der wille ist da,aber ich schaffs nicht :(
Hallo ihr lieben,bin seit gestern bei euch,hab mir fest vorgenommen heute Keine mehr zu rauchen,leider nicht geschafft bin 35 ,rauche seit ca 20 jahre,hab schon 3 mal für 4 monate aufgehört,jetzt planen wir ein baby und ich will ,bevor ich schwanger werde aufhören,hab in den letzten wochen,2 bücher gelesen,hyptnose cds angehörtnikotinkaugummi und spray versucht,nix funktioniert hab jetzt eine angehende lungenentzündung und i schaffs wieder nicht,gibts doch nicht
Was
Mach ich falsch??
Hallo geli35,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Was sind den genau die Auslösern fürs rauchen. Was hindert dich am Aufhören. Dem musst du auf der Spur kommen.
Führe mal für drei Tage ein Raucher Tagebuch!!
- Uhrzeit,
- Grund des Rauchens (Langeweile, nach dem Frühstück, Stress, Ablenkung..)
- wie groß ist das verlangen.
- Gäbe es etwas, was du anstelle dessen machen könntest.
Am Besten ist dies in einer Tabelle für jeden Tag fest zu halten. Dann kannst du vergleiche ziehen und erkennen, wo deine Schwachpunkte liegen um diese auszutrixen.
Bestelle dir hier von der Seite das Starterpaket, dort gibt es auch noch hilfreine Tipps.
Ansonsten kannst du immer hier schreiben und lesen.
wünsch dir viel Sturheit Julia
Vielen dank hab letztes jahr für 4 monate aufgehört,es war nicht schwer,ich fühlte mich super,doch dann wurde ich agressiv und böse,tagelang und dann hab ich im zorn eine geraucht! Und seit dem rauch ich wieder eine schachtel am tag,in da früh geht mir was ab und dann rauch i wieder
Wie Habt ihr das am ersten tag gemacht ??
Will morgen aufhören!! Habt ihr tipps für mich ???
Dankeschön,ich setz mir den tag schon seit drei wochen und dann rauch ich meine letzte und in da früh rauch ich wieder eine
[color=purple]liebe Geli, ganz herzlich willkommen hier in der[/color]...
Der Titel meines Thread sind genau die Worte Deines- VOR dem Komma ,
tja, wie war es bei mir .....ich habs noch genau im Gefühl, ich habe in der letzten Nacht vor dem Aufhören unsagbar viel geraucht, bis mir fast schlecht war, dann in's Bett und am ersten Tag dieses auch selten verlassen .....wenn die - Anfälle kamen, raus vor die Türe (es war ja Winter, die eiskalte Luft einge"zogen" und froh, nicht zur Arbeit zu müssen, wieder ab ins Bette....Also ich fand es sehr hilfreich in den ersten Tagen, nicht arbeiten zu müssen, hatte noch Urlaub, da meine körperlichen Entzugerscheinugen 3-5 Tage doch mir schon sehr zu schaffen machten. Ganz doll geholfen hat mir auch das Lesen/ der Austausch hier im Forum und das ebook..."NWEEZ"
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du stark bleibst, denn für Euer Baby-Projekt lohnt es sich auf jeden Fall, DER WILLE IST DA.... Du musst es nur tun[color=purple][/color] e:
MOMA danke für deine lieben worte <3
Hi Geli,
hast Du denn noch Zigaretten zuhause, wenn Du aufhören möchtest? Sind es die, die Du morgens dann doch rauchst, oder kaufst Du dann neue?
Wenn Du aufhören möchtest, ist es wirklich das beste, alle Zigaretten, Tabak zu vernichten. Sonst greift man morgens noch im Halbschlaf automatisch zu den Kippen, ohne drüber nachgedacht zu haben. Sind keine da, besteht die Chance, dass man sich stoppt.
Viel Glück und Erfolg!