ein leben ohne nikotin
@ dorothee der chat beginnt ja in knapp 10 Minuten, wenn du Zeit findest schau gleich vorbei, er dauert 2 Stunden von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr MEZ
Was für ein Sch........ .Jetzt hab ich schon ne halbe Stunde Zeit für den Chat und dann klappt das mit der Anmeldung nicht!!!Hab mich angemeldet aber die Email kommt nicht.Glaube nicht das ich was falsch gemacht habe,weil da gibts ja nicht viel falsch zu machen. Na ja,dann vielleicht beim naechsten Mal.Euch allen noch einen schoenen Abend.
Anmerkung vom Moderator:
Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang für SPAM-Emails. Gegebenfalls hat Ihr Email-Client unsere Email zur Chatanmeldung dorthin verschoben. Dies kann leider, abhängig von der Filtereinstellung, passieren. Sollte sich die Email dort ebenfalls nicht auffinden lassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem technischen Support auf (Menüpunkt "Kontakt"). Das Support-Team ist hochmotiviert und hat bisher noch jeden zum Chatter gemacht ...
schon wieder vorbei schade das du es nicht geschafft hast, vielleicht klapt es ja dann nächste Woche @ dorothee
Hallo,
bin neu hier, rauche seit 25 Jahren mindesten 1 Schachtel pro Tag (oft auch mehr), hat zu meinem Leben gehört wie essen und trinken.
Am Sonntag morgen um 7.30 Uhr hab ich dann meine letzte Zigarrette geraucht, bin dann mit meinem Hund im Wald spazierengegangen, und hab mir überlegt, was ich mir eigentlich mit dieser Sch...-Raucherei antue, mir und meiner Umwelt. :?
Da ich ein Mensch bin, der sich nicht gerne etwas sagen läßt, oder zu etwas zwingen läßt, möchte ich nun auch nicht mehr von diesem Mist-Nikotinmonster abhängig sein.
Möchte wieder richtig frei sein!!!
Ja, das ist mir so bei meinem Spaziergang durch den Kopf gegangen.
Hab meine Zigaretten nicht weggeschmissen, (meine Töchter 19 und 17 Jahre rauchen leider auch) meine ich muß da so durch.
Empfinde diesen Entzug aber schon als richtig schlimm, vor allem gestern war ich sowas von unausstehlich und so hauchnah wieder dabei mir eine anzustecken, hätte grad heulen können.
Hab mir dann die Badewanne einlaufen lassen und mein Buch gelesen, danach ging es dann einigermaßen.
Allerdings bin ich nun dauernd am Essen, und das finde ich auch wirklich richtig Sch....!!! :?
Hoffe, es geht von nun an bergauf, sonst kann ich für nichts garantieren. :
Warum kann ich mich nur nicht beherrschen???
Na jetzt werden wir mal sehen, wie stark ich denn wirklich bin, oder???
Könnt mir alle die Daumen drücken, das wäre doch schon mal sehr nett, nachdem mir mein 8-jähriger Sohn heute morgen gesagt hat, Mama das schaffst du doch sowieso nicht (fand ich echt gemein, hab ich ihm auch gesagt, daraufhin meinte er: Bin halt nur ehrlich!!!).
Super, oder???
Lass mich trotzdem nicht entmutigen und "VERSUCHE" standhaft zu bleiben! (Nein ich versuche es nicht, ich WERDE STANDHAFT bleiben, hoffentlich!!!)
:question: :question: :question:
Hallo susan jolina,
wenn Du Dich an die Tipps hier von BZGA wirklich hältst, wirst Du es schaffen! Was Du gemacht hast, in die Wanne gehen, ein Buch lesen war echt super! Einfach auf andere Gedanken bringen.
Mein Vater hat sich ähnlich geäußert wie Dein Sohn, ich hätte mir am liebsten eine angesteckt und ihm den Rauch ins Gesicht geblasen, so wütend war ich. Ich bin aber mir treu geblieben, und habe nicht geraucht
Ich habe bereits einige Aufhörversuche hinter mir und glaube fest, dass ich es jetzt schaffe! Meine Selbstvorwürfe machen mich sonst noch kaputt.
[color]ICH DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN![/color]
Viele rauchfreie Grüße
Cesila
auch noch sehr hilfreich: rauchfrei-online.de
Hallo Cesila,
vielen Dank für Deine netten Worte und auch fürs Daumen drücken!!!
Dem Tip rauchfrei-online.de werde ich gleich mal nachgehen.
Also, auch dir wünsche ich viel Kraft zum aufhören, denke, hoffe und glaube auch, dass man sich nach einiger Zeit superstolz fühlen kann und insgesamt einfach mehr Lebensqualität hat ohne diese Sch...-Sucht!!!
Freu mich jetzt schon drauf, auch wenn es mit Sicherheit ein steiniger, schwieriger Weg wird.
