Der Countdown läuft....

Verfasst am: 07.10.2013, 19:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Anke, laß die Einschläge kommen - Du bist gut gewappnet. Vorallem die rege Teilnahme hier ist richtig. Bin ganz begeistert, wie gut das alles läuft.

Verfasst am: 07.10.2013, 20:30
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Uiuiuiuiui..... na das war ein Tag.... aber ich habe ihn geschafft. Allerdings habe ich mich nicht vor die Tür getraut. Mein Zigarettenhöker ist gleich ums Eck..... (also so richtig traue ich mir selbst nicht)...

Aber Morgen! Für Morgen habe ich ganz viele schöne Dinge geplant. Rauchfrei natürlich. Und jetzt "male" ich noch ne Null und verabschiede mich mit Buch ins Bett!

Nachti allerseits

Verfasst am: 08.10.2013, 01:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Anke,

na ja auf Diät bin ich ja nun noch lange nicht.... aber irgendwie muss ich trotz allem so langsam ein wenig gegensteuern... gehe echt auf wie ein Hefeteig udn meine Füsse können mich bald nicht mehr tragen...

warum auch immer hab ich auch eher Appetit auf Dinge, die ich vorm Stopp gar nicht so mochte: Süße Sachen haben mich echt kalt gelassen, stattdessen habe ich ja die Rollen endlos konsumiert... und fette Sachen waren nie mein Ding, aber jetzt kann es gar nicht fett genug sein, so ein verdammter Mist...
wundere mich über meine sonderlichen neuen Geschmacksrichtungen und -verirrungen... versteh das alles nicht!

was ist denn fddb??
Ist das seriös, wer verbirgt sich dahinter und muss ich mich da registrieren oder wie geht das???

Wie läuft es bei Dir so???

Hoffe gut!

Bis bald

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 16:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Anke,
herzlichen Glückwunsch zu deiner gut ersten rauchfreien Woche!
Die allerallerhärtesten Tage dürften geschafft sein. Und prima, wie du mit den Gefahren umgegangen bist! Also nix mit Schachtel im Keller! Egal wo, wir Süchtis wissen immer, wo der NAchschub steckt. Und es ist ja immer nur die eine Zigarette, die wir nicht rauchen! Da lieber von dem gesparten Geld ein Duftöl oder einen Blumenstrauß gespart.
Hoffentlich ist dein Tag so schön geworden, wie du ihn dir geplant hast?
Liebe Grüße Trollblume

Verfasst am: 08.10.2013, 20:03
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Jaaaa. Hallo Ihr Lieben..... *Hüpf und freu*!!

Die erste Woche ist geschafft. Ganz und gar ohne Nikotin.... und ich lebe noch

Heute bin ich mit meiner alten Dame in den Dahliengarten gefahren. Dort ist es sehr schön! Und wie immer gab es belegte Brötchen als Picknick. Ich betreue stundenweise die an Alzheimerdemenz erkrankte Mutter einer Bekannten, die ist sooo lieb. Und so unendlich dankbar..... ein bisschen Mami Ersatz für mich. Wir tun uns gegenseitig gut.

Und ich habe es ja sowas von genießen können.... großartig!!

Heute Nachmittag habe ich mich dann mal ganz ernsthaft an den Tagestipp gehalten und mich mit dem Thema Entspannungsübung auseinandergesetzt. Danach noch ne Stunde Spanisch (ganz schön schwierig....) und jetzt mache ich Feierabend auf der Couch.

Ach ja.... das große Fressen hat aufgehört. Was ein Glück, hihi

Einen schönen Abend für Euch und liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 08.10.2013, 20:14
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR ZU 1 WOCHE RAUCHFREI :o

Das ist eine grandiose Leistung die du hoffentlich auch als solche anerkennst!!!!

Einen schönen rauchfreien abend und weiterhin viiiiel durchhaltevermögen!!!

Verfasst am: 08.10.2013, 22:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Anke,

ich möchte Dir auch ganz ganz herzlich zu Deiner ersten rauchfreien Woche gratulieren

sehr gut, weiter so, bleib uns erhalten, ohne Dich, wär es nur halb so schön in der Community

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 18:18
ankeb.
ankeb.
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Menno, immer gegen Nachmittag kommt en:vorbei.... was woll der Ar... hier, den habe ich nicht eingeladen. Grummel.....

Kennt wer von euch einen Hustenlöser, der kein Sodbrennen macht....

nörgelige Grüße
Anke

Verfasst am: 09.10.2013, 19:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hast Du nachmittags immer geraucht zu einer bestimmten Situation?

Was Medikamente angeht frag doch einfach Deinen Arzt oder Apotheker . Die alten Hausmittel sind eigentlich am besten: heiße Milch mit Honig, Pfefferminztee. Bei Arneimittel geht es ja auch um Nebenwirkungen usw., besser beraten lassen.

Verfasst am: 11.10.2013, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Anke, zum 10. rauchfreien Tag wollte ich Dir natürlich gratulieren. Alles ok bei Dir?