Dringend Motivatoren gesucht
Danke Maria, ja ich habe die Kraft, weiter zu machen.
Bleib auch gesund
LG Lonnie
Liebste Maria,
Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab
Tausend Dank
Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern,Essen und ins Theater gehen u.v.m.
Liebe Grüße und
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli
Hallo Maria,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte. Was es alles gibt - 150 Wochen!? Ohne Baldso hätte ich das gar nicht bemerkt Unter bauchfrei habe ich gelesen, dass wir beide dasselbe Problem haben: die Kalorien nach 20 Uhr. Zu gerne schiebe ich mir da noch etwas leckeres in den Mund und wie schnell kommen da 500 kcal und mehr zusammen . Also ich habe mir auch vorgenommen nach 20 Uhr nichts mehr zu essen. Aber Ingwertee trinke ich nur ganz selten. Es gibt viele andere Teesorten die mit ganz wenig oder auch ohne Zucker besser schmecken. Bis Ostern sind wir wieder rank und schlank.
Viele Grüße
Liebe Maria, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch zu meinem 800er.
Ja, so ist das wohl, wenn es sich anfühlt, als wärest du lebenslänglich Nichtraucherin gewesen.
Liebe Grüße
Marion5
Hallo habe mir vorgenommen endlich mit dem Rauchen aufzuhören nur bin ich nicht der geborene Kämpfer um das alleine zu schaffen ich brauche jeden morgen nach meinem Kaffee eine Zigarette sonst bin ich unerträglich hast du mir Tipps wie ich das alles schaffen kann
Hallo Pantus,
magst du erst mal mit mir Vorlieb nehmen? Maria wird dir bestimmt auch bald schreiben! Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum voller erfolgreicher Nichtmehrraucher und solcher, die es werden wollen.
Dein Schritt, dich hier kurz vorzustellen, war auch mein erster Schritt, der mich einiges an Mut gekostet hat. Aber meine Verzweiflung war auch so groß (da erinnerst du mich stark daran) und nach zahlreichen gescheiterten Anläufen sah ich ein, dass ich Hilfe brauchte. Und fand sie hier:
- Das kostenlose Starterpaket bestellen mit strukturierter Anleitung, in einer Broschüre zusammengefasst (auch als pdf-Datei herunterladbar http://www.rauchfrei-info.de/), lustigem Kalender für die oft nicht leichten ersten hundert Tage, Entspannungsball und scharfen Bonbons. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
-Viel in den einzelnen individuellen Themen der Anderen lesen nach dem Motto: wie machens die Anderen?
- Anmelden beim Email Coach. Da bekommst du täglich eine Email zum Start in den rauchfreien Tag. http://www.rauchfrei-info.de/
- "Nie wieder einen einzigen Zug" lesen, besonders Kapitel drei. http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Für sehr viele von uns hier ist die erste Zigarette gleich morgen zu Tagesbeginn die wichtigste gewesen, wie bei dir. Beim Rauchstopp geht es ja vor allem darum, die Gewohnheiten, die täglichen Rituale zu ändern: wie könntest du deine Gewohnheiten am morgen ändern? Was kannst du tun an Stelle von der ersten?
Manche stellen sich Kaffee oder Tee am Abend vorher ans Bett, andere ändern die Reihenfolge der morgendlichen Aktivitäten (erst Zähne putzen dann Duschen)...eine Userin hat sich sogar verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ihr morgens klar wird beim Augen aufschlagen: etwas ist ja völlig anders als sonst. Sie war erfolgreich!!!
Magst du ein bisschen von dir erzählen? Von deiner Rauchgeschichte? Seit wann und wieviel hast du geraucht? Wo und bei welchen Gelegenheiten rauchst du? Und ganz wichtig: welche Beweggründe führten dich zu deinem Wunsch, rauchfrei werden zu wollen?
Bin gespannt auf deine Antworten! Und wie wäre es mit einem eigenen Thema(= Wohnzimmer?)
Mut und starke Motivation wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea
Guten Morgen Maria.Danke für die Glückwünsche zum 1 Jährigen. Ich bin einfach so froh daß ich das geschafft habe. Der Anfang war sehr schwer und jetzt gehts mir so gut. Liebe Grüße Beate
Guten Morgen liebe Maria,
Ich stelle dir mal einen Kaffee her
Wenn du vom Schnee schippen rein kommst ist dir bestimmt danach!
Ich hoffe es geht dir gut und du hattest ein schönes Wochenende. Es sieht bestimmt super schön aus bei euch mit dem vielen Schnee. Bei uns ist schon am Sonntag das bisschen gleich wieder weg gewesen.
Heute ist es richtig öselig mit Regen, aber wir haben Sonne im Herzen und damit wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Hallo Maria,
eine Schneefrau in meinem WoZi, wie schön....
... überhaupt, überraschender Besuch, wo gibt es das noch in dieser Zeit.
Ich habe ein wenig geblättert und gelesen, wie dein Weg in die Rauchfreiheit gewesen ist.
Sehr konsequent hast du das durchgezogen.
Nie mehr rückfällig werden, das ist es, was wichtig ist.
Noch einmal, werde auch ich, den Ausstieg nicht mehr schaffen.
Dass ist meine Überzeugung, deshalb bleibe ich standhaft.
Alles Gute für dich und komm doch wieder einmal vorbei.
Liebe Grüße sendet dir Frau Ella