ein leben ohne nikotin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dorothee
dorothee
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Leute,ich rauche seit rund 20 Jahren und nicht gerade wenig.Hab ein paarmal aufgehoert aber leider nie durchgehalten.Diesmal soll es für immer sein und ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung.Ausserdem würde mich interessieren wie ihr es geschafft habt und wie es euch dabei ergeht .Freue mich auf eure Antworten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo dorothee,
herzlich Willkommen,
hast vielleicht auch schon so hier im Forum rumgestöbert, wie ich bevor ich mich am 13.10.07 angemeldet habe.

Ich hatte am Anfang ziemlich zu kämpfen, geht momentan etwas besser ist heute nun schon der 9. Tag rauchfrei für mich obwohl ich 40-50 Stck tgl. über 33 Jahre mit einem Jahr Auszeit geraucht habe.
habe die letzen Male ziemlich allein dagehangen, es hilft hier reinzuschauen, kannst auch Hilfe schreien, sind ich denke da spreche ich im Namen aller eine große Nichtraucher-Familie.

Melde dich Morgen wenn Du Zeit hast im Chat an, war auch letze Woche das erstemal drin, kann aber leider Morgen nicht.

Grüße Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dorothee
dorothee
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo Elke,herzlichen glückwunsch zu 9 Tagen rauchfrei! .İch hoffe kann das auch bald von mir sagen.Halt ja weiter durch!İch starte ab morgen durch. Gruss Doro

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ dorothee willkommen in der Rauchfrei - Family hier bist du genau richtig. Wünsche dir auf jeden fall ganz viel Kraft und Willensstärke, ach du wirst dies schaffen.

Ich persönlich startete eine Kaltentzug der am Anfang ( sind jetzt stolze 29 Tage her ) nicht sehr einfach gewesen ist.

Aber mit Hilfe des Ausstiegsprogramm, die Unterstützung hier im Forum haben mir sehr geholfen das alles zu überstehen. Ab und zu ( aber eher selten ) meldet sich das Nikotinmonster noch ein bissel aber das lach ich jetzt nur noch aus.

Ersten paar Tage sind nicht einfach gewesen, aber auch du wirst e merken das es von Tag zu Tag besser geht.

Vor allen, du bist nicht alleine, wir sind alle bei dir und wede dich unterstützen, hey wie packen das zusammen. Melde dich wann immer du hilfe brauchst.

Schau auch morgen Abend in dem Chat vorbei wie Elke schon geschrieben hat ( @ elke das geht aber nicht das du morgen im Chat nicht dabei bist, also wir sprechen uns noch *lach* und eine ärztliche bescheinigung für dein fehlen nicht vergessen ;) )

Chat findet von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr hier statt ( zu finden oben im Reiter ( Menüleiste ). In diesem Chat musst dich morgen dann noch kurz anmelden was aber schnelle und einfach geht.

Hoffe wir sehen uns da morgen

Auf jeden Fall alles alles liebe und gute und positiv denken und wenn es soweit ist nicht an die Zigaretten denken.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Thommy,

Unlustbescheinigung ist nicht, aber ich schicke dir meinen Schichtplan, ist das ok

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

ok @ elke dann musst du halt morgen Abend 2 Stunden Pause einlegen ;) ich lass auch alles stehen und liegen, ich ignoriere Dienstagsabends Telefon und Türklingel und rede auch mit keinem sondern nur mit euch *hehehe*

Aber dennoch schade das du nicht dabei sein kannst, aber ich chatte für dich mit.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

ok @ Thommy, ich werde mal mit meinem Chef reden, aber ich habe mir überlegt, wenn ich direkt bei Schluss ein Taxi erwische, kann ich noch ca. 20 Min in den Chat

habe leider bei der Arbeit nämlich keinen Parkplatz für mein Auto und muss normalerweise mit dem Bus fahren oder ca. 2 Std. zu Fuß laufen

aber da ich bereits über 100 € in meinem Sparglas habe kann ich mir mal ein Taxi erlauben.

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dorothee
dorothee
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Thommy,vielen lieben Dank für deine aufmunternden und positiven Worten.Das tut gut.İch hab ja auch schon ein paarmal aufgehoert,letztes Jahr 3Monate nicht geraucht.Am Anfang fiel es mir leicht nicht zu rauchen,aber nach 3 monaten hab ich die Krise gekriegt.Hab ein bisschen Angst das es diesmal wieder so wird. Wie ist das denn bei euch?Auf jeden Fall freue ich mich das ich diese Seite gefunden habe.Nen bisschen Unterstützung kann ja jeder gebrauchen,nicht wahr!? Bis bald und liebe Grüsse Doro

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Elke nimm eine Hubschrauber da bist du gleich noch schneller zuhause und kannst länger chatten ;)

@ doro aber gerade nach 3 Monaten ist doch alles überstanden, klar ab und an bekommt man bestimmt weiterhin die Lust, aber da sollte man doch eigentlich ziemlich stark sein.

