Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 07.04.2023, 01:23
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Herzlich willkommen Shayaa!



Viel Glück und stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 07.04.2023, 07:43
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Einen schönen guten Morgen, liebe Romina!

Na, deine Mädels sind ja was unterwegs, das ist so toll, bestimmt läuft alles fein.

Oha Raucherbesuch ist immer etwas tricky, er raucht aber nicht in der Wohnung, oder? Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich langweilig, dann alleine auf den Balkon zu gehen, vielleicht lässt er es ja?

Wie könntest du dich am besten schützen, falls der Nikoteufel doch am Rock rüttelt, abschütteln mit unseren Ablenkungs-Tricks oder vielleicht Ersatzritual (Wasser schlückchenweise trinken, kurz mal was anderes machen, etc.)? Wenn du dich super vorbereitest, dann bist du 100% so weit, du schaffst das, schau nur, die ersten drei Tage sind schon rum.

Und das selbstgekochte Essen schmeckt so viel besser ohne Zigarette!!

Oh, danke für die Info, nach dem Mond hab ich schon lange nicht mehr geschaut (in astrologischer Hinsicht), ein Bild vom pinken Mond ist sogar auf meiner Webseite, allerdings ein bisschen nachbearbeitet

Wie schön, so einen ausgeglichenen Mond können wir alle gerade gut gebrauchen. Bei uns sieht es aus, als würde der Osterhase mal wieder im Schnee oder zumindest in der Kälte daher hoppeln ... brrrrr ...

Hoffe bei euch ist es etwas wärmer!

Freu mich schon auf weitere Berichte

xxx
Lix

Zitiert von: Romina68
Hallo liebe Lix,

meine andere Tochter ist heute nach Marseille gefahren, mit ihrem Freund…Ich hoffe es läuft alles gut…
Es gibst ja viele Zwischenstopps, da sie nicht so gesund ist…
Ich bin mal alleine zu Hause und entspanne…
Am Wochenende koche ich mit einem guten Freund…
Der raucht ziemlich viel….
Mal sehen, wie es mir dabei geht…
Bin ich so weit ?

Heute…Der Ostervollmond in Waage schenkt uns Harmonie und Liebe.



Der pinke Mond hat seinen Namen von einem amerikanischen Uhreinwohner Volk und ist nach der rosa Blumen Phlox ( Flammenblume ) benannt,
die immer im April blühen.

„Irgendwo blüht die Blume
des Abschieds
und streut immerfort
Blütenstaub den wir
atmen herüber,
und auch noch im
kommendsten Wind atmen
wir Abschied.“

(Rainer Maria Rilke)



Verfasst am: 07.04.2023, 07:52
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Herzlich Willkommen, liebe Shaya!

Das Gefühl, dass du da beschreibst, kenne ich sehr gut, meine letzten Zigaretten waren auch ziemlich eklig, geschmeckt hat mir da nix mehr und doch konnte ich es nicht lassen, kein schönes Gefühl.

Super, dass du es anpacken willst, hast du schon einmal einen Stopp (außer Schwangerschaft) hinter dir?

Klingt auch so, als hättest du auch schon so einiges "weggeraucht", bei 5 Tagesabschlusszigaretten.

Der Entzug kommt ganz sicher, nur du kannst für dich überlegen, wie du es dir am einfachsten machen möchtest.

Vielleicht hattest du ja schon einmal die Erfahrung gemacht, hier hilft es sehr, sich einen Plan zurecht zu legen, wie man dem "Nikotinteufel" vor allem in der ersten Zeit begegnet, ganz viele Tipps findest du hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Außerdem gibt es unser tolles Programm mit Beratungstelefon, Broschüren und unserem Starterpaket, natürlich alles kostenfrei:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Wenn du magst, klick dich da gerne mal durch.

Mir hat es so sehr geholfen, hier Gleichgesinnte zu finden und im Forum zu schreiben, außerdem erfährst du tolle Tricks und Hilfen bei der Bewältigung von Suchtmomenten.

