Der Kaffee schmeckt ohne Zigaretten viel besser

Verfasst am: 18.02.2018, 11:07
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Heute ist schon Tag 4 und das völlig ohne Zigaretten ich bin so stolz auf mich ,denn wenn ich an meine letzten Versuche das Rauchen sein zulassen zurück denke kam ich meistens nur bis Tag 2 oder 3 und dann habe ich wieder geraucht und meinem Mann die schuld dafür gegeben da er weiterhin geraucht hat aber dieses mal kann ich sagen dass es mich nicht mal mehr stört auch wenn er direkt neben mir sitzt und raucht,das einzige was mich stört ist der Gestank im Haus und das mein Mann wie ein alter Aschenbecher riecht
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag und hinterlasse LG
Sandra

Verfasst am: 18.02.2018, 11:13
Rose4711
Rose4711
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Also das kenne ich auch, mein Mann raucht auch weiter aber auf dem Balkon

Verfasst am: 18.02.2018, 13:14
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Rose
Ich würde es zwar lieber sehen wenn mein Mann auch aufhören würde zu rauchen wegen seiner Gesundheit aber solange er das nicht selber will möchte ich keinen Druck auf ihn ausüben und
Und es stört mich ja auch nur der Geruch und nicht das Rauchen an sich und das war bei den vorherigen versuchen eben nicht so bei mir

Verfasst am: 18.02.2018, 15:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, Glückwunsch zu vier rauchfreien Tage, darauf kannst Du aufwirklich Stolz sein.

Natürlich wäre es schöner, wenn Dein Mann auch aufhören würde. Ich denke mal, wenn Du einige Zeit geschafft hast, wird auch bei ihm der Wunsch aufkommen und er wird Dir folgen.

Vielleicht magst Du ja beschreiben, was Dein Erfolgsrezept ist, was hilft Dir besonders im Alltag?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2018, 08:43
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas
Ich kann gar nicht genau erklären was mein bisherigen Erfolg aus macht ich kann nur sagen dass es mir ohne Zigaretten viel besser geht als mit Zigaretten.
Ich nutze auch keine Hilfsmittel mehr und habe absolut kein verlangen eine Zigarette zu rauchen.
Nur woran das liegt weiß ich nicht aber ich weiß das ich noch lange nicht am Ziel bin
Ich vermute wenn ich nicht das Ziel" nie wieder einen einzigen Zug" verfolgen würde wäre es schlimmer
Leute Lest dieses Buch das gibt es als PDF Datei kostenlos im b
Netz von Joel spitzer oder das Buch von allen Carr " endlich nicht Raucher" ich habe beide Bücher gelesen und kann sie auch jedem der wirklich aufhören möchte nur empfehlen, bei dem Buch von allen Carr wird der einfache Weg mit dem Rauchen Schluss zu machen bis ins Detail beschrieben und jeder der sich nach dem Buch richtet wird sich wundern wie leicht und gut es funktioniert
Und da ich jetzt zur Arbeit muss wünsche ich euch noch einen schönen rauchfreien Tag
LG Sandra

Verfasst am: 19.02.2018, 10:13
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Hasentroll
Danke für die Blumen ich hätte mir das auch nicht vorstellen können dass es mir so gut geht und wenn mir vor ein paar Wochen erzählt hätte das es so leicht ist dem hätte ich wohl ein Vogel gezeigt und gesagt du spinnst das geht doch gar nicht
Aber jetzt weiß ich es geht

Verfasst am: 20.02.2018, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, schön zu lesen, das es Dir so gut geht. Oftmals ist es einfach die innere Einstellung, die gerade passt und es einem so leicht fällt. Die erste Woche ist ja auch schon bald geschafft, Respekt.

Das Buch von Joel Spitzer fand ich auch klasse, ich füge einfach mal den Link bein, für alle die das Buch noch nicht kennen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schöne Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.02.2018, 08:05
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben
Ich hatte gestern schon etwas Angst davor wieder rückfällig zu werden denn als ich letzte Woche mit dem Rauchen aufgehört habe hatte ich Urlaub und gestern musste ich wieder den ersten Tag nach dem Rauchstopp zur Arbeit und meine Kollegen rauchen alle da war mir schon etwas mulmig im Bauchraum.
Aber jetzt bin ich um so stolzer auf mich denn ich habe es auch da geschafft nicht zu rauchen und das ganz ohne Hilfsmittel oder enorme Anstrengung und als ich dann Feierabend hatte war ich so glücklich und dankbar und habe gedacht wenn du das schaffst kannst du alles schaffen und euch allen anderen drücke ich die Daumen dass es auch bei euch so gut läuft und hinterlasse
liebe Grüße Sandra

Verfasst am: 21.02.2018, 05:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Sandra, da kann man ja doppelt gratulieren, sowohl zur ersten rauchfreien Woche als auch zur bestandene Bewährungsprobe.Stolz kannst Du allemal sein.

Vergiss nicht, Dich heute eventl. zu belohnen.

Schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 21.02.2018, 08:08
Sany28
Sany28
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen

Juhu das erste Mal überhaupt eine Woche ohne Qualm das habe ich noch nie geschafft

Auch ein großes Dankeschön an euch Andreas und old-tuppes für die Glückwünsche und vor allem für die ganzen lieben Worte