ein Hallo aus Buxtehude

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabine67
sabine67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

vielen dank für die lieben worte,
ich weiß ja selber das das rauchen jetzt auch nicht weiterhilft aber in solchen momenten war es halt immer so aber ich bin stark und werde dagegen ankämpfen.
wir stehen alle noch unter schock und es ist irgendwie nicht zu glauben, hinzu kommt jetzt auch noch das meine schwester jetzt im krankenhaus liegt, zu gleichen zeit wie es bei ihren freund mit der lunge anfing bekam sie die diagnose brustkrebs, es ist schon alles sehr schlimm.
mußte mir das einfach hier von der seele reden.
ICH RAUCHE NICHT !!!

liebe grüße sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

BRAVO, BRAVO und nochmal BRAVO, dass du nicht rauchst!
Es würde nichts, aber auch gar nichts ändern und das weißt du!
Bleibe stark und tapfer,
alles Gute für euch und liebe Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sabine,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Start in die Freiheit.

Dass Du im Moment noch viel ans Rauchen denkst ist normal, aber das legt sich im Lauf der Zeit.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man den Zigaretten nicht wie einem guten Freund hinterhertrauert, sonst macht man es sich unnötig schwer.

Und die Weintrauben und ähnliches Obst würde ich im Interesse der Figur auch lieber weglassen

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabine67
sabine67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

hallo ihr lieben,

heute war ich viel draußen und ich habe auch heute nicht geraucht, ich denke noch oft an das rauchen und habe das gefühl, es ist wie eine trennung(habe bei der tennung von meinem ex obwohl ich es wollte, noch lange an ihn stündlich gedacht).
ich habe naturlich große angst zuzunehmen aber noch schlimmer ist die angst davor durch das rauchen irgendwann schwer krank zu werden...
ich habe trotzdem angst das mich die sucht wieder einholt, bin aber zur zeit sehr stark

vlg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey sabine,

das ist schön, dass es dir ganz gut geht. wie gesagt, an das rauchen zu denken ist nicht schlimm. es dauert eine weile bis das nachlässt und jeder findet einen eigenen weg wie er damit umgeht. ein gefühl der trauer habe ich manchmal auch und ich hab auch wirklich viel geweint.
dennoch, es wird leichter und geht besser und mal ehrlich, wer will denn gern mit kleinen weißen giftigen saugstäbchen zusammensein???

du packst das. denk dir immer "heute rauche ich nicht". so geht tag für tag und woche für woche rum.

naja und das mit dem zunehmen.... da kann ich gar nichts richtiges zu sagen. ich habe zum glück nur 1 kilo mehr und das zähle ich mal als normale stimmungsschwankung. trink ganz viel und versuch dich zu bewegen. aber, der rauchausstieg steht erstmal an der ersten stelle und wenns sein muss, dann muss eben auch mal schokolade her.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Sabine,

genauso habe ich mich in den ersten Tagen auch gefühlt. Ich habe es gar nicht genossen, dass ich aufgehört habe und war auch nicht wirklich stolz auf mich, da ich nicht wirklich an mich geglaubt habe und immer Angst hatte eh wieder anzufangen.

Leider ist mir ein Ausrutscher passiert. Ich hoffe das dir sowas nicht passiert, denn es lohnt sich wirklich nicht. Man fühlt sich danach schlechter und nicht besser.
Vielleicht hilft es sich immer vor Augen zu führen was man schon geschafft hat und stolz auf sich zu sein!!!

Die Gedanken ans rauchen werden weniger, wenn auch sehr langsam, aber es wird besser.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sabine,

nun läuft Tag 4 des neuen Nichtmehrraucherlebens, das ist sehr schön!
Natürlich denkst du noch oft an die leidigen Fluppen, alles andere würde ich dir auch nicht glauben!
So läuft das mit dieser Sucht, es ist ein langsames Ausschleichen und da muss man/frau durch! Einen anderen Weg gibt es bedauerlicherweise nicht, aber diesen Weg sind wir hier alle gegangen und wir leben noch!
Auch du schaffst das!!!!
Duchhaltegrüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Die ersten Tage sind die schlimmsten, iss ja klar, aber stark bleiben, Du packst das.
Wie schon von vielen geschrieben, wenn dich die Sucht überfällt, lenk Dich mit irgendwas ab, trink was, lauf drei mal ums Haus, schmeiss Dich in die Wiese und rieche an einem Gänseblümchen, (ist ja jetzt Gott sei Dank schon möglich) und glaube fest daran, daß Dich die ganzen Tabakkonzerne, Chemiker usw. in Zukunft nicht mehr in der Sucht halten können.
Mach Dich frei von dem Zeugs, ist ein saugutes Gefühl.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu sabine,

danke für deine glückwünsche. wie läufts denn bei dir? alles in ordnung?

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabine67
sabine67
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute ist ein doofer tag und ich bin froh dass ich keine z....retten hier habe, bin heute total gestresst und würde gerne ra...chen, ich ziehe an mein stück plastik und tue so als ob, ich will aber stark sein, ab freitag gehe ich wieder arbeiten(war2 Wochen krank)bei uns in der firma rauchen viele aber nur draußen...ich will stark sein.

Vlg Sabine