Diesmal muss ich es schaffen!!!!

Verfasst am: 03.11.2013, 14:18
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Julia!

Das ist ja lieb von Dir! Vielen Dank!!!!

Ja, ich bin noch da. Und muss immer noch sehr kämpfen. Die letzte Woche war für mich so schwierig wie die ersten Tage. Manchmal glaube ich, das geht nun ewig so weiter, weil es einfach nicht besser wird. Ja, ich trauere den Zigaretten hinterher. Wenn es nicht so ungesund wäre und ich nicht solche gesundheitlichen Probleme bekommen hätte, würde ich immer noch rauchen. Ich weiß, das ist total hirnrissig. Aber es ist für mich keine Option, wieder anzufangen.

Ich habe mit Joggen begonnen und kann den positiven Effekt des Nicht-mehr-Rauchens total spüren. Ich bekomme viel mehr Luft und hätte das vor 1 Monat so nicht geschafft. Trotzdem kreisen meine Gedanken immer noch permanent um diese verflixten Glimmstengel,... Schlimm... Und so dumm. Ich versuche mich abzulenken, wo es nur geht und hoffe, dass es irgendwann aufhört.

Liebe Grüße

Capriccia

Verfasst am: 03.11.2013, 14:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Capriccia,

Glaube mir es wird weniger, jeden Tag ein bisschen, Die Gedanken sind irgendwann verschwunden und kommen nur noch ganz selten.
Ich habe auch am Anfang immer Gedacht, oh man wo schaltet man die Gedanken ab. Und auf einmal waren sie weg. Versuche die Gedanken beiseite zu schieben, lenke dich ab. Joggen ist doch einen hervorragende Möglichkeit. Vertreibt die Gedanken und man tut etwas für die Gesundheit.
Schreib dir doch mal auf was alles gut ist am Nichtrauchen,
oder schreibe einen harten Abschiedsbrief an die Ziggis. Was für eine besch...... Freundschaft das war.

Bleibe weiter schön Standhaft, die Blümchenwiese naht.

LG Julia

Verfasst am: 06.11.2013, 17:42
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Rauchfrei-Mitstreiterinnen und -Mitstreiter!

Ihr hattet ja soooo Recht!

Nachdem ich nun 4 Wochen einen gefühlt ganz schrecklichen Entzug hinter mir habe, wo ich alle 30 Sekunden an Zigaretten denken musste und dachte, ich dreh durch, wenn ich jetzt keine rauche, habe ich nun gestern den ersten Tag erleben dürfen, an dem ich fast gar nicht ans Rauchen denken musste. Und wenn, dann nur ganz kurz und der Gedanke und das Verlangen waren gleich wieder weg.

Und heute das gleiche. Toll!!!! So kann es bleiben!!!

Ihr habt mir ja immer wieder geschrieben, dass es irgendwann besser wird und ich nicht aufgeben darf.

Ich wollte mich an der Stelle bei Euch allen bedanken, die Ihr mir in den letzten Wochen immer wieder so viel Mut gemacht habt! Ohne Euch wäre ich nun nicht da, wo ich jetzt bin.

Ich weiß, es liegt noch ein weiter Weg vor mir und ich bin noch nicht über den Berg und werde immer wieder der Versuchung ausgesetzt sein. Da mache ich mir keine Illusionen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich es schaffen werde.

Danke an Euch alle!!!!

Capriccia

Verfasst am: 06.11.2013, 21:08
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Danke Cleo!!!

Ich hab gar nicht gemerkt, dass es genau 1 Monat heute ist. Bin voll stolz....

Verfasst am: 06.11.2013, 23:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Cappriccia, schön das es Dir so gut geht und Respekt zu 4 Wochen ohne Gift. Wie ich sehe gefällt Dir das neue Leben in Freiheit. Ist es nicht einfach toll, das Dir niemand mehr vorschreibt, was Du wann zu machen hast? Ich bin mir nicht nur sicher, ich weiß es das Du es schaffen wirst. Du hast vier Wochen geschafft, also hast Du alles richtig gemacht. Ziehe weiter Dein Ding durch, dann kann überhaupt nichts passieren, Wenn Du Hilfe brauchst, weißt Du wo wir sind.
LG

Andreas

Verfasst am: 13.12.2013, 10:20
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

So. Gestern war Weihnachtsfeier.

Und, was soll ich Euch sagen? Es war sowas von klar, dass das passiert. Alkohol, gute Stimmung und bisher keine Zigarette mehr angerührt. Bisher. Bis auf gestern. Und wisst Ihr was?! Ich bin so froh, dass ich mir eine angezündet hab! Ich hab einen Zug genommen und wär fast erstickt! Dann hab ich mir gedacht, das gibts doch jetzt nicht... Einen zweiten Zug. Fürchterlich! Zigarette weggeschmissen. 1 Std später mal versucht, bei der Kollegin zu ziehen. Immer noch furchtbar. Ich bin sowas von durch mit dem Thema! Jetzt weiß ich, was ich die letzten 2 Monate hinterhergetrauert habe: einem Phantom!!!

Verfasst am: 13.12.2013, 21:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Capriccia, schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Ich finde es klasse, das Du diese Einsicht bekommen hast, Diese Erfahrung war doch besser, als immer zu glauben man würde was vermissen. Nein, für Dich war es richtig diesen Versuch zu machen. Paar mal gezogen, und es schmeckte Scheisse. Also bleib weiter standhaft und denk daran,das das Forum immer offen steht.

VG

Andy

Verfasst am: 13.12.2013, 22:44
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Capriccia,

ich habe gerade Deine ganze Geschichte von vorne bis hinten gelesen. Hammer ... was Du geschafft hast ist einfach super. Bleib dran, mach weiter, Du schaffst es!!!!



Liebe Grüße,
Heike

Verfasst am: 15.12.2013, 08:57
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen Dank liebe Heike und lieber Andreas!

Also wenn ich es schaffe, dann kann es jeder schaffen! Ich war der größte Süchtling auf Erden. Niemals, wirklich NIE hab ich aufs Rauchen verzichtet. Egal, wie krank ich war. Ich erinnere mich, dass ich einmal Magen-Darm hatte. sobald ich eine geraucht hab, musste ich auf Toilette. also was mach ich? Hock mich aufs Klo, damit ich rauchen kann. heute schäme ich mich so dafür.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich es mal schaffe, länger als ein paar Stunden auf das Zeug zu verzichten, aber es geht!

Natürlich hab ich immer noch Verlangen nach dem Gift, aber ich kann ja nun nicht mehr rauchen. Ich hab's ausprobiert und es schmeckte grauenvoll. Das war vermutlich so, wie wenn ein Nichtraucher seinen ersten Lungenzug macht. Also warum sollte ich es mir jetzt wieder angewöhnen, nachdem ich mir die letzten Jahre nichts sehnlicher gewünscht hatte, als dass ich niemals damit begonnen hätte?

Verfasst am: 15.12.2013, 13:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Hallo Capriccia,

Du machst das super, es schmeckt einfach nicht, da hast du Recht. Das Verlangen nach dem Gift, wird auch noch weniger.
Nun gibt es heute erstmal deine
[/color]
[color=red]70 Rauchfrei Tage
[/color]
[color=blue]zu feiern. Gratulation zu deiner Leistung.
[/color]
[color=green]und einen schönen 3ten Advent :::

LG Julia[/color]