Echt schräg

Verfasst am: 24.07.2017, 16:46
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Leute.
Daddel schon seit 2Stunden hier rum und lese viele Beiträge.
Bin heute aber irgendwie echt deprie und konnte mich nicht motivieren irgendwas zu schreiben.
Echt schräg finde ich diese Seite immer noch
Tu mich manchmal sehr schwer, mich zurecht zu finden.
Und der en:ist auch wieder da.
Aber ich versuche jetzt entspannt einen Kaffee zu trinken und mich dann zur Hausarbeit zu motivieren.
Dazwischen gab's halt immer mal eine Zigi als Belohnung. Na gut.
So long.
Werde euch bald mal meine Geschichte erzählen (falls es jemanden interessiert)
LG
Eure Pamina

Verfasst am: 24.07.2017, 17:14
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Liebe Pamina, ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es gerade ähnlich. Bin heftig auf Krawall gebürstet.
Also Boxhandschuhe an und dem Suchtteufele auf die Nase kloppen!
Voll auf die Zwölf!

Denn heute wird nicht geraucht, morgen vielleicht, aber heute sicher nicht. und morgen überlegen wir uns dass aber auch nochmal

Verfasst am: 24.07.2017, 18:22
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Pamina ich Versuch es dir mal zu erklären was es mit dem Griechen auf sich hat .Also es gibt hier ein Belohnung system für rauchfreie Tage
50 Tage kommst du auf die Blümchenwiese
100 Tage in die Keksdose
150 Tage kommst du zum Griechen
200 Tage auf die Trauminsel
250 Tage ist glaub ich Doppelkeksdosenalarm
Ich hoffe duh hast es verstanden

Verfasst am: 24.07.2017, 18:26
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Bei 180 tagen ist die Trauminsel dran

Verfasst am: 24.07.2017, 19:44
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Danke Leute!
Ohne euch hätte ich den Tag heute nicht geschafft!
Klinke mich für heute aus
Mein Mann (leidenschaftlicher Exraucher seit 10 Jahren) will mich heute Abend ganz für sich.
Der Tag ist geschafft!
Und wenn ich Frau Zuse zitieren darf:

Denn heute wird nicht geraucht, morgen vielleicht, aber heute sicher nicht. und morgen überlegen wir uns dass aber auch nochmal
[/quote]
Bis morgen. (Vielleicht spitze ich später nochmal rein)

Verfasst am: 24.07.2017, 22:43
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Pamina,
mir hat in der ersten Zeit der Gedanke "nur die nächste nicht" sehr geholfen.
Ich fand den Gedanken, nie mehr zu rauchen, total traurig. Das ist inzwischen anders, denn ich habe festgestellt, dass man auch ohne Zigaretten genießen kann. Besser sogar. Hätte ich anfangs nicht geglaubt.
Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten (habe auch einen Hund).
Lis

Verfasst am: 25.07.2017, 07:09
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

guten Morgen!,
ich hoffe du hattest einen entspannten Abend

Ich hab neuerdings einen morgentlichen Husten im Angebot, ist das bei dir auch so?

Verfasst am: 25.07.2017, 11:27
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Guten Morgen Sabine.
Schön,dass du an mich denkst.
Die Angst wieder ganz von vorne anzufangen ist mega.
Aber deren: ist auch noch da.
Aber Gemeinsam schaffen wir das.

EURE STURHEIT STECKT MICH AN!!!!

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, muss mit dem Hund raus.
Frischen Wind um die Nase und :
einatmen- ausatmen- entspannen
So long.
Pamina

Verfasst am: 25.07.2017, 13:32
Pamina85
Pamina85
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

echt schräg war der Einstieg von mir in dieses Forum. Wie gesagt, ich musste mich so hoch konzentrieren und hatte ja nicht einmal eine Belohnungszigi. Doch jetzt funktioniert es ganz gut und ich bin jedem Mitglied unendlich dankbar für die Unterstützung. Die letzten 7 Tage waren für mich echt schwer, ich habe wie in einer tiefen Depression gesteckt und konnte mich zu nichts aufraffen.
Heute sieht es besser aus und ich wollte mich endlich richtig vorstellen:
Ich bin 49 Jahre alt und rauche seit meinem 15. Lebensjahr (man darf die Schachteln gar nicht in Euro umrechnen-
ich glaube, das wäre fast eine kleine Eigentumswohnung).
Geraucht habe ich immer gern und ohne Unterbrechung. Als ich jung war fand ich es sexy und so erwachsen??????????? Ich dachte, ich könnte immer und jederzeit aufhören. Meine eher halbherzigen Versuche haben mich eines Besseren belehrt.
Zu meinen besten Zeiten brachte ich es auf 2 Schachteln am Tag. Dies wurde mit der Zeit immer weniger. Man durfte ja nicht mehr in den Kneipen, Diskotheken etc. rauchen und mein Mann hat vor 10 Jahren von heute auf morgen aufgehört!!! CHAPEAU!!!!!!!!
Also rauchte ich nur noch auf der Arbeit in den Pausen und vor der Tür. Es waren dann zw. 8 - 12 am Tag.
Doch langsam kamen die Beschwerden: Knoten auf den Stimmbändern, Kehlkopfentzündung, Asthma.
Doch wie viele Raucher steckte ich den Kopf in den Sand: es kam natürlich nicht vom Rauchen- NEIN - an allem war natürlich meine Allergie Schuld!!!!!!!!
Seitdem ich nicht mehr rauche, ist auch meine Allergie besser!!!!!!!!!!!!
Den Ausschlag gab: dass ich es mittlerweile furchtbar finde, wenn jemand nach raucht riecht und wenn ich dann Frauen sehe, die rauchen, finde ich das widerlich.
Wie oft habe ich mich wie ein Schulkind versteckt, um heimlich eine zu rauchen!!!!!!!! Und das mit fast 50????????
Auf jeden Fall war es nun mein freiwilliger Entschluss aufzuhören.
Obwohl es mich traurig macht, wenn ich daran denke, nie mehr zu rauchen!!!!!!!!!!!????????????en:
Da ist er wieder!
Ich denke jetzt einfach mal von Tag zu Tag und hoffe EURE STURHEIT STECKT MICH AN!!!!!!!ein:
Sorry, war jetzt echt eine richtige Story, aber ihr wollt vielleicht wissen, mit wem ihr es zu tun habt.
So Long.
Eure Pamina

Verfasst am: 25.07.2017, 13:39
Sandokan
Sandokan
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Wünsch dir alles gute, das klingt nämlich alles ziemlich reflektiert und es scheint ja so als hättest du ein ganz klares ziel und wüsstest auch wie du das packen musst.
Drück dir die daumen!
und vllt kann dir dein mann ja auch helfen, er weiß ja wie sich das anfühlt, und evlt kann er hier oder da unterstützend mit einwirken. und ansonsten gehts mir wie dir was das forum angeht: der ehrgeiz und die erfolge der anderen motivieren ungemein.

LG!