Die Menschheit hat schon viel erfunden....leider kein Schlüssel zum Erfolg.
Liebe Ute,
jetzt war ich doch echt am Überlegen, in welchem Deiner beiden Threads ich antworten soll - also habe ich mich für den entschieden, in dem Dein Votum momentan noch alleine steht.
Dabei ist die Frage nach dem Schalter im Kopf ganz einfach zu beantworten, Du hast ihn nämlich vor vier Tagen selbst gefunden und auf "Nein, ich will im Moment nicht rauchen!" eingestellt. Du mußt Dich nur immer wieder daran erinnern, in welcher Position er steht, denn wird noch oft genug versuchen, daran zu drehen. Aber glaube mir: derartige Suchtanfälle sind nach zwei, drei Minuten vorbei, und dann bist Du stolz wie Bolle, dass Du diesem alten Stinker in den Popo getreten hast!
Denke bitte immer an die magischen vier A: Ablenken, Ausweichen, Aufschieben, Abhauen - mehr habe ich tatsächlich nicht gebraucht. Einige haben sich gerade für die Anfangszeit ein Bonbonglas mit Aufgabenzetteln hingestellt: Immer, wenn eine Schmachtattacke kommt, wird ein Zettel aus dem Glas gezogen und das, was drauf steht, sofort ausgeführt. Es soll sehr gut geholfen haben...
Auf jeden Fall ist es klasse, dass Du wieder dabei bist, und ob Du es glaubst oder nicht: Die allerhärteste Phase des Einstiegs in den Ausstieg ist für Dich heute schon Vergangenheit - Du machst das klasse, also mach einfach weiter so!
Liebe Grüße, Brigitte
Fast hätte ich es vergessen:
[color=purple]Willkommen auf dem Weg in die Freiheit![/color]
Liebe Ute,
dann noch schnell einen guten gemeinsamen vor der Arbeit und anschließend mit vollem Schwung in einen rundherum schönen, rauch-freien neuen Tag! Bis heute Abend...
Liebe Grüße, Brigitte
Kommt nie wieder vor, liebe Silvi, und nun husch zur Arbeit...
Hallo sporbiene,
Morgen noch und dann hast du die erste Woche vor der Tür stehen. Ist das nicht schon Großartig? Belohnen kann man sih auch mit ganz alltäglichen Sachen, wie z.B ein warmes Entspannungsbad oder ein Strauß Blumen. Da braucht man nicht auf des gemeinsame Wochenende warten.
LG Julia
Liebe Ute,
heute kannst Du rundherum stolz auf Dich sein, Du hast die erste und damit auch härteste Woche des Nicht-mehr-Rauchens erfolgreich hinter Dich gebracht!
[color=purple]Heute wird gefeiert -
eine Woche in Rauch-Freiheit ist klasse![/color]
Dein letzter Post hat schon deutlich gezeigt, dass Dir die Bedeutung dieses Meilensteins durchaus bewußt ist; Du bist völlig zu recht "stolz wie Bolle"! Womit wirst Du Dich denn heute selber belohnen? Ein Einkaufsbummel? Ein Wellnesstag? Ein Blumenstrauß? Es wäre schön, wenn Du Dir von dem gesparten Geld etwas gönnen würdest, an dem Du richtig Freude hast, denn auch ein optimales Belohnungssystem kann die Motivation, weiterhin durchzuhalten, noch steigern...
Ich wünsche Dir ein schönes, schmachtfreies Wochenende...
Liebe grüße, Brigitte
Liebe Ute,
wie sieht denn Deine Mini-Dogge aus? Ich selbst habe neben mir eine LaStrMi (= LAndSTRssenMIschung) sitzen, die aber genauso gut als Border-Collie-Mix durchgeht: ein schwarz-weißer, in etwa kniehoher Oberschmuser... Und wie würdest Du Deinen Wuffi beschreiben?
Wenn Du nichts mit Deinem Mann zusammen unternehmen kannst, was möchtest Du dann an diesem Wochenende für Dich alleine genießen? Ich wurschtele noch etwas im Haushalt, gehe einkaufen, schleppe meinen Wuffi um die Ecke und freue mich auf einen gemütlichen Klön-Abend mit sehr guten Freunden... Anders ausgedrückt: Ich werde stark an meinen Lachfalten arbeiten!
Liebe Grüße, Brigitte