Die Angst vor dem Aufhören
Hallo Heiner,
wie geht es dir Heute, einen Tag vor deinem Absprungtag? Wie gestaltest du deinen Tag morgen, was machst du Schönes?
Welche Aufgaben konntest du finden für dein Aufgabenglas? Bei jedem Schmachtanfall kannst du dir, (wenn du magst) ein Zettelchen ziehen und machst sofort die Aufgabe, die auf deinem Zettel steht. Schon bist du abgelenkt und beschäftigt und die Verlangensattacken dauern ja meist nur sehr kurz an.
Bist du auch schon auf die vier A´s gestoßen? Ausweichen Ablenken Abhauen...Hier findest du Anregungen dazu: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Ich melde mich morgen auf jeden Fall, und hoffe, du schreibst dir hier alles von der Seele. Dazu sind wir da.
Was macht dein Enkel? Und trägst du immer ein Foto von ihm mit dir herum? So dass du dich jederzeit bildlich daran erinnern kannst, dass du es für dich und für dein längeres Leben gemeinsam mit deinem Enkel tust? Babys und Kinder finden Rauchgestank von Natur aus furchtbar. Und du riechst aber ab Morgen gut!!!!!
Nur Mut und an der Angst entlang, herzliche Grüße
Daumendrückende Andrea
Hallo Andrea,
ja jetzt naht tatsächlich die letzte Zigarette in meinem Leben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe!
Ich werde morgen, wenn es vielleicht brenzlig werden kann, mich melden und um Unterstützung bitten.
Mir ist im Augenblick klar, dass ich mich nicht weiter mit Nikotin vergiften will. Ich möchte möglichst lange ohne körperliche Beschwerden meinen Enkel (später vielleicht noch mehr Enkel) erleben. Ich möchte, dass es mir gut geht!!!
Hallo Heiner,
ja, da werden wir dir gerne helfen bei deinem Wunsch, dass es dir besser geht. Es ist fast immer Jemand im Forum und ich schau morgen auch auf jeden Fall auch nach dir.
Gute Nacht und bis Morgen
Daumendrückende Andrea
Hallo Heiner,
Heute ist ja dein Starttag. Wie läuft es so? Wie geht es dir? Ich denke oft an dich.
Daumendrückende Andrea
Hallo,
bei mir ist alles gut, es läuft echt gut. Ich dachte, dass wäre viel schwieriger.
Ich fühle mich gut. Ich melde mich immer mal.
Hallo Heiner,
ich lese, dass du gut klar kommst mit dem Rauchstop.
Weiter so!
Ich war auch erstaunt, wie gut es am Anfang lief. Dranbleiben, ablenken und hier lesen und schreiben war mein Rezept.
Herzliche Grüße
Marion5
Hallo Heiner,
das ist ja prima, dass es bei dir so gut läuft! Weiter so! Das spielt bestimmt deine gute Vorbereitung eine Rolle. Und bei ca. der Hälfte der AUfhörer ist der Entzug milde bis ganz ohne Entzugserscheinungen verlaufend.
Wie belohnst du dich?
Und ja, melde dich zwischendurch immer mal, da freuen wir uns!!
Beste Grüße
Andrea
Hallo,
es läuft tatsächlich immer noch gut!!!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Heiner
Bei mir ist immer noch alles gut. Es liegt auch daran, dass ich gerade Urlaub habe. Bin gespannt, wie es ab nächste Woche wird, wenn ich wieder unter Raucher komme.
Hallo Heiner,
das ist ja so klasse, wie du weitermachst und deinem Entschluss treu bleibst, rauchfrei zu leben. Ich freu mich so für dich. Morgen hast du schon eine ganze Woche! Wie feierst du deine erste Woche?
Zu deinem Arbeitsbeginn nach dem Urlaub nächste Woche: das glaube ich dir, dass du gespannt bist, wie es sein wir, wenn du mit Rauchern zusammen bist. Mit welchen Gründen kannst du ihnen aus dem Weg gehen? Oder wenn du mit Ihnen zusammen stehst (in den Pausen vielleicht), wie kannst du dich da schützen?
Ich fand es hilfreich, etwas in den Händen zu halten (meinen Schlüsselbund, damit die Finger damit spielen können, beispielsweise) und einen Kaugummi oder ein Bonbon im Mund zu haben. Oder du kannst dich an einem Getränk "festhalten". Wie könntest du angebotene Zigaretten ablehnen?
Es wäre schön, wenn du uns am Montag berichten würdest, wie es gelaufen ist. Jetzt aber wünsche ich dir erstmal einen schönen Abschluss deines Urlaubes morgen am Sonntag.
Herzliche Grüße
Andrea