Der Tag am Tag danach !!

Verfasst am: 24.02.2018, 15:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ach ja, Sorry, du liegst ja immer noch im Krankenhaus und kannst die Sonne sicher gar nicht richtig genießen. Tut mir leid, dass ich so unaufmerksam war!

Alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 26.02.2018, 10:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer . Es freut mich für dich, dass du nun wieder zuhause bist und es dir anscheinend schon besser geht. Ja, als Raucher verdrängt man ja meistens die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens. Aber immer wenn ich jetzt über das Rauchen nachdenke und wie es wäre, wieder anzufangen, halte ich mir meine Gesundheit vor Augen.
Jetzt ist der langweilige Sonntag überstanden, ich gehe heute wieder in die Beschäftigungstherapie...das wird mich ablenken. Mein Freund war heute schon da und er meinte, er habe letzte Nacht schlecht geschlafen, wegen gestern. Ich habe ihm noch nicht gesagt, wie verletzend ich seine Aussage fand... Ich glaube, ich werde bisschen auf Abstand gehen. Ich hatte gestern, vor unserem Streit, zu ihm gesagt, dass seine Kippe so riecht wie die Böller an Silvester. Vielleicht hat ihn das auch geärgert. Du könntest recht haben damit, dass er vielleicht nicht damit klar kommt, dass ich so gut durchhalte...
Dir einen schönen rauchfreien Montag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 13:49
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebes Nichtraucherforum,

es wird für mich mal wieder Zeit einen kurzen Rückblick zu machen, aber auch einen Ausblick in die nahe Zukunft.

Am Montag ist Step 2 angesagt, ich muß wieder in die Klinik, um dort die Schilddrüse behandeln zu lassen.
Laut den Ärzten soll es mir dann um einiges besser gehen, warten wir es ab.

Die vergangene Woche war bei mir eigentlich sehr ruhig, ich hab ein bißchen zu Hause gearbeitet, nicht viel aber immerhin. Trotz der ganzen Ruhe oder vielleicht auch deswegen, mußte ich leider feststellen, das mein Rauchverlangen zurückkehrt. Es hat mich teilweise sehr viel Kraft gekostet, nicht zur Zigarette zu greifen. Einzig die festgestellte COPD hat mich abgehalten wieder einen Glimmstengel anzuzünden. Der volle Wahnsinn, das hat mir sehr zu denken gegeben. Es spielen sich ganz ganz merkwürdige Gedankengänge ab, die einen verleiten sollen wieder zu rauchen. Ich habe sehr viel gelesen und überlegt was es wohl sein kann so zu denken. Wahrscheinlich hat mich die plötzliche Krankheitssituation überfordert. Ich war über Jahre hinweg eigentlich nie ernsthaft krank und dann kommt es so geballt daher, das macht Angst und macht nervös. Ich habe dann mit meiner Ärztin gesprochen, was soll ich tun um nicht wieder rückfällig zu werden. Ich muß einige Dinge in meinem Leben ändern, Gewohnheiten und Gelegenheiten bei den ich geraucht habe, nicht mehr stattfinden zu lassen. Ich gehe jetzt verstärkt spazieren und konzentriere mich darauf wieder gesund zu werden, denn der Hauptgrund für meine derzeitige desolate Gesundheitslage ist RAUCHEN !

Mit diesen Gedanken möchte ich mich für heute verabschieden und all denen Kraft wünschen, die wie ich solche
Kämpfe ausfechten müssen. Es ist machbar, schwer aber machbar und es wird sich lohnen

Viele Grüße an Alle
Bernd

Verfasst am: 02.03.2018, 19:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Bernd,
danke für deine liebe Nachricht in meinem neuen Wohnzimmer. Das mit deiner Gesundheit tut mir sehr leid und dass du derzeit Probleme hast, nicht rückfällig zu werden. Kann es aber gut nachvollziehen. Ich wünsche dir baldige Genesung und finde es schön, dass deine Frau dich so gut unterstützt. Da kannst du dich glücklich schätzen. Mein Freund hat wenig Verständnis für meinen Rauchstopp und es wäre ihm anscheinend lieber, ich würde weiterhin rauchen. Mich macht seine Einstellung fast wütend. Aber hier im Forum werde ich gut unterstützt, da hast du wirklich recht. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass alle so positiv eingestellt sind gegenüber meinem erneuten Rauchstopp und mir keine Vorwürfe machen. Heute war ein guter erster rauchfreier Tag, mit wenig Schmacht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.03.2018, 19:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bernd,

Wie geht es dir. Hast du deinen 2 Step hinter dir? Ich wünsche dir, dass es dir damit besser geht.

Zu deinen gedanken kann ich dir sagen, die sind ganz normal. Die gehören mit zum Entzug und der Sucht. Sie Vermitteln uns, dass wir ohne nicht klar kommen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wir können sehr gut [color=green]OHNE[/color] klar kommen.

Deine Ärztin hat Recht. Wie haben ja in vielen Situationen geraucht und/oder haben diese mit Rituale begleitet. Dies gilt es auf zu knüpfen. Zb. die berühmte Zigarette nach dem Essen. Da kannst du evt. deinen Essplatz ändern, einen andern Platz einnehmen, dir zum Nachtisch eine bestimmtes Getränk hin stellen. Oder den Tagesablauf Zb am Morgen ändern. Die Reihenfolge verändern. Sicherlich fällt dir noch eine ganze Menge ein, was und wo du abändern kannst, um somit die Rituale zu unterbrechen. Jede Situation, die du OHNR Rauch durchlebt hast ist ein Erfolg. Mach dir das Bewusst.

Spazieren gehen ist eine tolle Sache. Zeit für und mit sich zu verbringen. Aber auch unter Leute zu gehen. Hast du jemanden, den du anrufen kannst? Mit dem du redest. Wenn dich die Schmacht oder solche Gedanken überkommen, kannst du auch gerne hier schreiben. Und wenn es ganz dringlich ist, scheue dich bitte nicht die Hotline anzurufen.

[color=green]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
[/color]
Ich wünsche dir viel Kraft. Lass wieder von dir hören.

LG Bine

Verfasst am: 24.03.2018, 07:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bernd,

Ich lasse einfach mal einen lieben Gruß hier.

LG Bine

Verfasst am: 10.04.2018, 16:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd,
du hast ja lange nichts mehr geschrieben... Wie geht es dir? Ich hoffe, gut! Habe gerade gesehen, dass du bereits 66 rauchfreie Tage auf deinem Zähler hast. Schnapszahl! Das ist wirklich ganz toll! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich mache mir fast Sorgen, dass es so ruhig um dich geworden ist. Melde dich doch mal wieder!



Ich war einige Wochen erkältet, doch jetzt scheint es langsam ausgestanden zu sein. Bald bin ich auf der Blümchenwiese, muss mir noch überlegen, wie ich das feiern werde.

Wünsche dir eine schöne sonnige Woche!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.04.2018, 18:27
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebes Forum

Ich kann heute leider nur kurz schreiben.
Es sind einige für mich sehr unerfreulich Dinge passiert
Bei Step 2 kam es zu Problemen. Leider hatte ich ein
Komplettsystem Versagen fast aller Organe. Deshalb wurde
ich für 26 Tage ins Koma gelegt. Ich werde die nächsten
Tage noch mal schreiben, nur jetzt habe ich nicht Kraft dazu.
Bis Später Bernd

Verfasst am: 18.04.2018, 19:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Bernd,

Oh mein Gott!!!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder zu Kräften kommst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.04.2018, 20:12
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Alles Gute!