Die letzten 4 ...
Hallo Janet,
du fragtest nach Beschäftigungen für die Finger: also deine Idee zu Stricken kann ich nur als gut ansehen. Ich hab damals auch das Stricken wieder angefangen und es hat mich so manches Mal gerettet. Gerade auch unterwegs und bei der rauchenden Freundin: die Finger hatten gar keinen Platz für eine Fluppe. Du kannst dir auch einen kleinen Entspannungsball besorgen und damit herumspielen oder einen Kuli nehmen.
Vielleicht findest du auch noch Ideen in unserem Sammelthread zum Ablenken? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889 Und du kannst auch mal "Liste angenehmer Ereignisse" googeln, da stehen so viele gute Anregungen drin!
Und jawoll, du schaffst das gemeinsam mit uns, ich drücke dir die Daumen
Herzlich
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die lieben Worte!
Ich habe mir heute so Baoding Balls gekauft (falls jemand interessiert ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Qigongkugeln). Ich bin gespannt, ob ich meine Fertigkeiten mit den Bällchen verbessere, ich hatte schon mal welche, sie gestern aber nicht gefunden und heute Mittag gedacht ich hol mir welche und dann schauen wir mal weiter.
Stricken ist super, ich bin nur fast schon allergisch gegen Wolle, von daher nicht der beste Lösungsweg für mich.
Jetzt bin ich schon 24 Std. rauchfrei - .
In der Arbeit habe ich immer relativ viel geraucht, heute habe ich (immer wenn ich dachte, jetzt müsste ich eine rauchen) mir die Hände eingecremt und meine Finger massiert. Das war super. Ich habe sehr trockene Haut an den Händen und mein Hautarzt hat eh schon immer gemeint ich müsste sie mir viel öfter eincremen. Heute war ein guter Tag für meine Hände
Außerdem habe ich heute versucht sehr viel zu trinken, um das Hungergefühl in Grenzen zu halten und in der Hoffnung, dass das hilft beim Ausscheiden der Gifte. Nachdem ich Kaffee getrunken habe, war der zweite Grund wahrscheinlich zwecklos
Liebe Grüße
Janet
Hallo,
gestern nach'm Einkaufen hab ich aufm Heimweg gedacht "jetzt erst mal ne Tschick" und dann kams mir, ich rauche ja nicht mehr ????. Naja war nicht wirklich beruhigend aber ich hatte glücklicherweise (wenn die da wären würds nicht klappen!) keine Zigaretten daheim und will ja auch nicht mehr. Also immer noch rauchfrei und froh darüber. Meine Lunge fühlt sich auch schon ein wenig besser, pfeift weniger und besser geschlafen habe ich auch. Also dran bleiben ist die Devise.
LG und schönes Wochenende
Janet
Hallo Janet, auch der dritte Tag ist bald geschafft und mit der Ablenkung klappt es ja wohl auch ganz gut. Hast Du das Buch schon durch?
Die gelegentlichen Gedanken an die Zigarette werden Dich noch etwas begleiten, schließlich war die Kippe lange Zeit selbstverständlich. Aber jeden Tag wird es etwas besser.
Ich wünsche Dir ein tolles, rauchfreies Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
das Buch habe ich noch nicht ganz durch - lese es in meinen Pausen, die ich sonst zum Rauchen nehmen würde ;-), in der Arbeit. Aber ist fast schon durch und ich fand es sehr gut, um einfach Klarheit zu erhalten, dass es tatsächlich eine massive Sucht ist und man komplett aufhören muss, um davon wegzukommen. Ich hoffe, diese Klarheit bleibt mir erhalten, dann dürfte ein Rückfall eigentlich nicht passieren.
Heute bin ich ausgesprochen grantig - k.A. warum. Ich weiß also nicht, was ich hier noch schreiben soll, außer, dass ich vier Tage komplett ohne Zigarette ausgestanden habe und das gut ist. Ich glaube, meine Sucht ist viel stärker psychisch als physisch. Wenn ich mich ablenke mit einem Buch, telefoniere oder sonst was anderes tue, fällt es mir nicht schwer nicht zu rauchen, schlimm ist es nur, wenn ich mich langweile und die Gewohnheitszigaretten (wenn ich nachhause komme, nach'm Essen, in der Früh mit den Kollegen ...). Aber wie gesagt, wenn ich mich dann Ablenke, dann geht's schon.
Naja, wenn die Sonne scheinen würde, wäre ich vielleicht auch nicht so grantig ;-)
LG Janet
P.S.: Ehrlich gesagt, steige ich hier im Forum noch nicht so ganz durch - z.B. meinen Beitrag finde ich nur über die Antworten in meinem E-Mail-Kasten - aber ich habe eigentlich schon vor, mich mehr auch bei anderen Beiträgen zu beteiligen. Ich werde mich bemühen, mich mehr zu beteiligen. Ich finds ja auch schön, wenn ich Nachrichten bekomme.
