Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 11.08.2013, 22:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

Du hast es geschafft, Deine Sportnachrichten haben ansteckende Wirkung. Wir sind tatsächlich heute 2,5 Stunden geradelt (Mittagspause ist schon abgerechnet) - naja mein lieber Mann musste ab und zu stehen bleiben und schmunzelnd auf mich warten:
Bei uns gibts wohl kaum Steigungen, ab und zu mal etwas Wind, der über die Äcker fegt. Jaa ist anstrengend, zum Schluss hatte ich Gummi in den Beinen und heute Nacht werde ich gewiss aufm Bauch schlafen.
Für Seele und Geist ist so eine Tour wundersam befreiend, ich habe bis zum Gasthaus nicht einmal an den -Sack gedacht.
Auf der Gästeterasse wollte sich eine Wespe im Bierglas meines Mannes ertränken, wir haben sie davor bewahrt indem wir einen Bierdeckel auf dem Glas mit einem Aschenbecher fixiert haben.
Mein lieber Mann muss doch langsam was merken...das der Aschenbecher leer bleibt...?! Sagt aber nix
Jedenfalls Sport ist gut auch wenn manchmal hier und da ein Aua entsteht.
Aufm Rückweg habe ich den -Sack nicht [u]einmal [/u]im Kopf gehabt. Dafür war die Landschaft viel zu schön.
Das letzte Stück war Kampf für mich (jahrelange Faulheit ist der Grund).
Jetzt kann ich bestätigen - es ist ein super Gefühl, sich das durchgebissen zu haben.
Und heute Nacht schlafen wir bestimmt besonders gut.

Vielen Dank für Deine Motivation
Sportliche Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 13.08.2013, 09:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

das ist mir letzten Samstag auch passiert. Auf dem Heimweg von meinen Eltern in W-tal kam mir im Auto der Gedanke durch den Kopf geschossen: und nachher auf dem Balkon eine Entspannungs-Ziggi..?
Wie blöd ist das denn...? nach fast fünf Wochen?
Entspannung findet man auf dem Sofa oder im Liegestuhl oder im Bett aber doch nicht mehr so

Ich fürchte, die jahrelange Gehirnwäsche wird uns noch eine zeitlang solche nervigen Gedanken bescheren.
Die Gedanken-sortier-Ziggi kenne ich auch noch von früher.

Wenns geht, stelle ich mich ans offenen Fenster und sortiere währen einer Atmübung.

Wünsche Dir eine stressfrei Woche.

liebe Grüße von 'Schlumpfinchen

Verfasst am: 13.08.2013, 09:28
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Hartmut & Schlumpfinchen

also als ich ca. 3 Monate Rauchfrei war träumte ich Nachts das ich auf Arbeit mit meiner Kollegin
eine geraucht hab im Traum hab ich mir gesagt :

[color=red]bist Du eigentlich bekloppt!!!!Hast jetzt 3 Monate geschafft und fängst wieder an zu
qualmen !!!!Ich hab sogar geweint!!!![/color]


Als ich wach wurde lief mir noch eine Träne die Wange herrunter aber ich war soooooooooooo
happy das ich das nur geträumt habe!!!!
Na ja was soll ich sagen 27 Jahre lang geraucht,das dauert natürlich das der olle Stinker
einen in Ruhe läßt!!!Auch heute noch ab und an denke ich daran,nur mit dem Unterschied
so schnell wie der Gedanke kommt so schnell ist er auch wieder weg!!!!!!

wünsche Euch noch einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 14.08.2013, 19:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Ich denke ich schreibe dir einfach mal. Ich habe heute so viel geschrieben, dann sollst du auch nicht vergessen werden. Schön, dass du ein wenig kürzer trittst und auch mal Pause machst. Denke an dich und tue dir was Gutes.

Nicht nur We gehen schnell rum, ich habe den Eindruck mein Urlaub war nur ein langes WE.

schöne Rauchfreiheit, die Keksdose kommt näher.

LG Julia

Verfasst am: 14.08.2013, 21:10
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut,

Ich kenne das auch, immer wieder kommt der Gedanke, aahhh jetzt eine Zigarette, bei mir komischerweise auch dann, wenn ich geistig sehr angespannt war. So als hätte mein Gehirn in der Anspannung und dem Stress einfach vergessen, daß ich aufgehört habe. Ich rolle dann innerlich mit den Augen und Sage meinem Hirn, also komm, das müsstest Du doch jetzt gemerkt haben, daß ich nicht mehr rauche

Prise Humor: Antwort Hirn an Ichschaffs oh das ist mir jetzt aber peinlich, bin ich schon so vergesslich geworden

Der Begriff Kuttenkasper gefällt mir gut, das nimmt die Bedrohlichkeit (die natürlich aber unbestritten da ist) und beschreibt diesen Ar... als eine miese Figur, die er ist.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 14.08.2013, 23:18
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut,

Das tut mir leid für Dich, aber Kopf hoch, es wird bestimmt besser! Denkst Du an die vier a's? Mir hilft körperliche Bewegung und viel Ruhe am Meisten. Die letzten zwei Wochen hatte ich z. t. Viel Stress bei der Arbeit, dann merke ich wie es anstrengend wird mit dem Rauchstopp. Im Moment fehlt mir etwas der Ausgleich, schöne Erlebnisse und Bewegung.

