Diesmal muss ich es schaffen!!!!

Verfasst am: 22.10.2013, 21:43
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4061 Tagen

Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!!! Wann hört dieses scheiß Verlangen endlich auf?? Ich bin echt kurz vor dem Einknicken und wieder eine zu rauchen. Dabei hab ich es jetzt schon 17 Tage geschafft. Aber ich halte es nicht mehr aus, ständig an diese Zigaretten denken zu müssen. Wann hört das endlich auf???

Verfasst am: 22.10.2013, 21:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Nein, Du rauchst nicht. Trink Wasser und atme tief durch. Lenkt Dich, geh unter die Dusche oder sonstwas. Du bekämpfst eine Sucht. Da musten wir alle durch. Willst Du eine Pflanze über Dich gewinnen lassen?
Es hilft nichts, Kämpfe. Glaub mir, es geht vorbei

Verfasst am: 22.10.2013, 22:01
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in

Aber wann? Ich halte es echt nicht mehr lange aus. Muss ich nun mein Leben lang an nicht gerauchte Zigaretten denken? Ich will das nicht! Ich will gar keine Zigaretten, weder in meinen Gedanken noch in der Realität. Wann wurde es bei Euch denn besser?

Verfasst am: 22.10.2013, 22:48
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in

Oh Ihr seid der Wahnsinn!! Danke, danke, danke!!! Ich bin wirklich total gerührt und sitze hier mit Tränen in den Augen.

Ihr habt ja alle Recht!!! Keine Zigaretten mehr!!! Nie mehr. Geh weg böser Nikotinteufel!!!!!

Verfasst am: 22.10.2013, 22:52
ichwilles
ichwilles
Rauchfrei seit: 4142 Tagen

[quote="Capriccia"]
Aber wann? Ich halte es echt nicht mehr lange aus. Muss ich nun mein Leben lang an nicht gerauchte Zigaretten denken? Ich will das nicht! Ich will gar keine Zigaretten, weder in meinen Gedanken noch in der Realität. Wann wurde es bei Euch denn besser?
[/quote]

Lenk Dich einfach mit Tätigkeiten ab,bei denen du NIE geraucht hast.

Ich habe z.B. niemals beim Kochen oder der Essenzubereitung geraucht, das fand ich immer schon ganz ganz schrecklich.
Ich habe jedesmal gekocht, geschnippelt, gerührt, Marmeladen kreiert ,Kuchen oder Cupcakes und Muffins gebacken, die Truhe vollgepackt, die Nachbarn beschenkt, die Kollegen gefüttert, Etiketten für selbstgekochte Chutneys, Senfe oder Sossen entworfen, gedruckt und ausgechnitten.

Mach irgend etwas was den Geist fordert, wo Du Dich konzentrieren musst und die Hände beschäftigt sind.

ES WIRD BESSER !!!!!

Ich verspreche es Dir

Alles Liebe,
Sara

Verfasst am: 22.10.2013, 23:02
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4145 Tagen

Hallo Capriccia,

es geht vorüber!! Mir haben am Meisten Bewegung und Ruhe und Entspannung geholfen! Wenn ich eh ununterbrochen ans Rauchen denken musste Rauchfrei-Lektüre und Filme über YouTube.

Oder Ablenkung, wie Sara geschrieben hat. Einen Film nach dem anderen, viele schöne Erlebnisse. So viel Positives für Dein geplagtes Hirn wie möglich!!

Und es geht vorüber, versprochen! Bei mir waren die ersten drei Wochen immer wieder herb, aber die Bewegung und das Forum haben mich gerettet.

Heute bin ich 100 Tage rauchfrei und fühle mich so entspannt wie Jahre zuvor nicht als Raucherin. Also es lohnt sich wirklich, auch wenn der Anfang eine richtige Sch...Zeit ist!

Viel Glück!!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 23.10.2013, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Cappricia, habe gestern bewußt etwas kurz gemacht.

Was immer hilft ist wirklich Hausarbeit, frische Luft und Trinken. Gerade im Herbst ist ein toller Tee doch entspannend. Schlafanzug an, dick einmümmeln, ein Tee und ein tolles Buch (Der fröhliche Nichtraucher...) Wir haben uns damals entschieden zu rauchen, genau so haben wir entschieden damit auszuhören. Letzteres ist leider schwerer. Der mentale Entzug kann bis vier Wochen dauern, bis dahin heißt es Ablenken und kämpfen. Klingt lange? Denk an die vielen Jahre die Dir geschenkt werden - lohnt sich dann nicht dieser Weg.

Du hast bis jetzt so unheimlich viel erreicht. Willst Du das wieder aufgeben? Nein, dafür bist Du Stark. Wenn es hilft, schreibe einen Brief an Mr. Nic mit allen Kraftausdrücken die Du kennst. Wenn er nicht Jugendfrei ist, bitte nicht hier veröffentlichen :-)

Komm, das schaffen wir!!

LG

Andy

Verfasst am: 24.10.2013, 12:27
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben!!!

Dank Eurer grandiosen Hilfe habe ich heute Tag 19! So lange habe ich es noch nie ausgehalten ohne Zigaretten, die ganzen letzten 20 Jahre nicht.

Ich muss aber sagen, dass mir die Tagestipps momentan nicht so recht helfen. Da wird seit Tagen von dem Verlangen geschrieben, das nun langsam nachlässt. Bei mir ist das aber überhaupt nicht so!!!!!

Im Gegenteil! Es wird immer schlimmer! Woran liegt das nur? Nach dem 3. Tag wurde es merklich einfacher, nun aber ist es wieder die Hölle, fast schlimmer als am Anfang. Ich muss jede Minute an Zigaretten denken und schaffe es kaum, mich abzulenken. Ich bin echt am Verzweifeln. Nichts hilft!

War das bei Euch auch so?

Verfasst am: 24.10.2013, 15:26
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4296 Tagen

Hallo Capriccia,

mir ging es - ich hoffe ich erinnere mich präzise genug zurück - genauso. Es war so um die 3. Woche, wo mich das Verlangen nach einer Zigarette noch einmal richtig einholte. Das nächste Mal dann so um dem 100. Tag. Hier zählt einfach stur bleiben und sicher sein, dass es wieder weg geht.

Es geht wieder weg und es wird wieder besser!

Ich war damals so entsetzt, dass dieser miese Kerl mich noch so in seinen Klauen hat. Ich dachte ich wäre schon viel weiter. Aber das ist seine Hinterlistigkeit. Er lässt uns im Glauben, dass wir fast über dem Berg sind und dann schlägt er zu. Lass ihn nicht zu nah an dich heran und glaube mir, dass es wieder weg geht - ganz bestimmt! Gib ihm auch nicht so viel Raum, denke an schöne Dinge und nicht an ihn.

Selbst noch vor ein paar Tagen war es bei mir - ohne Grund - auch wieder etwas schlimmer. Da ich aber weiß, dass ich nie mehr rauchen will, konnte mir der Heini nichts anhaben und verschwand ganz schnell wieder.

Bleib schön stur und lass uns wissen, wie es dir geht.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 03.11.2013, 13:39
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4174 Tagen

Hallo Capriccia,

Bist du noch da??? such such

Du hast heute deine

[color=red] 4 Wochen [/color]

geschafft. Mensch, dass ist ein Grund zu feiern.

Herzlichen Glückwunsch.

LG Julia