Hallo Janet,
auch ich bin jetzt bereits den 5. Tag eisern.
Ich glaube wir beide fühlen uns gerade sehr ähnlich. Es gibt Zeiten wo es mir total leicht fällt nicht zu rauchen und ann gibt es wieder diese ganz ganz bösen Situationen, wo ich meinem Köpfchen sagen muss es soll vernünftig sein. bisher hat es auf mich gehört :-), ich hoffe es bleibt so.
Ich drücke dir fest die Daumen dass du es durchhälst. Aber Motivation hast ja offenbar genug.
Hallo Janet,
Natürlich ist rauchen eine Sucht und man muss komplett aufhören. Sei bitte nicht grantig, nimm es mit Humor so wie wir es zu Raucherzeiten auch getan haben wenn uns jemand ermahnt hatte. Da haben wir geantwortet „Geräuchertes hält länger“ oder ähnlich. Sage Dir einfach „was soll ich mit dem blöden Stäbchen“ und lächle dabei.
Ich hatte vorhin hier in meinem Haus einem Asylanten Privat Unterricht in Deutsch gegeben, natürlich raucht der Arme noch, habe ihm trotzdem eine Raucherpause gegönnt, bin mit ihm auf den Balkon ohne Probleme bin froh dass ich diesen Zwang los habe.
Zum Beitrag finden: Du musst Dir nur merken in welcher Rubrik Dein Wohnzimmer steht. Dein Wohnzimmer steht unter „Alles zum Thema Ausstieg“.
Mein Wohnzimmer findest Du in dem Du auf mein Profil klickst, dann siehst Du wo Du mich finden kannst. Manche haben auch mehrere Wohnzimmer.
LG
Piet
Hallöle,
heute geht's sehr gut ohne Zigaretten (bis jetzt zumindest). Ich hatte in der Früh gar kein Bedürfnis ins Raucherkammerl (Räucherhöhle? :lol zu gehen und mit meinen Kollegen eine zu rauchen, bin froh, dass ich gut rieche und mich nicht dem Mief aussetzen muss (wenn einem der Gestank trotz selber rauchen schon aufgefallen ist, dann stellt Euch mal vor, wie das ohne selbst zu rauchen erst riecht ).
Gestern war wohl einfach ein doofer Tag - hatte dann auch ziemlich Kopfweh, das Wetter ist ja auch bescheiden und ich bin sehr wetterfühlig. Heute bin ich wieder besser gelaunt :-). Wobei ich sagen muss, dass mich die Sucht gestern gar nicht so sehr gefangen hatte, sondern einfach die Laune mies war und mich alles extrem geärgert hat. Heute ist das schon wieder anders und ich lach eher über manch dumme/seltsame Aktion von meinen Mitmenschen. Ich sage nur U-Bahn
Hi Piet,
vielen Dank für die Hilfe mit meinem Problem Beiträge zu finden Zumindest finde ich jetzt schon, die "Wohnzimmer" der Leute
LG Janet
Guten Morgen Janet, gibt ja morgen schon den ersten großen Grund zum feiern - die erste Woche ist dann geschafft. Belohnst Du dich irgendwie für diese tolle Leistung? Verdient hast Du es.
Das man auch mal schlechte Laune hat, gehört auch zum Entzug. ist zwar nervend - besonders für das Umfeld, geht aber auch wieder vorbei.
Schönen Wochenteiler
Andreas
Guten Morgen Andreas,
wie ich mich belohne .... früh ins Bett gehen, denk ich, nachdem ich heute schon um 05:30 Uhr aufstehen musste und mein Auto in die Werkstatt gefahren habe wg. TÜV GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN. Ich bin echt kein Morgenmensch
Glücklicherweise musste ich nach'm Auto abgeben nicht lange an der Bushaltestelle warten, sonst wäre die Sucht bestimmt böse aufgetaucht und hätte mich gequält, wer wartet und raucht dabei nicht eine Tschick? Naja, hätte ja keine gehabt aber böse wärs schon gewesen. Cool war, als eine Gruppe von Gänsen über die Bushaltestelle geflogen ist. Kommen die schon wieder zurück? Vielleicht warens gar nicht weg. Naja ich finde sowas auf jeden Fall immer toll, bin ja das totale Stadtmädchen und wenn dann die Natur doch "durchscheint" ist das immer wieder schön.
Heute Mittag lasse ich mich hübsch machen an der Browbar von Benefit - das ist meine Belohnung! - und vielleicht gönne ich mir dann auch noch was Schönes zum Verschönern.
LG
Janet