Der Nico - Teufel wird angegriffen

Verfasst am: 24.06.2014, 10:31
nici88
nici88
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Julia,

Mir geht es soweit gut in der Arbeit unterwegs usw fällt es mir leicht nicht zu rauchen, jedoch zu Hause nach der Arbeit ,die sogenannte Feierabend Zigarette, fällt es mir schwer da ist die Schmach dann ziemlich groß vorhanden. Fällt mir sehr schwer nicht nachzugeben muss ich sagen.

Mittlerweile bin ich auf die schwächeren Pflaster umgestiegen und seit dem hab ich öfter den Gedanken an die Zigarette keine Ahnung warum. Am Freitag kommen die ganz leichten mal schauen wie es da wird.

Aber im großen und ganzen ganzen geht es mir gut und fällt mir soweit leicht auch in der Gegenwart von Rauchern nur bei mehr Alkoholkonsum setzt mein Kopf irgwie aus und die Schmach ist riesig.

Mal sehen wie es weiter geht nächstes we am 4.7 bin ich auf nen Festival bin gespannt ob ich da ohne Zigarette durch komme denn es fließt viel Alkohol und überwiegend Raucher dabei. Bisschen Sorgen mach ich mir schon.

LG
Nicole

Verfasst am: 24.06.2014, 11:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Nicole, Glückwunsch zu Deiner Standhaftigkeit. Drücke Dir für Freitag die Daumen, das es mit den neuen Pflastern weiterhin so gut läuft, trotz einiger Probleme, die aber auch normal sind.

Beim Festival ist wirklich Vorsicht geboten, Alkohol senkt doch die Hemmschwelle und verleitet einen doch schnell.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Andreas

Verfasst am: 24.06.2014, 21:36
nici88
nici88
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Andreas für deinen Zuspruch :-)

Ja auf dem Festival ist wirklich Vorsicht geboten aber ich nehme keine mit und meine Mitstreiter sind da sehr eisern mit mir und falls ich nach einer Frage geben sie mir auch keine von dem her hoffe ich das es weiter so gut läuft.

Ich denke das solche Probleme zu Beginn und allgemein normal sind, im Alltag kann ich es gut umschiffen jedoch hab ich vorm Festival schon bisschen Angst das mich der doch noch bezwingt aufgrund vom Alkohol und der niedrigen Hemmschwelle dabei.

Bin schon am überlegen wie ich das am besten die vier Tage aushalten kann oder im Zaum halten kann.

LG
Nicole

Verfasst am: 25.06.2014, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Nicole, Du gehst ja mit Vorsicht an die Sache heran. Wenig Alkohol und etwas Disziplin, dann klappt das schon. Und wenn es doch mal heikle Momente gibt, darf man auch mal fluchen und den Mittelfinger heben - Hauptsache nicht rauchen .

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2014, 09:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Nicole,

Schön, dass es dir so gut geht. Ich möchte dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben, achte auf deine innere Stimme, wenn du die Pflaster reduzierst, erst wenn du dir sicher bist. Auch wenn dein Kopf dich zur Eile drängt. Lieber etwas langsamer und sicherer. Du liegst ja noch absolut innerhalb der 4 Wochen pro Pflasterstärke.

Ich gratuliere dir zu geschafften [color=red]14 Tagen [/color]in der Rauchfreiheit.

LG Julia

Verfasst am: 25.06.2014, 10:00
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Nici,

ich gratuliere dir zu den [color=red]14 Tagen[/color], die du nun schon hinter dich gebracht hast. Tolle Leistung. Ich habe die Pflaster auch jeweils 2 Wochen pro Stärke genommen. Mein letztes Pflaster war dann einen Tag vor dem Absetzen verschwunden. Bin dann kurz in Panik geraten. Umsonst. War garnicht so schlimm. Beim Wechsel zu der jeweils geringeren Stärke habe ich immer nun einen Tag was davon bemerkt (aushaltbar/war nur ein leichter Unterschied) und nach dem letzten Pflaster habe ich 3 Tage garnichts gespürt. Erst ab dem 4. Tag nach dem Absetzen überfiel mich ein Schwindelgefühl (habe ich jetzt seit gut einer Woche). Ich führe das auf den Entzug zurück. War aber ein aushaltbarer Zustand. Würde aber, wenn du unsicher bist, lieber etwas länger kleben. Alles wird gut bleib weiter so schön Alles Gute

LG Nadine

Verfasst am: 25.06.2014, 18:10
nici88
nici88
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Julia und Nadine für eure Glückwünsche bin schon etwas stolz auf mich.

Naja ich denke ich sollte dem Pflastern nicht so viel bei messen und eher auf meine innere Stimmen hören wie Julia es sagt. Ich habe jetzt jede Stärke eine Woche genommen und muss sagen so komme ich gant gut klar.
Sie sind eine gute Unterstützung muss ich sagen weil dadurch hält sich die schlechte Laune in Grenzen. Jedoch kommt sie ab und zu nochmal durch. Aber ich denke mir ich muss es irgendwann auch ohne die Pflaster schaffen und traue mir das auch zu. Falls es nicht gehen sollte kann ich ja auf die Pflaster zurück greifen.

Im Alltag mach ich mir da keine Sorgen bin von Nichtrauchern umgeben und jeden Tag den ich schaffe motiviert mich mehr weiter zu machen.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das Festival das nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag ansteht denn es sind viele Raucher sowie Alkohol dabei. Und stelle mir nun die Frage wie soll ich da ohne Rückfall durch kommen (muss sagen mein Bruder ist da sehr hart und rückt keine raus wenn ich frage das ist aber der einzige der da hart ist)

Ich grübel schon seit Tagen wie ich das Wochenende schaffe ohne Rückfall da mache ich mir am meisten Sorgen.

LG
Nicole

Verfasst am: 25.06.2014, 18:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.06.2014, 21:37
nici88
nici88
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Lieben Dank Jenny :-) Ich gratuliere dir zu deinen schon [color=blue]22 Tagen[/color]

Verfasst am: 02.07.2014, 00:22
nici88
nici88
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

So nun melde ich mich hier mal wieder und berichte wie es mir so geht.

Mittlerweile sind es 22 Tage rauchfrei und mir geht es gut damit. Die schmach kommt ab und zu durch das ich mir denke ich möchte eine rauchen, oder die Gewohnheit bei Pc arbeiten das ich dazu eine möchte kann sie aber gut im Griff behalten.

Am donnerstag gehts aufs Festival und ich hoffe das ich es gut überstehe aber ich trau es mir zu das ich ohne rückfall zurück komme. Und habe auch die Stärke das durchzuziehen denn jetzt bin ich soweit gekommen und schaffe das auch noch :-)

Muss sagen bin sehr sehr stolz auf mich das ich es auch ohne Pflaster zur Zeit ohne schlechte Laune und Entzugserscheinungen aushalte. Also körperlich gehts mit prima :-)

Vll hat ja noch jemand Tipps wie ich am besten das Festival ohne Rückfall überstehen kann und die Schmach im Zaum halten kann? Würde mich über Tipss sehr freuen :-)

LG
Nicole

PS: Kann ich nur für die Zeit des Ausstiegsprogramm meine Statistik der Rauchfreien Tage ausfüllen oder länger?