Diesmal muss ich es schaffen!!!!

Verfasst am: 10.10.2013, 15:35
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Capriccia,

ich kann nur meinen Hut ziehen vor Dir. Die Idee mit der Wohnungsrenovierung finde ich auch klasse. Ich glaube, ich hätte an Tag 5 Gott und die Welt mit Farbe vollgesaut. Renovieren hätte da eher nicht funktioniert.

Ich denk mal, das Thema "An Zigaretten denken" wird Dich noch ne Zeitlang begleiten... wenn ich überlege, dass ich fast 30 Jahre geraucht habe.... da hatte ich 30 Jahre Zeit, Gewohnheitsmuster und Routinen hinsichtlich der Qualmerei zu entwickeln... die verschwinden nicht von heut auf morgen

Aber das schöne ist: es wird immer besser, und ich hab heut viele Tage, an denen ich nicht ans Rauchen denke. Wenn ich Raucher sehe, dann empfinde ich grade am ehesten sowas wie Mitleid. Das hört sich jetzt vielleicht großkotzig an, zumal ich jetzt auch nicht solange rauchfrei bin. Aber als Gefühls-Beschreibung trifft es das am ehesten. Und die sogenannten "coolen" Raucher-Gesten find ich mittlerweile eher lächerlich.
Ich wünsch uns allen, dass wir miteinander stark und stur :o bleiben werden.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 13.10.2013, 08:41
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Das hilft mir wirklich ungemein und tut so gut!

Tag 8. Bin immer noch stur.
Gestern war's mal wieder besonders schwer, aber ich habe durchgehalten. Ich sage mir jedes mal: Was ist, wenn Du jetzt eine rauchst? Dann machst Du das nur, um Dich zu fühlen wie ein Nichtraucher, der kein Verlangen nach einer Zigarette hat. Und dann? In einer Stunde musst Du dann wieder eine rauchen und eine weitere Stunde später wieder eine. Wenn ich jetzt wieder anfange, muss ich immer weiterrauchen. Wenn ich jetzt aber keine rauche, wird das Verlangen irgendwann aufhören.

Warum hab ich nur jemals mit dem Mist angefangen, dass ich hier jetzt diesen Höllenweg gehen muss?

Verfasst am: 13.10.2013, 11:49
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="Capriccia"]

Mich würde echt interessieren, wann das besser wird. Ich empfinde es als sehr schwer, über einen so langen Zeitraum stark zu bleiben. Was ist, wenn das jetzt WOCHEN so weitergeht, dass ich jede Minute ans Rauchen denken muss? Das macht ganz schön mürbe mit der Zeit und ich habe Angst, dass ich dann irgendwann nachgebe, wenn ich das Gefühl habe, das Verlangen wird und wird nicht besser. Aber Geduld! Ich bin ja erst bei Tag 3.

[/quote]

Liebe Cappriccia,

es wird besser, ehrlich , ich verspreche es Dir.

Du bist stark, lass Dir nicht von 2 gr. Drecksabfall den Schneid abkaufen.
Stze es aus, es geht, Du stirbst nicht daran , im Gegenteil, Dein Leben bekommt eine ungeahnte Qualität

[size=]Es geht vorbei!!!!![/size]

LG, Sara

Verfasst am: 13.10.2013, 11:55
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="Capriccia"]
Bin ich verrückt??? :o
Es ist eine Schande, was diese Zigaretten und dieses verteufelte Nikotin aus mir gemacht haben. Ich benehme mich wie eine Geisteskranke.

[/quote]

Ich habe noch was vergessen:

Du benimmst dich NICHT wie eine Geisteskranke.
Das hast Du vorher gemacht, denn welcher normale Mensch bringt sich langsam unter Qualen um und bezahlt da noch viel Geld für?
Jetzt bist Du normal, und sieh es einfach so: Du bist auf dem Weg der Genesung und das muss man einfach aushalten.
Is so.................aber es wird täglich besser.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 13.10.2013, 12:06
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sara,

da hast Du wirklich Recht!

Wir sind alle auf dem Weg, wieder "normal" zu werden.
Es macht Mut, zu hören, dass es irgendwann vorbei ist mit dem schlimmen Verlangen nach dem Gift. Bin momentan nur von Nichtrauchern umgeben. Das hilft zwar bei der Entwöhnung ungemein, da einen niemand in Versuchung bringt. Aber keiner von denen versteht, was ich durchmache. Die finden es super, dass ich nicht mehr rauche, denken aber, der Weg dorthin sei ein Spaziergang und man macht es eben einfach nicht mehr.

