diesmal schaffe ich es

Verfasst am: 20.08.2014, 07:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2014, 07:50
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Trixi
Dann wünsche ich viel Erfolg.
Du bist ja mutig und startest mit dem Nicht-Rauchen vor dem Wochenende. Vor allem wenn es Dir leichter fällt während der Arbeit nicht zu rauchen.

Ich habe Erfahrung mit Nikotin-Kaugummis.
Da die aber wirklich nicht so toll schmecken nehme ich normale Kaugummis.

Ein Rat für die Zeit nach der Arbeit. Mach doch jeden Abend einen Spaziergang in der frischen Luft.
Das ist Gesund und beschäftigt Dich für eine gewisse Zeit. Wenn du etwas schnell läufst kommst Du gar nicht auf die Idee zu rauchen ;-)

toi toi toi

LG
Roger

Verfasst am: 20.08.2014, 08:27
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Willkommen Trixi,

ja, das kennen hier sicher einige, so wie ich beispielsweise

Auf der Arbeit ist es auch für mich okay, hab eh immer nur 3 über den Tag verteilt geraucht. Zu Hause, wenn nichts zu tun war, dann kam das Verlangen extrem. Es half alles nichts außer sich betätigen. Putzen, kochen, schlafen, Sport.

Ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört. Empfand es sehr hilfreich. Körperlich hatte ich kaum Entzugserscheinungen. Bissl mehr geschwitzt, leichte innere Unruhe und Durst. Habe die Pflaster 6 Wochen genommen. Wie meine Vorredner schon sagten ist Ablenkung und Beschäftigung unwahrscheinlich wichtig in der ersten Zeit. Irgendwann braucht man dann weniger davon, weil die Schmachter nicht mehr ganz so gemein und oft kommen.

Alle Gute von mir.

Verfasst am: 20.08.2014, 10:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3955 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

bis auf das Spray habe ich alle Substitute für Nikotin durchprobiert.

[u]Elektronische Zigarette und Inhaler:[/u] man kann jederzeit und überall dampfen, bekommt aber die Konditionierungen nicht raus

[u]Kaugummi:[/u] igitt; Sodbrennen, weil man viel von dem Zeug schluckt

[u]Pflaster:[/u] sehr gute Wirkung und viele positive Berichte hier im Forum - ich hatte allerdings eine Allergie auf das Nikotingel im Pflaster, so dass ich nach drei Wochen aufgeben musste

[u]Lutschtablette[/u]: na ja - eigentlich werden die Dinger ja nicht gelutscht, sondern in eine Wangentasche geschoben; gute Wirkung - bei mehr als 5 Tabletten/Tag habe ich Sodbrennen bekommen; ich habe die Tabletten von 2 Firmen ausprobiert: die eine kam mit einer Tablettenschachtel daher- wo man die Tabletten rausdrücken musste - Geschmack scheußlich; die andere Firma lieferte die Tabletten mit angenehmen Mintgeschmack und in einem Plastikdöschen mit Clipverschluss - passt in jede Hosetasche - also ideal für unterwegs.

Viele Grüße
Angelika