Die erste Zeit rauchfrei - Angst
Hallihallo,
so, habe nun mal wieder Zeit, etwas zu schreiben :-) Heute ist mein 5. Tag als Nichtraucher und ich bin wahnsinnig stolz! Ich habe bisher kein einziges mal bereut oder es "schade gefunden", dass ich aufgehört habe! Natürlich gab es den ein oder anderen Moment, wo ich mir dachte "Oh man, jetzt ne Kippe" - aber dann habe ich währenddessen noch gedacht, wie blöd dieses Gedankenmuster doch eigentlich ist ;-) Außerdem habe ich ja immer meine Utensilien dabei, Strohhalm raus, Kaugummi rein, Ball in die Hand und wenn's ganz schlimm ist eine Lutschtablette von [Mod: keine Markennamen]. Ich bin nach wie vor sehr fest entschlossen, das durchzuziehen und bis jetzt fällt es mir leichter als gedacht.
Die Anleitung mit dem Bilderrahmen kann ich gerne erstellen, allerdings ist das eher viel Pfrimelarbeit als eine wirklich gute Lösung, ich kopiere mir einfach jeden Morgen meine Tabelle hier heraus und auf einen Stick mit anderen Bildern die mir helfen, aber als Anregung eine tolle Idee, hat mir schon oft geholfen bisher!
Außerdem habe ich am Tag, wo ich aufgehört habe, angefangen, noch mehr Ausdauer- und Kraftsport zu treiben, im Moment 3-5 mal die Woche, je nachdem, wie sich das mit der Schule (kurz vor'm Abi - puuh ) ausgeht. Das hilft ungemein, man fühlt sich nach 2 Stunden Laufband zwar geschlaucht aber tausendmal glücklicher als nach 2 Schachteln
Außerdem habe ich mir mal die Zeit genommen und war bei einem Arzt, bzw. einer Gemeinschaftspraxis, die haben mal meine Lunge gecheckt, meinen Krauslauf und alles, was beim Rauchen in Mitleidenschaft gezogen werden kann und heraus kam:
In spätestens 3 Jahren ist es nicht mehr nachweisbar, dass ich mal geraucht habe, auf Grund meines sehr jungen Alters baut der Körper scheinbar die Schadstoffe doch noch schneller wieder ab und somit bleibt es bei einer "Jugendsünde" :-)
Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Leben und denke nicht im Traum daran, wieder anzufangen - Niko wurde als Freund komplett aus meinem Leben gestrichen und sollte er es auch nur wagen, hier anzuklopfen ... bekommt er (Achtung, Jugendsprache) amtlich eine auf's Maul ;)
Ich wünsche euch alle die auch aufhören möchten viel Erfolg, ihr (wir!) packen das!
Liebe Grüße!
Hey Zrael,
dein Optimismus ist so erfrischend, erfreulich und ermutigend :!::!::!:
Ich wünsche gerade dir, da du noch so jung bist, dass die Qualmerei bei
dir eine unbedeutende Jugendsünde in der Vergangenheit war und bleibt.
Ich wünsche dir viel Glück dafür und bleib dabei
LG Nati
Ich wollte mal eine kleinen Rückmeldung geben, ich glaube fast mehr an mich als an euch, aber ich lasse euch gerne teilhaben
Morgen reiße ich von meinem Kalender den nächsten Zettel ab, dann steht dort 10 Tage in denen ich keine einzige Zigarette geraucht habe! Dafür aber sehr viel Sport, das befriedigt viel besser ;)
Und da es nur eine kurze Rückmeldung werden sollte, wünsche ich euch eine Gute Nacht,
ciao
Hallo Zrael,
danke, dass Du den digitalen Bilderrahmen so gut erklärt hast.
[color=green]SUPER! 10 TAGE OHNE![/color]
Herzlichen Glückwunsch, Zrael.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/133/b/34yip9imex1.gif[/img][/url]
Freut mich, dass es Dir so leicht fällt. Bleib immer schön
vorsichtig, damit Du Dein hart verdientes Geld nicht in Rauch
auflöst.
Liebe Grüße
Angela
Hei Du
10 Tage hast Du geschafft.
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/47/024.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/freude.html]Freude GB Pics[/url]
für Dich
Ute
Hallo Zrael
[img]http://img17.dreamies.de/img/184/b/baqrxkd37d7.gif[/img]
[color=black]10 Tage Rauchfrei!!!!![/color]
[img]http://img17.dreamies.de/img/403/b/b8do8jidhpz.gif[/img]
Liebe Grüße Biggi
Hallöchen meine lieben Nichtqualmer :-)
Heute ist Tag Nummer 23 auf meinem Kalender und ich fühle mich richtig ... GUT !
Es ist jeden Tag beim Aufstehen wie ein neues Lebensgefühl, nicht zur Zigarette zu langen, sondern zur Banane, zum Apfel, oder sonst was Gesundes! Ich war am Wochenende auf einer Feier, wo man pausenlos aus allen Ecken gequalmt hat. Wirklich jeder außer mir hat geraucht, und wisst ihr was? Das Verlangen, mal "nur kurz zu ziehen" oder selbst eine zu rauchen, das ging wie in Mathe x gegen 0 :-)
Klartext: Ich habe 23 Tage hinter mir und fühle mich geistig und physisch von diesem Laster ein für alle mal befreit! Die ersten Tage dachte ich zwar, dass ich keine Entzugserscheinungen habe, aber im Nachhinein betrachtet gab es mehrere Situationen, in denen ich noch an Niko denken musste, was jetzt garnicht mehr der Fall ist! Ich muss sogar darüber lachen, wie dumm ich doch war und (naja, Ehrlich währt am längsten) wie dumm 90% meiner Freunde immernoch sind, die sich lustig machen, weil ich ein Weichei bin - aber wer zuletzt atmet, atmet am längsten, oder so :-)
PS.: Die Wette, die ich abgeschlossen habe, ist am 21. Tag rauchfrei gewonnen worden - von mir natürlich - somit erfreue ich mich an 5 Tankgutscheinen á 15€ ;P
Rauchfreie Grüße!
Super, Zrael! Kannst szolz auf Dich sein! Ich habe Tag 26 hinter mir und bin eibfach nur glücklich, nicht mehr zu rauchen. Und ich habe keine Sekunde in der ich daran zweifle, dass ich nie wieder eine Kippe anrühre. Echt toll. Und in meinem Sparschwein stecken über 100€, die ich in meinen Skiurlaub investiere Und da wird noch mehr zusammenkommen-
Zrael, handreich, wir rocken das!
Glückwunsch Euch beiden!