Liebe Grüße

Capriccia

Verfasst am: 13.10.2013, 12:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Capriccia, du hast die erste Woche geschafft. Meist es die besch... Woche. Ein wirklich tolle Leistung. Auch wenn es manchmal blöd klingt aber "Halte durch" auch wenn es manchmal schwer fällt. Diesen "Drachen" mussten mir alle besiegen und wirr wissen was das für ein Kampf ist.

Aber wenn diese Phase vorbei ist, wirst Du wissen das es richtig war.

Nochmal Glückwunsch zu Deiner bisherigen Leistung. Ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft.

LG

Andy

Verfasst am: 13.10.2013, 14:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Capriccia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten geschafften Woche. Wir hier wissen alle, wie schwer der Entzug ist. Deswegen der Respekt vor jedem, der es schafft. Und für mich ist Sucht wirklich eine Krankheit. Wir sind schließlich keine schlechten, unvernünftigen Menschen, die gut werden wollen, wir sind kranke Menschen, die gesund werden wollen. Und es wird wirklich so viel leichter mit der Zeit. Bei mir hat der Nicoen:am letzten Donnerstag auch mal wieder für eine Sekunde vorbeigeschaut, aber das ist wie ein kaum merkliche Brise im Vergleich zu einem Zyklon mit über 200 Stundenkilometer. Halt aus, es wird besser!
LG Andrea

Verfasst am: 17.10.2013, 11:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Capriccia, alles in Ordnung bei Dir. Kannst uns ja mal bescheid geben

[quote="Capriccia"]
Liebe Sara,

da hast Du wirklich Recht!

Wir sind alle auf dem Weg, wieder "normal" zu werden.
Es macht Mut, zu hören, dass es irgendwann vorbei ist mit dem schlimmen Verlangen nach dem Gift. Bin momentan nur von Nichtrauchern umgeben. Das hilft zwar bei der Entwöhnung ungemein, da einen niemand in Versuchung bringt. Aber keiner von denen versteht, was ich durchmache. Die finden es super, dass ich nicht mehr rauche, denken aber, der Weg dorthin sei ein Spaziergang und man macht es eben einfach nicht mehr.

Liebe Grüße

Capriccia
[/quote]

Verfasst am: 20.10.2013, 09:02
Capriccia
Capriccia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich war in den letzten Tagen so damit beschäftigt, nicht ans Rauchen zu denken, dass ich hier nix mehr geschrieben habe. Es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang, als ich wirklich alle 30 Sekunden ans Rauchen denken musste, aber immer noch schwer für mich. Zumindest habe ich jetzt schon Phasen, wo mir auffällt, dass ich mal 30 Minuten nicht an Zigaretten gedacht hab.

Auf meiner Schulter sitzt ein kleines Teufelchen, das mir ins Ohr flüstert: "Rauch doch mal wieder eine, Du hast schon so lange nicht geraucht, vielleicht schmeckst Dir dann gar nicht mehr?"

Aber ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen.

Verfasst am: 20.10.2013, 11:20
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Capriccia,

ich bin total stolz auf dich!!! Bald wird es leichter, glaub mir, über den anstrengendsten Bergpass hast du es bereits geschafft, jetzt geht es nur noch darum nicht vom Weg abzukommen. Hin und wieder liegt da ein kleines Steinchen, aber du musst einfach drüber stehen, dann passiert auch nichts.

Immer schön hartnäckig bleiben und irgendwann - so meine Erfahrung - macht es plopp!!
Und ich habe eigentlich sonst gar nichts an meinem Leben geändert. ich trinke immernoch meinen Kaffee am Morgen, gehe immernoch spazieren, esse auch zwischendurch mal was und naja, das Bedürfnis ist so schwach geworden, dass ich es gut aushalten kann.

Oh, doch, etwas musste ich ändern - weil mich das sonst wahnsinnig gemacht hätte!! Ich gehe nichtmehr auf den Balkon, bzw. öffne die Türen aktuell nur noch zum Lüften. Das war mein ultimativer Rauchplatz und von dem möchte ich mich nun distanzieren. (zum Glück ist das wetter auch entsprechend uneinladend XD)

In jedem Fall bin ich nun echt zuversichtlich dass es klappt.

Das wirst du auch bald merken, Es wird stetig besser und einfacher!!
Liebe Grüße,
Tink