Also Angst besitze ich eigentlich keine, denn was ich nicht möchte, möchte ich auch nicht. Da bin ich sehr ehrgeizig und geh mit dem Kopf durch die Wasnd, ja da kommt der Stier wieder zum vorschein *lach*.

Ein fester und gute Wille versetzt mehr als nur Berge und dazu noch das positive Denken was einem durch das Nichtrauchen wieder lebenswert gemacht hat möchte ich nie wieder verlieren.

Es ist so wundervoll tief ein und ausatmen zu können ohne der Begeleitung eines Hustenanfalles.

Erst gestern Abend als ich nach dem verauchten Zimmer ( ztotz lüftens hat es mich richtig angekelt und bekam unheimlich komische Schmerzen in der Brust und bitteren geschmack im Mund, einfach nur ekelhaft.

Auf dem Heimweg nahm ich tiefe Atemzüge aus der tolen kalten frishen Luft in meinen Lungen *wow* das ist einfach herrlich gewesen und tat sehr gut. Innerhalb von wenigen Sekunden ging es mir schlagartig wieder gut und sprach zu mir selber wie gut doch die frische Luft ist.

Dieses und vieles mehr was sich stark verbessert hat möchte ich nie wieder eintauschen wollen. Wenn ich jetzt neuerdinge Personen sehe die rauchen schmerzt es mir sehr das sie sich mit dem Tabak vergiften.

Sie haben doch überhaupt nichts davon undf erhalten dafür nichts, im Gegenteil:

1. handeln sich jeder Raucher nur schreckliche Krankheiten ein die zum tode führen. Ist das etwas positiv??? ich sage nein!!!

2. es ist purer Gift was ständig inhaliert wird und schadet von Kopf bis Fuss den Körper. Ist das etwa positv??? ich sage nein!!!

3. dann die gelben Finger ( bei mir hielt es sich in grenzen aber lies sich nicht ganz vermeiden, was mir sehr unangenehm gewesen ist ) man riecht aus dem Hals, die Klamotten, die Haare, einfach alles riecht also mehr es stinkt ganz erbärmlich. Ist das etwa positiv??? ich sage nein!!!

4. Ebenfalls schadet an auch der Umwelt, racuhen kostet viel Geld. Ist dies etwas positiv??? ich sage nein!!!

Also, warum wird eigentlich geraucht, wozu, wofür und für was???

Glaube mir es gibt sehr viele dämliche hirnlose antworten und keiner kann sie wirklich beantworten. Wieso??? es gibt keine Antwort auf diese Frage und wenn einer antwortet und meint einen Grunf gefunden zu haben sag ich nur... es ist nur eine schönrederei und man belügt sich selber. Es gibt nichts schönes am rauchen aber auch rein überhaupt nichts. Sie machen nicht schön ( im gegenteil man altert schneller ), sie machen nicht reich, sie schmecken nicht ( auch wennd as einige behaupten.

Aber eine Antwort gibt es dennoch: es wird geraucht weil man halt süchtig nach dem Nikotin ist deshalb wird geraucht.

Du bist hier genau richtig und die Unterstützung hier brnigt dich sowas von nach vorne, vor allem wenn es dir mal nicht gut geht, lese einfach die Beiträge und schreib dir alles von der Seele was dich bedrückt, es hilft sehr.

Sollte dich das Niktionmonster in person überfallen, nicht darauf reagieren sondern so gut es geht ignorieren und ablenken. Schau dich im Internet um und besuche diverse seiten mit Bildern die durch das rauchen entstehen, hilft auch und schreckt ab.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und nie aufgeben, halte schön durch damit wir auch auf dich stolz sein können.

Ich finde es herrlich und bestärkt mich weiter, wenn hier viele viele rauchfreie Menschen durch dieses Projekt entstehen.

Bis gleich im Chat

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dorothee
dorothee
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Thommy und wenn ich es schaffe schau ich im chat vorbei.Bin ja neu hier und echt neugierig.Die Zeit ist ein bisschen schlecht für mich.Lebe im Ausland mit 1Stunde Zeitverschiebung.Meine 2Kiddys schrein gleich nach Abendessen usw. :?Ausserdem gibts immer Gerangel um den laptop.Auf jeden Fall versuch ichs,wenn nicht hoeren wir uns im Forum.Auf jeden Fall hoere ich morgen auf zu rauchen!!!!!!!!!!!! :razz: