Die hässliche Stimme der Sucht!!!

Verfasst am: 12.09.2013, 21:48
R.G.
R.G.
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Moin Moin!
Hätte ich mit 17 Jahren gewusst, was es knapp 13 Jahre später bedeutet einen Nikotinentzug zu machen, ich schwöre, dann hätte ich niemals begonnen! Wie dumm man doch war. Aber wie so oft ist man hinterher immer schlauer! Nun möchte auch ich den asozialen Suchtteufel in mir bekämpfen und befinde mich im neunten Tag des Kampfes. Der neunte Tag, wie ich es bis hierhin geschafft habe ist mir ein Rätsel, das es überhaupt geklappt hat, hätte ich vor knapp vier Wochen noch eindeutig belächelt. Ehrlichgesagt dachte ich, das meine Sucht schon peinlich und unnormal stark sei. Ich musste immer rauchen, vor allem wenn man nicht durfte. Eine Schachtel am Tag über zehn Jahre! Nun ist Schluss und ich glaube hier scheint der perfekte Ort um seine Motivation zu stärken!
Wahnsinn was die Sucht mit einem macht und was sie aus einem gemacht hat. Momentan bin ich in einer Phase wo ich ziemlich neben mir stehe und das auch noch in einem fetten Loch, ausserdem trage ich einen Umhang der mich runterzieht, sehr müde macht und mir jeglichen Antrieb nimmt. Ich hoffe das gehört zum entwöhnen dazu und bleibt nicht ewig der Fall...
Liebe grüße an alle Mitkämpfer
Ramona

Verfasst am: 12.09.2013, 22:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4172 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ramona,

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch für 9 Tage. Na die hast du schon mal super geschafft. Gut gemacht.
Es ist wichtig, dass du deinem Körper auch Ruhe Möglichkeiten gibst, dies können mehr sein als gewohnt. Aber dein Körper arbeitet gerade auf Hochtour mit dem Entzug. Daher kann es vorkommen, dass du müde bist. Ich habe am Anfang mal ein Wochenende fast nur mit schlafen verbracht. Höre auf deine innere Stimme, tue dir viel Gutes - was dich aufmuntert - wozu du Lust hast - nur Rauchfrei soll es sein.

wünsche dir viel Kraft

LG Julia

Verfasst am: 12.09.2013, 23:27
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2876 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ramona,

da hast Du recht, wenn Du schreibst das Du gar nicht angefangen hättest, wenn Du gewusst hättest wie schwer das aufhören ist....... leider ....... haben wir das erst jetzt begriffen!

Ich bin genauso weit wie Du ..... also gehe gleich in Tag Nummer 11.....und bin mächtig stolz! Das solltest Du auch sein!

Ich habe seit meinem Rauchstopp frei und lebe so in den Tag, versuch mir Ruhe zu gönnen und den Tag auf mich zukommen zu lassen. Ich habe die ersten Tag gefühlt gar nicht geschlafen und konnte auch nicht zum Klo.

Ich stand völlig neben der Spur. Jetzt geht es mir langsam besser, leider will die Verdauung noch nicht so ganz und ich ziehe Wasser...... aber ich bin zuversichtlich, dass mein Körper das auch wieder in den Griff bekommt.
Hab mir heute erst mal ne neue Hose gegönnt, da wir am WE eingeladen sind und ich es geschafft habe 4 Kilo zuzulegen....
Um die Baustelle Gewicht kümmere ich mich, wenn der en: gebändigt ist. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und mein normaler Alltagswahnsinn beginnt...... dann werde ich auf die Probe gestellt!

Ramona, lass es uns durchziehen, damit wir endlich ein suchtfreies,eigengesteuertes Leben führen können!

Ich hab schon so vielgelesen und ausprobiert und bin zu dem Punkt gekommen, dass diejenigen so recht haben, die sagen, dass man einfach nicht rauchen soll! So einfach ist das!

Einfach nicht rauchen!