Ich freue mich schon darauf, wieder von dir zu lesen und wünsche dir einen ganz tollen, erfolgreichen Tag

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Shayaa
Heute saß ich auf der Terrasse, habe eine geraucht und mir gedacht: warum. Schmeckt nicht, mein Husten kommt wieder (hatte eine schwere Bronchitis, Antibiotika bis Sonntag genommen, seit gestern huste ich wieder). An meine Kinder gedacht (15, 17 und 20). Die brauchen mich noch.... Zigarette ausgemacht, fix in den Keller und wieder hoch- kurzatmig... Bin jetzt also nach 31 Jahren (abzgl 6 Jahre rauchfrei/Schwangerschaften und Stillzeit) seit 3 Stunden rauchfrei (normalerweise rauche ich abends noch mindestens 5 Tagesabschlusszigaretten)... Bin gespannt, wie es morgen wird.
LG shaya

Verfasst am: 07.04.2023, 10:24
Dunstlos
Dunstlos
Dabei seit: 07. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, dann springe ich mal auf den fahrenden Zug auf.
Morgen jährt sich mein erster Rauchstopp zum sechsten Mal.
Viereinhalb Jahre hatte ich keine Zigarette angerührt und dann bei einer wilden Partynacht geraucht. Danach war kein Verlangen oder ähnliches da und ich total happy, dass der Ausrutscher ohne Folgen blieb. Zwei Monate später hatte ich beim Fußball plötzlich Lust auf eine Kippe und weil es beim letzten Mal ja auch so gut geklappt hat, bin ich der nachgegangen und habe den Typen vor mir angeschnorrt. Resultat: 16 Monate als Wieder-Raucher…
Morgen starte ich den zweiten und hoffentlich letzten Anlauf. Lust auf die kommenden Wochen habe ich nicht, ich weiß ja, was mich erwartet. Aber ich weiß auch, dass es vorbeigeht und bin ziemlich motiviert!

Verfasst am: 07.04.2023, 16:50
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo liebe(r) Dunstlos (cooler Name),

herzlich Willkommen, schön, dass du mit dabei bist. Au Mann, ja so kann es gehen, da hattest du beim ersten Ausrutscher so ein Glück, geht den Wenigsten so, und dann hat dir der zweite ein Bein gestellt.

Aber du hast Glück im Unglück, denn mein "erster Ausrutscher" hat mich 14 Jahre Raucherei gekostet, ein Zug mittags und abends gleich schon die nächste Schachtel gekauft, und das nach fast zwei Jahren

Und du hast noch einen Vorteil, genau, denn du weißt, was auf dich zukommt, ich wusste es auch und konnte mich daher darauf einstellen.

Falls du dir noch ein paar Tipps oder einen Plan zurechtlegen möchtest, hier findest du noch viele Informationen, um deinen Rauchstopp erfolgreich zu meistern - steht zwar unten schonmal, aber ich schreibs kurz nochmal hier rein:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Start morgen und freue mich schon darauf zu hören, wie es dir geht. Der Austausch hier ist so wichtig und hilfreich

Lieben Gruß und einen schönen (und bald wieder rauchfreien) Abend

xxx
Lix

Zitiert von: Dunstlos
Hallo zusammen, dann springe ich mal auf den fahrenden Zug auf.
Morgen jährt sich mein erster Rauchstopp zum sechsten Mal.
Viereinhalb Jahre hatte ich keine Zigarette angerührt und dann bei einer wilden Partynacht geraucht. Danach war kein Verlangen oder ähnliches da und ich total happy, dass der Ausrutscher ohne Folgen blieb. Zwei Monate später hatte ich beim Fußball plötzlich Lust auf eine Kippe und weil es beim letzten Mal ja auch so gut geklappt hat, bin ich der nachgegangen und habe den Typen vor mir angeschnorrt. Resultat: 16 Monate als Wieder-Raucher…
Morgen starte ich den zweiten und hoffentlich letzten Anlauf. Lust auf die kommenden Wochen habe ich nicht, ich weiß ja, was mich erwartet. Aber ich weiß auch, dass es vorbeigeht und bin ziemlich motiviert!

Verfasst am: 07.04.2023, 17:14
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

HALLO IHR LIEBEN !!!!
HEUTE IST KEIN GUTER TAG FÜR MICH.DIESES NIKOTINMONSTER QUELT MICH HEUTE SCHON DEN GANZEN TAG;KEINE AHNUNG WARUM,DAS GEFÄLLT MIR GAR NICHT SO GUT.
JETZT WARTE ICH NOCH BIS MEIN BROT FERTIG IST,DANN GEHE ICH MIT MEINEM MANN EIN BISCHEN INS FITNESCENTER;DAN BIN ICH HOFFENDLICH EIN BISCHEN BESSER DRAUF;ICH BIN HEUTE RICHTIG MÜDE!!!
L:G UND EINEN SCHÖNEN ABEND ANDREA

Verfasst am: 07.04.2023, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.04.2023, 18:57
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

oh man, Dunstlos, da möchte man sich doch selbst in den Hintern beissen !!

