Der Wille ist da !!!!!
... Ich habs auch verpasst, aber machen wir doch eine motivierende Tradition draus: ich gratuliere allerherzlichst zu einem jahr plus zwei tagen rauchfrei in der festen Annahme, dass du heute nicht geraucht hast und so auch morgen aufwachst @):-
So, wer nimmt den dritten Tag??? Jetzt wird durchgratuliert bis zu jahr Nummer zwei!
LG susanne :-)
Oh Moma,
grandios...
365 Tage!
Danke für deine Nachricht!
Herzlichst
Wilma
Liebe Moma,
sei
und viel Freude mit dem 3. Enkel.
Bei Dir ist es schon das dritte, bei unserer Schwiegertochter und
unserem Sohn wird wohl leider kein weiteres Enkelkind kommen.
Auf jeden Fall sind unsere Zwillinge mit ihren je 5 Jahren eine sehr schöne
Erfahrung für uns, ja wohl eher für mich, denn ich habe unsere Kinder
ja doch nicht so intensiv erlebt. Die Arbeit und Geld verdienen wahr ja auch
nicht so unwichtig und sinnvoll.
Noch einmal; vieeeel Spaß und Gesundheit für Euch alle.
In aller Freundschaft, mit den
herzlichsten rauchfreien Grüßen aus Essen
Manfred
Hi Moma,
so, ich habe ja vor Tagen bei Banya von auf-der-Hut-sein gesprochen und dem Nichtmehrraucher, du erinnerst dich an die aufderhutseiendenichtmehrraucher
Jetzt hab ich mal nachgeschlagen, was das mit dem Hut so auf sich hat und hänge mal eine Kopie bei dir ein:
[color=blue]Auf der Hut sein
Heute trägt man nur noch selten Hut, eher Kappen und Schirmmützen, dabei entweicht die meiste Wärme über unser Haupt, das wir besser in Hut halten sollten. Indirekt hängen "auf der Hut sein" und der Hut tatsächlich zusammen, denn beides geht auf verwandte, uralte Wurzeln zurück, die beide mit dem Schutz zusammenhängen. Wer aber etwas schützt, ob es sein Haupt, seine Herde oder sein Heerhaufen ist, der ist auf der Hut, was im Mittelhochdeutschen "huot" auch "Aufsicht" oder Fürsorge" bedeutet, wovon wiederum hüten kommt. Der Hut und die Hut dienen also beide dem Schutz und der Aufmerksamkeit. Wer auf der Hut ist, der passt auf, der hält Wache und ist schlicht vorsichtig.[/color]
"Huot" von "Aufsicht, Fürsorge"....wußte ich auch noch nicht!
Lg Mabelle
lg daufi
Liebe Moma,
jetzt finde ich, bei Dir ist heute auch Grund, einmal vorbei zu schauen und Dir ganz herzlich zu Deinen wundervollen
[color=red]425 rauchfreien Tagen [/color]zu gratulieren!
Wie geht es denn Deinem dritten Enkel, ist es ein Mädchen oder ein Junge?
Liebe Grüße
Banya
MONA
LG daufi
Liebe Moma, danke für deine Glückwünsche und für deinen Besuch bei uns Zwillingen in der Keksdose. Wir hatten eine tolle Party, schade, dass du nicht dabei warst. Ein paar Melde sind aber noch übrig.
Es freut mich, dass es dir ohne Rauch so gut geht. 441 Tage, der Wahnsinn!
Liebe Grüße
Tina