Die letzten 4 ...
Hallöle,
ich war im Urlaub und habe total auf den PC etc. verzichtet und dann kam ich zurück und war erst mal im Stress und hab gar nicht daran gedacht hier reinzuschauen ... shame on me!
175 Tage - ich kanns gar nicht glauben, dass es wirklich schon so viele sind und wenn ich daran denke wie es mich anfangs immer in den Fingern gekribbelt hat eine zu rauchen und jetzt ist der Gedanke an eine Tschick zwar immer wieder da aber dieses Kribbeln ist nicht mehr da und ich bin so froh drüber, das hat mich wirklich sehr gequält.
Fazit bisher: Der Gedanke an Zigaretten ist immer noch da - nicht mehr so in den Alltagssituationen, wie anfangs aber doch manchmal nach einem besonders stressigen Tag oder nach einem tollen Essen mit Freunden, die dann rauchen ;-) oder einfach so BÄM! Ich bin auch ganz froh, nicht mehr mittendrin aufzustehen und rauszugehen um eine zu rauchen. Blöd wenn alle anderen einen dann hocken lassen um eine rauchen zu gehen ... Aber die Momente habe ich bisher immer schnell überstanden, ich denke an das Kribbeln und das ich DAS ganz sicher nicht mehr will, das hilft mir immens.
Ich danke für die netten Nachrichten zum 150-Tage-Jubiläum und allen die noch ganz am Anfang sind (und allen anderen natürlich auch ;-)) viel Kraft beim Aufhören und Durchhalten.
LG Janet
Hallo Janet, 180 Tage sind geschafft, knappes halbes Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung,die Trauminsel ist erreicht.
Läuft sonst alles nach Wunsch?
Liebe Grüße
Andreas
Liebe Janet,
happy 6-Monate-rauchfrei.
Das erste halbe Jahr ist geschafft. Ich hoffe du freust dich genauso über das bisher geschaffte wie ich.
Hallo zusammen,
775 (!!!) Tage - kaum zu fassen. Inzwischen ist es wirklich so, dass ich kaum noch Gelüste habe, aber manchmal triffts mich dann doch noch. Ich habe mir klar machen müssen, dass es für mich ganz oder gar nicht heißt. Also habe ich seit dem Aufhören keine Zigarette mehr angefasst - auch nicht mal eben halten für eine Freundin, sorry, geht nicht, mach ich nicht. Nem Alkoholiker würde man auch kein Glas Schnaps zum mal kurz halten hinhalten.
Ich kann es gut aushalten, wenn um mich herum geraucht wird - ehrlich gesagt, stinkt's mir ganz schön und es fällt mir dann immer besonders leicht keine rauchen zu wollen
Ich hoffe also, dass ich dabei bleibe und strenge mich weiterhin an. Ich denke, man darf nicht meinen, dass es vorbei ist.
Die kribbeligen Finger, die ich in der Anfangszeit sehr stark hatte, sind Vergangenheit, da bin ich froh.
Ich drücke allen die Daumen, dass Sie den Weg schaffen.
LG Janet
Hallo JanetYah, das ist ja eine schöne Überraschung mal wieder was von Dir zu lesen. Das Du weiterhin rauchfrei bist, liest man natürlich gerne - und das seit 775 Tage. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Du hat vollkommen Recht, so richtig ist man nie auf der "sicheren" Seite, man muss schon immer vorsichtig sein und darf nicht leichtsinnig werden, "Nur eine mal" ist keine Option.
Schreib uns doch auch mal, was Dein Geheimrezept ist, was Dir besonders geholfen hat.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Andreas