Echt schräg

Verfasst am: 07.08.2017, 08:10
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen Pamina,

lichen Glückwunsch zu 20 Tagen.

Bleib so wie Du bist! Deine Worte sind immer ehrlich und Du bist sehr gewissenhaft.

Lass Dich nicht aus der Reserve locken! Auch beim schlimmsten Streit mit Deinem Mann, musst Du an Deine Ziele und Gesundheit denken.

Ganz liebe Grüße von
Matthias

Verfasst am: 07.08.2017, 16:33
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Pamina,

die Feiertage häufen sich zur Zeit. Da komme ich mir dem Gratulieren ja fast nicht mehr hinterher.

Alles Gute zu

[u][color=purple]20 rauchfreie Tagen[/color][/u]

und mach Morgen keine Dummheiten, wenn Du drei Wochen geschafft hast.

Damit Deine Finger eine gesunde Beschäftigung haben, kannst Du Dich im Blümchenmalen üben
ng:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.08.2017, 19:01
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo, liebe Pamina,
vielen Dank für Deine Glückwünsche, und Dir nun auch alles Gute zu 20 Tagen, heute kommt man aus dem Feiern aber auch gar nicht mehr raus!!
Sooooo cool, dass Du dabeibleibst, klasse!!!!

Und in 30 Tagen kommst Du auch auf die Blümchenwiese, lohnt sich, ist schön da
Bis bald, ich muss wieder Cocktails auffüllen,
LG, Doro

Verfasst am: 07.08.2017, 19:54
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Pamina,

wollte mal hören wie es bei dir am Vorabend von 3 rauchfreien Wochen steht?

Hast du schon die Vorbereitungen zur Feier abgeschlossen.

3 Wochen ist für uns beide ein echter Grund zu feiern. Also den Champagner kalt stellen und die Luftballons aufpusten.

Gruß Ben

Verfasst am: 07.08.2017, 23:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Pamina,

nun bin ich zwar etwas spät zum trösten - aber wer Mann hat weiß: der nächste Knatsch kommt bestimmt - und dann sagst Du Dir: DU bringst mich nicht zum Rauchen, DU nicht.

Das hat mir sehr geholfen, nicht nur beim Gemahl, auch im Job, beim Amt, eigentlich immer. Ich neige sehr zu Trotzreaktionen - bin ja noch jung

Und so habe ich oft geraucht, um es den anderen zu zeigen, ätsch.

Jetzt lass ich es, um es allen zu zeigen, auch ätsch.

Bäck

Verfasst am: 08.08.2017, 17:35
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Also Leute
Erstmal Dank für die vielen Glückwünsche gestern. Obwohl ja sozusagen ein 1/2 Zigarette
fehlt
Aber ich musste gestern Abend einfach mal Offline bleiben ( der Seele wegen und so ) ihr kennt das bestimmt auch. Dass einem die ständige Erreichbarkeit manchmal auf die Nerven geht.

ABER was ich heute erlebt habe ist sowas von
ECHT SCHRÄG!!

Stellt euch vor: man KANN OHNE NIKOTIN staubsaugen!
Es geht sogar schneller, weil man nicht nach jedem Zimmer eine Pause macht.
Ist das NICHT SCHRÄG?

Ich bin stolz und gleichzeitig melancholisch (meine "besten Freunde sind weg")
Mann,Mann, Mann wann hört dieser Schwachsinn in meinem Gehirn auf.
Kennt ihr DAS auch?
So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 21:04
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

ja, wenn ich genau nachdenke, war ich von wackeligem Gemüt am Anfang. Und nach dem Anfang auch. Das kann noch gar nicht so lang her sein, aber ist schon fast vergessen.

Mich überfielen Heulschauer - gruselig.



Bäck

Verfasst am: 08.08.2017, 21:10
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Ich habe noch eine Frage.
Könnt ihr mir eine gute App empfehlen?
Der Zähler der BZgA hört doch jetzt auf.

Verfasst am: 08.08.2017, 21:34
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Pamina!

Du fragtest, ob der Doofmann bei mir noch vorbei kommt? Ich kopiere einfach faulerweise den Text den ich gestern Gudrun geschickt habe:
------------------
Du fragtest, ob es bei mir komplett vorbei sei...
Nein ist es nicht! Also, mach dir keine Gedanken, dass der Blödmann dich manchmal auch noch versucht zu kriegen!
Aber was ich dir sagen kann ist: es hat sich verändert!
Zu Anfang und auch nochmal so um den 30-35. Tag herum waren diese Gedanken quälend, nervtötend, überpräsent, nicht nur ein paar Mal am Tag, sondern ständig!
Jetzt ist es eher so: ach ja, da ist vor kurzer Zeit mal was gewesen, aber jetzt ist es halt anders und vor allem besser!
So, als wenn man umgezogen ist und man sich erst an die Inhalte der Schränke gewöhnen muss! Weißt du, was ich meine? Schublade auf, wo ist das Tesafilm??? War doch immer da! Ach nee, jetzt ist es woanders... und man fängt an, sich immer mehr mit der neuen Umgebung zu arrangieren!
Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann wieder einen Knall krieg und wieder in die alte Wohnung ziehen will
Aber dann mach ich hier erstmal piep und ihr müsst mir gehörig in den Hintern treten, ok?

Wie ist das denn bei dir? Sind das nur so Momente, sind die quälend, oder beherrschbar? Ich glaube, je besser du das für dich analysierst, desto besser kannst du damit umgehen! Es sei denn, deine Strategie ist so, dass du das einfach ignorierst!
------------
Zu der App: ich habe eine österreichische, eine Empfehlung vom Lotsen Andreas. Sieht so aus wie ein gelbes Handy mit einer kleinen Blume auf der Antenne. Ich finde die ziemlich gut, weil man sehr viele individuelle Dinge eintragen kann. Belohnungen, Motive, Für/ Wider und und und. Bei mir aktuell sage und schreibe 674
Kippen nicht geraucht!!!! Knapp 200€ gespart!
Das ist doch man ein Wort!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche eine gute Nacht!

Verfasst am: 09.08.2017, 13:13
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Pamina,
alles gute zur 2. Schnapszahl!!
Bin heute etwas in eile, auf der Arbeit haben sie sich alle verabredet, mich zu stressen und zu ärgern, grrrr, ich habe Kopfschmerzen und denke an Nikotin, grrrrrrrr
Daher nur schnell:
Glückwunsch und Dir hoffentlich einen entspannten Tag, den Du rauchfrei genießt, Du hast es Dir verdient!!

GlG,
Doro