Gute Nacht und einen guten Start in unseren Rauchfreien Tag 11

LG
Tilly

Verfasst am: 13.09.2013, 11:50
R.G.
R.G.
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben antworten. Heute ist ein guter Tag, ich habe Motivation und bin tatsächlich stolz auf die 11 Tage des nichtrauchens. Mit diesen Höhen und Tiefen müssen wir wohl noch ein wenig Leben. EINFACH NICHTRAUCHEN! wir schaffen das! Aber ich muss schon sagen, dieser Satan von Suchthausen scheint super intelligent zu sein. Was da manchmal in meinem Kopf los ist, ist unglaublich! was für Dinge er sich einfallen lässt um einen wieder zum rauchen zu bewegen!!! Tilly, wie ist es bei Dir? Spürst Du irgendwelche positiven Veränderungen des nichtrauchens in deinem Körper?

Verfasst am: 13.09.2013, 12:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4170 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Auf 11 rauchfreie Tage kannst Du Stolz sein. Müsstest eigentlich schon Verbesserungen merken, oder? Es werden noch Schmachtattacken kommen - die gehen auch wieder. Alles was Dich ablenkt ist richtig. Wenn die Schmacht zu groß wird. Augen schließen, was positives vorstellen und tief durchatmen.

Verfasst am: 13.09.2013, 14:14
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2876 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ramona,

heute ist kein wirklich guter Tag für mich. Mein Morgen war von Schmachtattacken besetzt und seit dem Frühstück kämpfe ich mit einem unangenehmen Völlegefühl, oder Magendruck.....keine Ahnung....fühlt sich so an, als ob man mich aufgeblasen hat und ich die Luft nicht ablassen kann!

Aber....ich bin trotzdem noch auf Kurs und immer noch wild entschlossen das durchzustehen!

Und ja, ich merke auch schon positive Veränderungen. Ich merke beim Joggen, dass ich deutlich besser Luft bekomme...erstaunlich schon nach so kurzer Zeit!

Meine Haut hat sich auch verbessert...... meine entzündlichen Stellen ( hatte immer schon Problem mit vereinzelt stark entzündeten Pickeln) heilen tatsächlich ab! Und meine Schlafstörungen sind auch kaum noch vorhanden.

Jetzt warte ich darauf, dass sich mein Stoffwechsel wieder fängt.....

Alles wird gut

Einfach nur nicht rauchen!
Und Tag 11 ist auch schon fast vorbei!



Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 13.09.2013, 23:58
R.G.
R.G.
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hey hey, es ist verrückt.. aber just in diesem Moment habe ich eine Flasche Sekt intus ohne eine Zigarette zu rauchen! Vor vier Wochen undenkbar! Die schmacht ist auch jetzt deutlich zu spüren, aber ganz ehrlich die ganze Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein. Ja, ich empfinde es als Arbeit sich ständig ablenken, durchatmen, positiv denken, etc. zu müssen. Und ich glaube genau das hilft mir gerade sehr. Es kann doch nicht sein das irgendein Suchtstoff die Kontrolle übernimmt. Langsam werde ich wütend auf Herrn Nikotin, ein gutes Zeichen denke ich!
Tilly halte durch, Nikotin ist ein arschloch und die Tabakindustrie ist geil auf unsere kohle!

Verfasst am: 14.09.2013, 08:00
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2876 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Mooorgen,

ja das hört sich doch gut an.......... so habe ich es gestern Abend auch gemacht.... Flasche Wein an unserem Tresen.... kein Qualm in unserem Partykeller......und Nico war auch ab und zu da.....

egal.....hab ich rausgeworfen...... heute morgen Schädel........aber keine belegte Stimme!

Heute Abend wird es schwieriger... Treffen zum perfekten Dinner ...... wir sind zu sechst....jeder koch mal für alle....

mit Bewertung und Videostatments..... aber...... bis auf meinen Mann, der Gelegenheitsraucher ist und mir zuliebe das Rauchen ganz eingestellt hat, rauchen alle heute Abend!

Gotts ei Dank raucht keiner in der Wohnung .......

Schönes WE

Tilly