Also, wünsch dir noch nen schönen rauchfreien Tag!!!
Liebe Grüße
susan_jolina
Moin moin,Susan Jolina!
Ich habe am Tag mind 50 gequalmt und rauche nun seit 5,5 Wochen nicht mehr. Ich hätte im Leben nicht gedacht,daß ich es schaffe!
Aber es ist so.
Ich hab mir am Anfang einen Strohhalm abgeschnitten,als Dummy für meine Streßsituationen.Hat mir am Anfang sehr geholfen.
Obst ist auch gut.Lenkt ab,ist gesund und macht nicht dick.
Der Spruch von Deinem Sohn müsste doch ein Extraansporn sein,oder?
Der Zwerg soll doch nicht denken,daß er seine Mutter kennt!!! Hi,hi,hi!
Dem zeigst Du's!
Wir helfen Dir hier alle. :!: :!: :!:
So,bis denn,denn
Oliver
Hi Oliver,
ja du hast natürlich vollkommen recht, jedem der mir mit blöden Sprüchen kommt, dem werd ich es zeigen, dass es eben doch geht (Hoffentlich!!!)
Der Tipp mit dem Strohhalm, na ja, glaub das ist nichts für mich, käme mir etwas lächerlch vor, nichts für ungut.
So nun hab ich den vierten rauchfreien Abend vor mir. (Abends ist es meistens am schlimmsten). In jeder Werbepause im Fernsehen bin ich schnell raus auf die Terrasse eine qualmen. Nun zipp ich halt hin und her und merke, dass mir etwas ganz gewaltig fehlt.
Hab gerstern mal wieder meinen Stepper ausprobiert, hatte aber nicht die Gelduld, Ausdauer oder den Nerv. Hab trotzdem dauernd an eine ganz entspannende, wohltuende Zigarette (ENTSCHULDIGUNG!!!) gedacht.
Hab mich aber gottseidank gerade noch BEHERRSCHT!!!
Bin mal gespannt, was ihr noch so schreibt, wie es euch geht und so. Lese hier eigentlich viel Positives, eigentlich fast zuviel, so dass ich manchmal denke, ich bin doch besonders schwach, hab nämlich echte Schwierigkeiten.
Darüber lese ich bei euch recht wenig, ist das Absicht, oder ist es wirklich so einfach (weiß schon das es das nicht ist) mit dem Aufhören! : :doubt:
Möchte aber gerne auch mal über euere Schwierigkeiten lesen, dann komm ich mir vielleicht nicht mehr so dumm und schwach vor. Also, erzählt mal ehrlich, wie es euch so geht, oder ergangen ist in der Anfangszeit.
Würde mich wirklich freuen und fände es auch sehr interessant!!! :!:
Hallo Susan Jolie,
wenn es dich beruhigt, mir fällt es auch nicht leicht aufzuhören. Ich habe auch einige erfolglose Versuche hinter mir. Deshalb habe ich diesmal a l l e s was es gibt in Anpruch genommen.
Sprich:
ich bin hier angemeldet
lese täglich im Forum
habe noch Nikotinpflaster kleben (ich glaube da bin ich hier die einzige, aber ohne habe ich es nicht ausgehalten)
habe eine Spardose aufgestellt
war schon am 1. Tag in Stadt um zu sehen, was ich mir alles kaufen kann
wenn es mir ganz schlecht geht lese und schreibe ich hier im Forum (ohne die Unterstützung und positiven Gedanken hätte ich es bestimmt nicht geschafft)
Also keine Sorge du bist nicht schwach und wenn, bin ich es auch halte durch.
und positives Denken hilft mir auch:
ich sage mir immer taaaschkaaaa ich schaaafffe daaaas!!!!!! und mir geht es suuuuppppiiiii (klappt nicht immer aber immer öfter)
D U S C H A F F S T D A S
Niema7
Hallo Niema7,
na dann bin ich ja wenigstens etwas beruhigt, dann sind wir ja schon mal zu zweit!
Ja, und das mit dem positiven Denken ist natürlich auch richtig, anders hat man wahrscheinlich auch kaum eine Chance.
Also, dann wünsche ich dir, mir und natürlich auch allen anderen hier
nur noch positive Gedanken, dann klappt es garantiert auch, das böse Nikotinmonster zu besiegen!!! :badgrin: Lachen wir es einfach aus und jagen es davon (weit, weit weg!!!)
Kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen auf Dauer ohne Zigaretten zu leben, denke immer, mir wird doch etwas fehlen!!!
Aber nein, positiv gedacht, und schwups, dann geht es schon (wenigstens bis morgen, Tag für Tag aufs Neue) wieder.
Also, dann machts mal gut und bleibt frei von stinkigen, qualmenden, ungesunden, zum Tode führenden Mist-Zigaretten. :razz:
Lieber Gruß
susan_jolina :razz: