der Wille ist stark, aber das Fleisch...
Hallo ihr lieben
Ich bin Flo, 33 jahre alt und habe seitdem ich 15 bin, Mal mehr, Mal weniger stark geraucht. Ich habe in den Jahren schon öfter Mal versucht aufzuhören, aber hatte noch nie solche körperlichen Probleme dabei.
Als ich noch rauchte war ich eher der fitte Typ, hatte nie Husten und immer genug Kondition um mit meinen Kids mitzuhalten
Seitdem 2. Rauchfreien Tag ist nun alles anders. Ich habe Atemnot, Mal mehr Mal weniger, teilweise fällt es mir schwer ganze Sätze zu sprechen. Telefonieren ist mir zeitweilig garnicht möglich.
Nun war ich schon beim arzt. Der sagt das ist normal da musst du durch hab da so ein Bronchien Erweiterndes Spray für den Notfall bekommen, aber wann ist nun der Notfall;)
So nun die eigentliche Frage: hat jemand Erfahrungen von euch wie lang sowas anhält? Prinzipiell ist es für mein aufhören sehr förderlich da ich nun sehe was ich meinem Körper über die Jahre so angetan habe und mich das eigentlich noch mehr bestätigt. Aber stellenweise macht mir die Luftnot gerade bei dem Wetter Angst.
Vielen Dank im voraus
Flo
Für Rechtschreibungfehler bitte Beschwerden an die Autokorrektur:-)
Danke für die schnelle Antwort. Is halt nur merkwürdig, da es mir vorher nie schlecht ging. Werde deine Tipps Mal versuchen. Das mit den 7-8 Tagen wäre ja nen Traum. Schränkt halt gerade bei dem Wetter unheimlich ein. Kann Gerade kaum was mit den Kindern machen. Schlechter Zeitpunkt in den Ferien;-)
Naja das wird auch vergehen.
LG Flo
Hallo Flo Grützpickel (was für ein geiler Name......:riesengrinser,
super, dass Du aufgehört hast!
Ja, jeder Entzug ist anders. Ich hatte diese Luftnot nicht. Aber ich habe in den ersten Tagen furchtbar gehustet, so wie nie als Raucherin.....
Aber eins ist klar, es ist immer besser ohne!
Schlafstörungen sind im Entzug auch weit verbreitet, das geht auch wieder.
Kommst Du denn sonst gut durch? Hast Du starkes Verlangen oder geht’s? Wie lenkst Du Dich ab?
Würde mich freuen , von Dir zu hören....
LG, Alma
Hallo alma,
Schlafprobleme hab ich schon immer, konnte also nicht viel schlimmer werden;-)
Allerdings hab ich sonst immer gern ausgeschlafen, damit ist's jetzt vorbei. Meiner Frau gefällt's super das ich aufgehört habe. Ich lenke mich mit allem ab zu dem ich sonst nie Zeit oder Lust hatte:-) Katzennetz anbauen, aufräumen, abwaschen, geh schon zum Bäcker bevor alle aufstehen. Mir fällt es im Moment schwer lange still zu sitzen und tue alles dagegen.
Entzugserscheinungen halten sich eigentlich in Grenzen. Hab leider viele Raucher um mich was alles ein wenig erschwert, aber ich geh dann einfach ne Runde um den Block.
LG Florian
Hallo Florian,
ja, habe auch noch so einige Raucher um mich, mein Mann ist zum Glück aber schon länger Ex- Raucher.
Und ansonsten stört mich der Qualm bei anderen gar nicht mehr. Es triggert mich auch nicht mehr.
Schön, dass Du jetzt alles mögliche erledigst. Klar, da freut sich Deine Frau....
Kennst Du schon das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“? Kannst Du Dir kostenlos runterladen. Mir hat das wirklich enorm geholfen und sogar Schmachtattacken gelindert.
Ich bin da relativ gut durchgekommen, wenn’s auch nicht immer angenehm war. Nochmal mitmachen möchte ich das aber weiß Gott nicht. Ist mein erster Versuch, war völlig spontan ohne Vorbereitung....
Halt weiter durch, das Schlimmste ist bald schon vorbei!
LG, Alma
Hallo Flo,
Gratuliere zu deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen.
Weg mit dem nicotin Monster
Bei mir bewirkte das nicht rauchen genau das Gegenteil,
Ich hatte am dritten Tag schon das Gefühl das ich auf einmal
zu viel Luft einatme, und uch irgendwie so energy geladen war.
Wünsche dir viel Erfolg!
LG,
Lilit uese:
Hallo hans, hallo lilit,
Erstmal danke für das Interesse und die nachfrage. Also mit meiner Luft ist es unwesentlich besser geworden. Ich lerne aber damit umzugehen;) ist ja hoffentlich nicht für ewig. Der Vorteil ist aber trotz dem ich immernoch jedem fitzel Rauch hinterher hechel ich mir selbst keine anstecken würde. Ich hoffe das bleibt so:-) die Ferien bekomme ich mit meinen Kindern ganz gut rum. Momentan ist ja erst Halbzeit. Großer Vorteil ist ja das ich alle Ferien frei habe:-D
Lilit es freut mich für dich das du gerade die so schweren ersten Tage so gut überstanden hast. Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt!
Ich wünsche euch schöne warme rauchfreie Tage
Lieben Gruß
Flo
Hallo Flo,
du hast die 1. Schnapszahl erreicht
[color=blue]11 Tage ohne Rauch[/color]
Herzlichen Glückwunsch dazu
und weiter so, Du machst das Super und glaub mir, es wird besser,
aber nie das große Ziel aus den Augen verlieren.
Freiheit, die ich meine .....
Hallo Flo,
Na wie ist es bei dir?
11 Tage, ein Wahnsinn!
Gratuliere dir!
Hoffentlich kann ich in sechs Tagen auch meine 11 Tage feiern!
LG,
Lilit