Was mir hilft ist z. B. Auch das Forum, feel Free, kotz Dich hier aus!

Was ist bei Dir der Auslöser?

Ja und das mit dem Wattehirn kenne ich auch. Ich bin im Moment vergesslich, zerstreut, erschöpft und unruhig zugleich. Nicht immer, aber immer wieder. Das ist in der Tat schwierig, wenn man seine Leistung bringen soll, aber denk daran um wie viel schlechter Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit auf Dauer als Raucher ist, von dem Risiko einmal ganz abgesehen.

Ich wünsche Dir eine gute entspannt Nacht und daß Dir Morgen die scheint!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 15.08.2013, 14:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

danke dafür, wie immer bei Deinen Beiträgen eine wichtige Botschaft:
Wenn der Sensenmann an der Türe klingelt, dann können wir alle unsere Selbständigkeit, Erfolge, Familien, Berufe usw.....vergessen
Wir habe alle mit der Stricknadel in der Steckdose gespielt.
Wenn der nico mit seinen Versuchungen um uns herumsäuselt - wir haben viel zu verlieren und nur die Eine gibt es nicht.
Bei mir war der Tag 33 so nervig obs an den Doppelzahlen liegt?
Bin noch zu kurz dabei um einschätzen zu können, woher diese ups and downs kommen.

Weis einer von den Langjährigen Rat?

Beste Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 15.08.2013, 19:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut, Ichschaffs, Schlupfi,

Kopf hoch es sind nur Phasen und die geht auch vorbei. War das nicht nach 3 Monaten mit dem Nornikotin Abbau??

@schlumpfi
[color=blue]woher diese ups and downs kommen[/color]

Ich denke, jeder Körper hat einen gewissen individuellen Zeitplan wann er was in welcher Körperregion abbaut. Abhängig von vorher erlebten, mit oder ohne Ersatzpräperate, allgemeine Befindlichkeiten, und und und...
Jeder Körper hat ja auch ansonsten einen eigenen Rhythmus und ich denke beim Entzug auch.

Meine heftigste Phase war 4, 5. und 6te Woche. Eigentlich warte ich zurzeit auf was neues, kommt aber zum GLÜCK nicht.

Ich wünsche auf alle Fälle, dass die Sonne bald wieder scheint.

Aber schau mal da, was hat dir heute an dem Tag ein kleines bisschen gefallen oder Freude bereitet. Ein kleines Lächeln, ein liebes Wort - zieh es auf und halt es fest.
Wünsche dir viel Kraft.

LG Julia

Verfasst am: 16.08.2013, 09:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Hartmut,

danke für Deine Warnung, da kommt ja noch was auf uns "Halbstarke" zu.

Wünsche Dir super Radl-Wetter für morgen

Der Kuttenkaspar kriegt uns nicht, wir sind schneller als der

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 16.08.2013, 12:16
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Hartmut,

dazu steht auch was im thread von acryl,.. und taucht bei den alten Hasen immermal auf dieses besagte Nornikotin und irgendwie läßt es sich ja auch gut nachvollziehen, dass da überall Giftreste von unserer jahrelangen (oder Jahrzehntelangen) Qualmerei sind, die wie so Giftmülldeponien von unserem Körper nach und nach abgebaut u entsorgt werden.
Solange der olle Stinker, Kuttenkasper, Niko, "der dessen Namen nicht genannt wird", etc.,..einem nicht mit Süßholzgeraspel die Hirnwindungen verklebt in einem solchen Moment, ist alles gut und man hat mal wieder einen wichtigen Meilenstein auf der Wegstrecke hinter sich gebracht.
"Das wandern ist des Ex-Rauchers Lust,..lalalaaa"
Naja und wir haben dem Kuttenkasper ja auch erlaubt sich sehr, sehr breit in unseren jeweiligen Leben zu machen - überall durfte der mitmischen und den da überall rauszucanceln aus der VIP-Liste, vom Platz/Thron zu stoßen, dass dauert eben und da kann der final cut, der Wille, die Überzeugung mit der wir ihm begegnen etc. noch so groß sein.

Exakt wir sporteln nun was das Zeug hält, der Körper soll mal sehn, dass er die Endorphinproduktion anschmeißt,

bleibt stark u stur,
Mine