Die ersten Shritte sind gemacht

Verfasst am: 30.04.2017, 10:28
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2598 Tagen

Hallo liebes Forum,
nachdem ich in der Vorbereitung hier viel gelesen habe, bin ich dann am Donnerstag gestartet: in ein (Rauch) freies Leben ???? Morgens hatte ich noch kurz drüber nachgedacht, dass ich mir doch noch eine letzte gönnen könnte; musste mir dann aber eingestehen, dass das auch wieder nur ein blöder Selbstbetrug gewesen wäre.....
NEIN! Der 28. April sollte mein erster rauchfreien Tag werden und Schluss!!!
Gleich auf der morgendlichen Gassi-Runde mit den Hunden dann die erste brenzlige Situation: irgendjemand hatte ein geöffnetes Glas Würstchen am Wegrand "vergessen" und Lotte bildete sich ein, dass es ihr Glas wäre......
Es entstand ein regelrechter Kampf um dieses vermaledeite Glas und Lotte wahr nicht so einfach bereit, es herzugeben.
Schließlich hab ich gewonnen, aber boah war ich sauer ???? Gut dass ich keine Zigaretten einstecken hatte; ich würde nicht drauf wetten, dass ich es gelassen hätte - die Zigaretten lagen zu Hause und bis ich da war, war es dann ok (stolz bin).
Gestern hab ich mich dann auf den Weg gemacht eine liebe Nichtrauchern Freundin zu besuchen, hab in einem schönen Hotel übernachtet und sitze jetzt bei einem schönen Frühstück mit Blick auf den sonnigen Park ????
Freue mich auf einen herrlichen Tag und darüber hör zu sein!

Herzliche Grüße
Sabine

PS: bissen Unterstützung hab ich mir besorgt: ich nutze Pflaster

Verfasst am: 30.04.2017, 10:54
Ailis
Ailis
Rauchfrei seit: 2403 Tagen

Hallo Sabine, das tut mir gerade richtig gut, Deinen Erfolg zu lesen! Ich bin heute gestartet und es zeigt mir, daß es geht - auch in brenzliger Situation! Hast Du denn die Zigaretten entsorgt, oder liegen die immer noch bei Dir rum?

Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude am Nichtrauchen und wenns schwierig wird eine riesige Portion Sturheit! Du hast ja jetzt schon ein ganz wichtiges Stück des Wegs geschafft! LG, Ailis

Verfasst am: 30.04.2017, 12:33
Zaji
Zaji
Rauchfrei seit: 2748 Tagen

Liebe Sa_bine,

glückwunsch dazu, dass es dir gelungen ist den en:

in seine Schranken zu verweisen.

Tapfer so weiter, einen Schritt nach dem anderen

und dabei nicht vergessen Augen, Ohren und Nase für neue Erfahrungen in Rauchfreiheit offen lassen.

Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 30.04.2017, 14:21
Pilgrim
Pilgrim
Rauchfrei seit: 2529 Tagen

Hallo Sabine,

ich bin auch neu hier und freue mich, dich hier lesen zu dürfen. Ganz durchschaut habe ich das System noch nicht, aber ich sehe, dass dir hier einige geantwortet haben, die auch gerade durchstarten wollen.

Vielleicht können wir uns ja gemeinsam begleiten - ich würde mich freuen. Vielleicht ganz kurz zu mir. Ich bin 47 Jahre alt, Mutter dreier Kinder, ich hatte es bei allen Dreien geschafft aufzuhören, bei meinem jüngsten Kind sogar insgesamt drei Jahre!!! Wie doof kann man sein, dass man dieses Monster wieder in sein Leben lässt.

Nun denn, es war so, aber jetzt ist der Entschluss wieder da und ich hoffe es sehr, durchzuhalten. Heute ist mein 5. Tag und ich muss sagen, bisher fand ich den 2. und den 3. Tag am schlimmsten - seit gestern geht es wieder.

Ich versuche mich mit allem Möglichen abzulenken und an ganz viele schöne Dinge zu denken, dann gelingt mir das auch

Dann drücke ich dir jetzt mal ganz feste die Daumen für viele weitere rauchfreie Tage!

LG

Andrea

Verfasst am: 30.04.2017, 17:38
Ailis
Ailis
Rauchfrei seit: 2403 Tagen

Hallo Andrea,
schön von Dir zu lesen! Ich bin auch neu am Start - vielleicht magst Du mal ein eigenes "Wohnzimmer" (d.h. neues Thema) eröffnen? Dann kann man Dich gezielt besuchen und sich austauschen.
Liebe Grüße bis hoffentlich bald, Ailis

Verfasst am: 30.04.2017, 18:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Liebe Sabine,

Schön, dass du dich wieder meldest. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Start in die Rauchfreiheit. Toll wie du die erste Situation gemeistert hast. Somit hast du schon eine Verbindung zur Zigarette getrennt. Die Zigarette wenn du Sauer bist, hat nun weniger Wert bekommen. Toll gemacht.
Ich habe auch mit Unterstützung von Pflaster aufgehört und das ist vollkommen legitim. Wichtig ist, dass du sie nach Packungsbeilagen anwendest, nicht zu früh absetzt und dabei Rauchfrei bleibst.
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende und eine schönen Tanz in den Mai. Freue mich wieder von dir zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 30.04.2017, 23:54
Pilgrim
Pilgrim
Rauchfrei seit: 2529 Tagen

Liebe Ailis,

mein Wohnzimmer ist 'Hoffe sehr, durchzuhalten!!!' - ich freue mich, wenn du mich besuchen kommst.

LG

Pilgrim

Verfasst am: 01.05.2017, 09:23
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in

Moin zusammen ????,
vielen Dank für eure Antworten und unterstützenden Worte ??
Hatte grad voll den Roman geschrieben und schwupp: alles wech- keine Ahnung wie ich das geschafft hab ????
Jetzt also in kurz: Zigaretten liegen zu Hause, weil dann könnte ich ja aber ich will ja nicht.....
Gestern ziemliche Herausforderung: kaum wieder zu Hause Notfall bei Eltern: Papa Herzinfarkt, mit RTW ab, OP, Intensivstation usw.....
Klar musste sich in der ganzen Aufregung auch der ???? melden; hab auch kurz gewankt aber dann hat er ein auf die Mütze bekommen und gut wars
Momentan staune ich selbst über mich und schau mal was heute so passiert.....

Bis später
Sabine

Verfasst am: 01.05.2017, 10:14
Zaji
Zaji
Rauchfrei seit: 2748 Tagen

Liebe Sabine,

sei stolz auf dich, weiter so, die Herausforderungen des Lebens meisterst du rauchfrei, toll!

Ich wünsche Dir alles Gute und auch dass sich dein Vater gut versorgt und auf dem Weg der Besserung befindet.

Liebe Grüße,

Zaji

Verfasst am: 01.05.2017, 18:56
Sa_bine
Sa_bine
Themenersteller/in

Hallo Zaij,
vielen Dank und ja, mein Vater wird wirklich gut versorgt und es geht ihm schon viel besser.

Ich bin wirklich erstaunt und auch stolz auf mich - komischerweise fällt es mir gar nicht so schwer, liegt das vielleicht an den Pflastern ..

LG
Sabine