Die letzten 4 ...
Hallo Silke und Andreas und alle :-)
ich bin schon ein wenig stolz auf mich, drei Wochen sind schon super und ich hatte in dieser Zeit teilweise schon fiese Stresssituationen und dann nicht zum Glimmstängel zurückgegriffen zu haben, da bin ich stolz drauf und das gibt mir die Zuversicht, dass ich es schaffe nicht wieder anzufangen.
Heute geht es mir besser als gestern, ich habe besser schlafen können, meine Lunge hat mich nicht so sehr gequält.
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße
Janet
Hallo Janet,
gut, dass es etwas leichter war heut Nacht. Vielleicht hast Du Gelegenheit, heute die Mittagspause draußen zu verbringen, die Sonne scheint so schön.
Viele Grüße
Silke
Hallo Janet,
-lichen Glückwunsch zu 3 Wochen = 21 Tage = 504 Stunden ohne zu rauchen. Echt super toll und schön gekämpft.
So wie du unter Stress, reagiere ich in Ruhezuständen auf den Rauchentzug. Aber sei gewiss, wir verlieren nichts, rein gar nichts, wir gewinnen nur. Also weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
rn: ich hab noch etwas Berliner Willenssaft von Daniel übrig, da lass ich dir noch was hier, falls es mal wieder etwas schlimmer wird.
Falls die Sonne bei dir nicht scheint hier noch ein paar kann ja nie schaden
Viele liebe Grüße und noch einen schönen rauchfreien Donnerstag und stressfreiem Wochenende
Igelchen
Guten Morgen, schön das Dir wieder besser geht. Grund zum Stolz sein hast Du allemal und wenn Du Stressmomente ohne Zichte meistern kannst, spricht das für Deine Stärke - Du machst also alles richtig.
Gab es irgendwas zur Belohnung für Dich?
Schönes, rauchfreies Wochenende.
LG
Andreas
Guten Morgen Janet, bin doch mal neugierig und frage mal wie das Wochenende für Dich gelaufen ist. Hat der Nikotinteufel Dich in Frieden gelassen oder gab es kritische Momente?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das Wochenende war nikotinmonsterfrei :-) - meine Bronchien haben so gestreikt ich hätte wohl auch keine geraucht, als ich noch geraucht habe. Macht das Sinn? Ich habe ja Asthma und Allergien und anscheinend sind schon ein paar fiese Pollen unterwegs und ich merks gerade schon sehr. Vielleicht auch ein kleiner Infekt dazu ... egal, wird scho wieder.
Mir geht's super ohne Zigaretten und das will ich auch nicht wieder starten. Ich hoffe, nur es bleibt so, wie ich mich jetzt fühle - aber ich denke Mal nicht. Man muss auf die Momente vorbereitet sein, wenns wieder leise "ostichelt", "eine geht scho". Ich muss mir immer wieder klar machen - auch in Momenten in denen ich gar keine rauchen möchte -, dass es so bleiben muss. Nicht wieder starten mit dem Scheiß!
Ich wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Tag!
LG Janet
Hallo Janet, schön das Deine Wochenende so gut verlaufen ist.
Vielleicht kommt für die Bronchien einiges zusammen: Entgiftung, Infekt, Asthma.... Wenn es nicht besser wird, kann ein Arztbesuch nicht schaden, dann hast Du Sicherheit.
Ansonsten machst Du momentan alles richtig!
Wie gehst Du gegen diese Gedanken vor, was hilft Dir Stur zu bleiben?
Schönen Abend
Andreas
Hallo Andreas,
ich bin einfach grundsätzlich ziemlich stur (da passt das Sternenbild Stier tatsächlich :lol.
Am überzeugendsten für mich ist der Gedanke an das viele rausgeschmissene Geld (wieder der Stier ;-)) und dann natürlich auch meine Gesundheit. Ich hab's jetzt schon so lange durchgehalten ohne Tschick, dann will ich jetzt nicht durch eine doofe Zigarette all das Geschaffte wegwerfen. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr so hibbelige Finger habe und ich finde es klasse, einfach auf der Couch liegen zu bleiben und nicht aufstehen zu "müssen" um eine zu rauchen, was ich immer auf dem Balkon getan habe. All diese Gedanken mach ich mir klar, wenn ich an eine Zigarette denke. Abgesehen davon habe ich keine daheim und es relativ weit zum nächsten Automaten oder Laden und wie Du an meinem Couchgedanken siehst, kann ich seeeehr faul sein :-)
Interessant ist, wie verinnerlicht manche Dinge sind. Heute bin ich am Zeitungsladen vorbei, wo ich mir in der Früh immer Nachschub an Zigaretten gekauft habe, und hab so hingesehen und überlegt, ob ich Tschicks brauche ... und dann kam der Gedanke "Nein! Du brauchst ja keine mehr !" Ich hab mich richtig gefreut, dass ich keine mehr brauche.
Schönen Tag und LG
Janet
Hallo Janet, Mensch morgen schon vier Wochen geschafft - Respekt!! Wie wird gefeiert?
Für mich war es auch erstaunlich, wie viel Zeit man wieder bekommt und man etwas entspannter wird, weil einfach kein Beschaffungsdruck mehr da ist.
Man lernt auch sehr schnell, wie sehr uns die Zigarette vereinnahmt hat und den Tagesablauf bestimmt hat.
Ich finde es wirklich toll, wie eisern Du deinen Weg gehst.
Viel Spass morgen beim feiern.
LG
Andreas