Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Der Sensenmann hat schlechte Karten
Hallo Hartmut,
Wollte eben mal vorbeischauen und gucken was hier so los ist. Na ich sehe es schon, du steckst wieder mit beiden Ohren voll in der Arbeit. Naja ab morgen ist ja WE - dann hast du bestimmt etwas Ruhe. Hast du den die Pokale gut untergebracht?
LG Julia
Hallo Hartmut,
große Klasse, deine Vorschläge für Lukarius zwecks den zwei bis drei Zigaretten und Deinem Vorschlag zum Rauchstop. Klare Kante und klare Worte. Gefällt mir sehr gut.
Ich sehe inzwischen das Thema mit den Ersatzstoffen auch deutlich kritischer. Auch wenn ich mir einbilde, dass es mir geholfen hat. Ich hab durch die Nikotinkaugummis erst einige Tage lang nicht geraucht. Dann hatte ich aber auch keine Lust mehr auf die doofen Kaugummis und hab die nach einer starken Woche auch weggelassen.
Aber die Logik, dass es sich bei all diesen Hilfsmitteln nur um suchtverlängernde Produkte handelt, ist mir auch völlig im klaren. Deshalb kann ich die Produkte auch nicht mehr mit gutem Gewissen anderen empfehlen.
Mir fehlt eben der Vergleich. Hätte ich ohne die Dinger aufgehört, dann hätte ich einige harte Tagen gehabt, und dann wärs langsam besser geworden. Also de facto kein echter Vorteil durch die Ersatzprodukte. Die Industrie spielt nur mit unserer Angst vor dem Ausstieg und den Auswirkungen des Entzugs.
Und wenn ich dann lese, dass einige Rauchfreie zwar den Giftstäbchen lebwohl gesagt haben, aber dann auf den Nikotinkaugummis hängengeblieben sind - richtig üble Sache.
Auch auf die Gefahr hin das euch das nicht passt, finde ich es nicht gut wie hier über Forumsmitglieder geurteilt wird. Jeder hat seinen individuellen Weg mit dem Aufhören und dem Endzug, es gibt nicht den einen Richtigen. Sonst wäre es ja alle einfach.
Und wenn einer im ersten Schritt erst von den Ziggis weg kommt und im zweiten von den Ersatzprodukte, dann ist das so.!!!!!! wichtig man kommt weg von dem Zeug. Und dann ich mir auch die Industrie egal, wichtig ist das man in der Zeit darauf achten, was für einem selber am besten ist und einem gut tut.
ich habe auch 11 Wochen Pflaster geklebt und werde ich jetzt verurteilt.
schönen rauchfreien Freitag.
Julia
Gemach Gemach, liebe Schlümpfe,
ja ich bin schon mit verurteilt, weil ganz lange Nicotinbonbons gelutscht.....
Habe erst das Rauchen entlernt und dann den körperliche Entzug 2 Monate später gemacht.
Beides zusammen hätte vielleicht nicht funktioniert.
Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass es ganz viele richtige Wege gibt.
Wer Ersatzprodukte verwendet, entlastet zumindest seine Lunge.
Liebe Neuaussteiger - bitte horcht in Euch selbst hinein, was für Euch stimmt und was für Euch nicht passt.
Versucht aber nach einigen Wochen von den Medikamenten weg zu kommen, wegen der möglichen Nebenwirkungen.
Wo ich keine Kompromisse eingehen möchte: Ein klarer Schlusspunkt mit klarer Entscheidung nie mehr einen einzigen Zug machen ist der beste Weg.
Reduzieren habe ich schon so oft probiert, das endet schließlich doch wieder bei der alten Anzahl Zigaretten.
Wünsche allen eine individuellen erfolgreiche rauchfreien Weg.....e:
Grüße aus Schlumpfhausen
Hallo Hartmut,
Verzeihst du mir? Normalerweise bin ich nicht so zickig und koche hoch. Bin zurzeit etwas sensibel und die harten Worte haben mich dann getroffen. Ich finde das doof, das du wegen dieser Sache jetzt aufhörst. Oft habe ich dir geschrieben wie unterstützend und gut deine Beiträge sind. Da kann es doch nicht bei einer Meinungsverschiedenheit vorbei sein.
Noch mal Sorry.
Ich weiß doch du bist Hart und Mutig.
Julia
Hallo 140artmut,
morgen ist Lauftreff bei Dir. Wir haben - wie immer - zuviel geschlemmt und gefeiert.
Einfach so auf Abstand gehen,?
Dann kommen wir eben zu Dir.
Dein Thread ist viel zu spannend - ja manchmal eckig und kantig.
Der muss nochmal nach vorne und wir vertragen uns wieder.......?
Der Sensenschlumpf der hat hat uns alle nicht zu packen gekriegt und nur darauf kommt es an.
Grüße aus Schlumpfhausen
Lieber Hartmut, ich habe Dir ja damals geschrieben, ich will weitere Beiträge von Dir sehen. Ich finde das richtig klasse, das Du Dich gemeldet hast. Nachtragend ist keiner, bleib uns -wie es die Lust erlaubt - im Forum erhalten und gebe Deine Erfahrungen weiter.
Guten Morgen Hartmut,
Du kannst Deine Thread gar nicht in der Versenkung halten. Dafür ist durchs Leben laufen viel zu wichtig und deinetwegen hat meine Schrittzähler gestern die 12.000 geknackt.
Nicht weil der Kopf gesagt hat, "Du musst noch mehr laufen", sondern weil auf einmal das Herz sagt: "Ich will noch mehr laufen, raus an die frische Luft "(oder hieß es frische Lust Andy?)
Vor wenigen Monaten war ich sogar zu faul, Treppen [u]herunter [/u]zu laufen und jetzt kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen.
Deshalb hier der Warnhinweis für die Neuaussteiger:
[u]Laufen kann süchtig machen und fördert die Gesundheit[/u]
Vielleicht kaufe ich doch noch Laufschuhe und -socken usw? Braucht man/frau sowas? Oder isses Geldschneiderei?
Sportliche Grüße von Schlumpfinchene:
Hallo Hartmut,
schön wieder von Dir zu lesen! Ich war ein paar Tage arbeitsmäßig abgetaucht und habe gar nicht mitbekommen, was los war. Jedenfalls fände ich es sehr schade, nichts mehr von Dir zu lesen. Mir geben Deine Beiträge wichtige Anregungen.
Herzliche Grüße von Ichschaffs.