Schön, dass Du eingestiegen bist in unseren Zug, wir werden bestimmt ein toller Haufen.
Drücke Dir die Daumen, dass der morgige Tag nicht zu heftig wird, aber bei Deiner Motivation bin ich sicher, dass Du das hinbekommst!

Hallo Andrea2802
mir geht's heute ähnlich, bin schon den ganzen Tag am weglaufen, wegducken und wegdenken - statt den drei As die drei Ws
War heute morgen auf meiner seit Jahren ersten Walking-Tour, 8 Kilometer in ner Stunde, bin richtig stolz. Aber sogar da hat der vorbeigeschaut um mir in Erinnerung zu bringen, wie toll der Kaffee danach schmeckt - mit Zigarette! Zu Hause habe ich mir dann Tee gemacht und den Kühlschrank leer gefuttert, dann gings wieder.
Ich bin gerne am Handarbeiten, wenn ich anfange nervös zu werden, aber sogar während dem stricken hatte einen echt heftigen Schmachter. Habe das Nikotin richtig geschmeckt und gedacht, wenn ich jetzt ausatme, kommt Rauch
Bin dann in den Garten und habe meine Sträucher geschnitten, das Schnittgut zerkleinert.......... Mir tut alles weh und der ist schlapp vom mitarbeiten
Yeah - ich habe den Tag gerockt und ich hoffe Du auch!

Hallo Shayaa,
habe noch nicht einmal Hallo gesagt - toll dass Du hier dabei bist. Auch wenn heute oder auch morgen noch nicht Dein Tag ist, finde ich es die beste Idee, hier schon mal reinzuschnuppern, einen Plan zu machen und den Rauchstopp schon mal in Erwägung zu ziehen. Alles hat seine Zeit, wir müssen sie uns nur nehmen. Starte durch

Hallo Melly,
wie läufts denn bei Dir so? Leider lange nichts mehr gehört

Hey Hensi, wie lief die OP Deiner Mama? Alles gut verlaufen?
Bei so einer stressigen Situation hätte ich mit Sicherheit auch kapituliert. Egal, wenn es der falsche Tag war, es kommt ein neuer, das ist das wichtigste. Pack noch mal an

Liebe Romina,
habe gerade erst durchgelesen und dabei Dein Gedicht gelesen. So schön, musste...
Ganz lieben Dank für die Worte.

Man, bin ich heute aber wieder am la........

Wünsche allen einen gelungenen rauchfreien Freitag
schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 19:35
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Diana,

es ist immer so schön, wenn Ihr "alten Hasen" bei uns vorbei schaut und wenn ich auf Deine Tageszahl schaue, freue ich mich um so mehr. In 10 Tagen gibt es wieder eine Party beim Griechen
Bis dahin habe ich mich auch erholt von den Parties diese Woche

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 21:16
Heidi52
Heidi52
Dabei seit: 03. 04. 2023
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade eure Beiträge von heute durchgelesen. Oh man, jeder hat seine Geschichte und trotzdem haben wir alle den gleichen Kampf zu kämpfen.
Jetzt mal was zum schmunzeln, da sagt man doch immer, wenn man nicht raucht spart man Geld und kann sich was schönes gönnen. Gesagt -getan , ich war gestern mit meiner Tochter in einer Eisdiele zum Spaghetti Eis essen und ich war geschockt, dass Eis ist teurer als eine Schachtel Zigaretten.
Egal, war einfach mal wieder sehr lecker.
Ansonsten lese ich gerade das kostenlose Buch von Joel Spitzer „nie wieder einen einzigen Zug“ .
Der Tag heute war nicht unbedingt leicht, aber ich bin gerade glücklich über den 2. Tag hinausgekommen zu sein (das war nicht der erste Anlauf und ich bin immer wieder gescheitert).
Euch allen einen schönen Abend und
S T U R B L E I B E N (ich glaube das kommt von Romina und ich finde es super)
Heidi