Diesmal klappt´s!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Fritzle,

ich glaube "diesmal hat es wieder nicht geklappt".
Schade, aber verabschieden kannst Du Dich doch noch von uns.
Woran lag's?

Grüsse
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss das Rauchen aufzuhören.

Du bist aber ganz schön mutig nach nur ein paar Tagen schon wieder in geseliger Runde mit Rauchern zu sitzen! Aber trotzdem Hut ab!!

Hier bekommst du die mentale Unterstützung die du brauchst!Lies dich einfach hier quer durch und schreib dir alles von der Seele!!Hilft ungemein!

Ich wünsche dir alles gute

P.S. Bestell dir das StarterPaket(kostenlos bei Materialien) und den Elch!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Fritzle,

na, 24 Tage sind doch schon was! Und wie ich höre, läßt der Dich z.Zt. in Ruhe!
Glaub mir, das wird in immer größeren Abständen immer weniger, dass er Dich nervt! Trotzdem müssen wir immer auf der Hut sein!

wünsch Dir eine weiterhin stressfreie Zeit
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

So, jetzt sind es vier Wochen, laut Elch 540 Zigaretten nicht geraucht und 120 Euro gespart. Wahnsinn, diese Zahl, 540 Zigaretten!!
Ich fühl mich soweit gut, hab aber ein hartes Wochenende vor mir. Party in Köln/Düsseldorf. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, so hoffe ich.
Ich wünsch euch jedenfalls ein schönes rauchfreies Wochenende.
Bis dann
Fritzle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Fritzle,

Gratulation zu Deinen 40 rauchfreien Tagen. Das hast Du richtig gut gemacht.
Kann es sein, daß Dir der Entzug richtig leicht fällt? Oder sprichst Du nur nicht drüber? Bei mir jedenfalls ging es lange Zeit heftig zur Sache...

Auch Dir ein schönes rf WE und paß auf Dich auf in Köln/Düsseldorf auf der Party!! Wenn Du hier liest, hast Du ja einige Beispiele von Rückfällen, besonders in Verbindung mit Alkohol!

Bleib wachsam!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Fritzle,

Hrzlich Willkommen in der Familie.

Wenn Du ein wenig quer liest wirst Du das, was Du selber beschreibst bei vielen wiederfinden. Es bleibt festzuhalten:

ES GIBT NUR EINEN WEG. GANZ AUFHÖREN !!!

Wer will, schafft es - der darf sich selber aber auch nix vormachen, so nach dem Motto: Ich bin safe - heute mal Eine. Du hast es selber erlebt.

Nun bist Du etwas Älter und Reifer geworden - da wird das schon klappen in der Zukunft

VIel Spaß beim aufhören wünscht der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Hermine!
Leider sind es bis jetzt erst 28 Tage (vier Wochen), aber immerhin, ich hoffe jedoch sehr, dass es die 40 Tage dann auch bald sind...
Im Alltag fällt es mir in der Tat nicht besonders schwer. Ich hab aber schon Angst vor bestimmten Situationen wenn die Hemmschwelle sinkt, insbesondere ist das natürlich im Zusammenhang mit Alkohol der Fall...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6228 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Fritz,

WILLKOMMEN im Club und schön daß Du Dir bei uns Rat holen möchtest!

Tja, was Du da so schreibst wäre eher etwas für den ersten April, bzw. für ein Witzeblatt gewesen, denn wie kannst Du solch hirnrissige Vorstellung haben nach allerkürzester Zeit des Ausstiegs sich erneut ins pralle "RAUCHERleben" zu stürzen? Dir ist schon klar wie blöd das war/ist????

Stell' Dir folgende Situation vor, die Fluppen und der damit verbundene Qualm haben WUNDEN in Dir hinterlassen, bzw. sie Dir zugefügt und die wollen nun nach Deinem Aussteig verheilen! Sind auf dem besten Weg das auch inzukriegen aber Du, was machst Du, reißt sie eigenhändig wieder auf! Nee, sooo klappt das nicht!

Ok, Du bist jetzt wieder dabei und gehst es erneut an, WIE LANGE?

Falls Dir die entschlossene innere Einstellung und der eiserne Wille fehlt dann wird's weiterhin schwierig, und solltes Du dieses ganze Unterfangen eh als "VERSUCH" ansehen, dann vergiß es sofort, bringst Du jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mit zukünftig ein RAUCHfreies Leben zu führen, dann bist Du hier bei UNS richtig!

Also dann, WIR sind bereit, bist Du es auch?

Bis danni alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für eure aufmunternden Zeilen. Immer wenn es mir schwer fällt und grad leicht ins Internet komm versuch ich mir hier im Forum etwas Unterstützung zu holen.

Ich hab vor 11 Jahren mit dem Rauchen angefangen, damals hab ich meine erste eigene Schachtel gekauft, weil die Schnorrerei überhand genommen hat und mir das peinlich war. Während meiner Diplomarbeit war das. In unserer 4er WG waren zwei anwesend, die an ihrer Diplomarbeit geschrieben haben. Nach draußen zu gehen um eine zu rauchen war immer eine willkommene Abwechslung. Damals war ich schon 28, jaja, ich weiß wie blöd, in diesem Alter noch mit dem Rauchen anzufangen.

Jetzt hab ich meinem 4. Tag, eigentlich geht´s ganz gut, ich hab das Gefühl, dass die Attaken nur kurz sind und ich sie gut bewältigen kann. Aber einmal nicht bewältigen - alles vorbei!!

Trotzdem will ich eigentlich meinen normalen Lebensrhythmus nicht aufgeben, ich denke es bringt auch nix, wenn ich alle Orte/Gelegenheiten meide, wo (viel) geraucht wird. Irgendwann kommt die Situation und man muss durch.

Das Rauchepaket hab ich gestern erhalten und der Elch lacht mich auch immer an, wenn ich den PC hochfahre

Bis bald.

Liebe Grüße
Fritzle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Fritzle,

Du bist wirklich risikomutig. Da gab es doch mal irgendwann im Radio einen Comic mit einem Krankenhaus, einer der Ärzte war "Extremsportler" und jeden Montag grün und blau - hoffen wir mal, dass Du es besser überstehst.

Grüßles
Bruni