verfasst am: 09.11.2014, 10:02
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Schaafie82,

genau um die Zeit musste ich ständig Heulen; dann wieder Lachen auch im Büro, auch in der Bahn, überall.....

Die Kollegen haben mich sowas von genervt! Ich hätt schreien können. Auch mein lieber Freund ging mir völlig auf den Keks. (Aber er wusste das) ....

Im Büro hab ich Kopfhörer aufgesetzt und ganz laut meine Gute-Laune-Musik gehört oder bin einfach eine Runde gelaufen. Ich wollte nicht ausrasten. Mir war klar, jetzt sind alle meine Sinne übersteuert - ich will abwarten .....

Mit Deiner Freundin solltest Du jetzt abwarten, was passiert und ich wünsche Euch, dass Ihr irdenwann dann mal in Ruhe über all Euren Ärger reden könnt.

Das mit dem besonders langen Verlangen .... hart hart. Ja. Kenne ich. Bei mir die Situationen, wo der Griff zur Z. der stärkste war. Muss sich eben erst umprogrammieren..... Du bist dabei!

Nur Mut!

Verfasst am: 09.11.2014, 10:03
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi, danke für deine aufbauenden Worte, das hat mir Grad sehr geholfen
Ich hatte das mit meiner Kollegin gleich noch geklärt, ich bin jemand der es sehr ungern mit sich herumträgt. Aber trotzdem hängt es mir Mega nach.
Noch dazu kommt dass ich seit etwa 3 Jahren kaum noch Kontakt zu meiner Mutter habe was mich immer noch sehr belastet. Sie hat sehr üble Sachen abgezogen und das mehrmals.... Aber in solchen Momenten fehlt sie mir sehr. Mein Vater ist leider vor 18 Jahren gestorben

Verfasst am: 09.11.2014, 10:06
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke liebe adelelistig,
Genau so geht's mir auch... So nen Hass auf die Kollegen, die eig genau gleich sind wie immer... Und die komische Stimmung wenn die merken du bist grad geladen und sie packen dich dann alle mit Samthandschuhen an

Verfasst am: 09.11.2014, 10:25
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Schaafie,

habe mich gerade eingelesen in Deinen Kummer. Gut, dass Du ihn teilst, das macht es schon leichter, oder? Toll, dass Du ohne Kippe da durch gehst. Das ist stark und die richtige Haltung. Nichtrauchen in solchen Situationen macht stark!!!!! Merken!

Und dass Du heulen musst und traurig bist, weil Du glaubst eine Freundin verloren zu haben... das zeigt nur, dass Du kein Betonklotz bist... Deine Gefühle sind das, was Dich von ihm unterscheidet! Natürlich ist dieser verletzliche Zustand nicht auf Dauer. Entzug ist Stress für die Seele. Ein dreijähriges Kind versorgen und Stress auf Arbeit plus Rauchstopp... Hallo! Du leistest gerade Großes! Da kann man auch mal an seine Grenzen kommen.

Aber Du hast ja noch einen Verstand, der trotz Ausnahmezustand sehr gut funktioniert. Du musst Dir Beschimpfungen nicht anhören und kannst Die Diskussion verschieben, das darfst Du und hast Du sehr gut gemacht! Nur katastrophisiere die Geschichte bitte nicht und glaube nicht, dass Deine Freundin für immer verloren ist. Wenn Dir etwas an ihr liegt, spreche mit ihr später (wenn sie nüchtern ist). Und wenn sie Dich ablehnt, dann überlebst Du das auch, weil Du zu gut bist für solche Art von Freunden. Oder?

Tue Dir alles Gute, was Dir so einfällt. Wenn Du nachts nicht raus kannst, weil Du allein mit Deinem Sohn bist, Fenster auf und durchatmen! Es gibt immer eine Lösung, die Dir einfällt. Da bin ich mir sicher. Kopf hoch! Sonst fällt die Krone runter!

Schönen Sonntag!
ManyLu

Verfasst am: 09.11.2014, 10:56
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke ManyLu, das hilft mir sehr!!!