der 5. tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo an alle,

ich bin auch sehr froh, dass ich noch den ausstieg habe. ich habe am 10.09.07 aufhoeren duerfen. stellt euch vor: ich habe sechs schachteln in den muelleimer geworfen.
ich muss zugeben, dass ich auch heute noch schwierige tage habe und mein leben ist nicht einfacher geworden im gegenteil.

aber mir geht es auch so, dass ich diese negativen faktoren des rauchens einstellen will. mir hat jemand gesagt, dass er diese scheisse einfach nach einer lungenentzuendung nicht mehr angefangen hat. und bei ihm liegt das jetzt schon ueber 20 jahre zurueck.

in diesem sinne wuensch ich allen weiterhin viel glueck.
roland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Roland, ie kann das Leben mit dem Nichtrauchen schwerer werden??? Also eigentlich wird es mit der Zeit besser viel viel besser.

Kann daher deinen Taxt nicht ganz nachvollziehen wieso das bei dir anders ist!!!

Wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem denk positiv

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
august
august
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo,
vier tage habe ich nicht mehr geraucht. wer hätte das gedacht!
der 5. hat angefangen und ich vermisse nichts. bis jetzt läuft es super,hoffentlich bleibt es so. wer hat erfahrung.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Miri007
Miri007
Dabei seit: 25. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi,

ich habe morgen meinen ersten offiziellen Tag als angehende Nichtraucherein. Ich weiß noch nicht so genau ob ich lachen oder heulen soll. Zumindest kann ich sagen das ich seit drei Tagen von 30 Zigaretten auf 5 runter bin und es geht mir GUT!!
Ich beneide Dich!! Ich WILL es auch schaffen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susan_jolina
susan_jolina
Dabei seit: 24. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo august,
ja da sind wir wohl gleich weit. Habe am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Kann aber nicht gerade behaupten, daß es mir leicht gefallen ist. War schrecklich unausgeglichen, grätig, zickig u.s.w..
Hoffe nun, das es heute am 5. Tag etwas besser wird. Hatte heute aber auch schon mindestens 5 Situationen wo das liebe Nikotinmonster versucht hat, mich zu überreden. Bisher zum Glück ohne Erfolg!!!
Hoffe das bleibt auch so!!!
Also, wünsche dir viel Erfolg, einfach weitermachen, dann wird`s schon werden.

Liebe Grüße
susan_jolina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
august
august
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hi miri,hi susan,
danke fuer eure nachricht. super susan, dass du auch schon soweit bist!
miri , nach meiner bisher kurzen nichtraucherzeit, kann ich nur sagen, es ist leichter aks du denkst.
der wille ist ausschlaggebend! du schaffst es.
gruss august

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu Miri
Herzlich willkommen in der Rauchfrei Familie Miri wenn Du dich an alle regeln hällst die Du hier vom Programm und Forum bekommst schaffst Du es 100% ich habe viel Atemübung gemacht viel Obst+ Gemüse gegessen Tees+ Säfte sow. Wasser zu mir genommen muß sagen mir hat es gut gethan,freu habe heute mein 19 Rauchfreien Tag.
Also Miri immer posetiv denken auch Du schaffst es wir sind alle bei Dir und unterstützen dich wo wir können,ich war einige Tage nicht in der lage mich hier zu melden da ich eine starke Grippe hatte und das Bett hüten muste aber jetzt ist alles wieder soweit ok Ganz liebe grüße an alle Nichtraucher bis denn HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6308 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallöle an Alle Mitstreiter,

ich habe gesehen, dass die Nichtraucherfamilie mittlerweile auf 97 gestiegen ist suuuuupppperrr.

Gruß an alle Neueinsteiger @ August, Susan-Jolie, Dorothee, und Miri (ich hoffe ich habe keinen vergesssen)

Ich finde es super, das so viele den Ausstieg angefangen haben, oder noch beginnen wollen Einigen fällt es relativ leicht auf die Zigarette zu verzichten (man habt ihr ein Glück!!!!!!) und manche haben am Anfang ziemlich zu kämpfen (so wie ich!!!!!). Ich kann allen nur den Rat geben haltet durch, man hat nichts zu verlieren und so viel zu gewinnen.

Mir hilft es auch immer wieder mir vor Augen zu halten, welcher Gefahr ich mich ausgesetzt habe, in dem ich meinen Körper mit diesem Gift vollgepumt habe. Ich sehe jetzt leider, berufsbedingt, öfter jemanden der Kehlkopfkrebs hat, wenn man sieht was dies für eine Einschränkung für´s Leben bedeutet bin ich fest entschlossen mich davor zu bewahren und meinem Körper die Chance zu geben, das Gift, mit dem ich ihm jahrelang versorgt habe wieder abzubauen.

Gleichzeitig kann ich feststellen, wie positiv sich mein Leben auch in den knapp 14 Tagen schon verändert hat. Ich bekomme leichter Luft, habe keine Angst mehr meine Nichtraucherfreunde zu besuchen und auf der Arbeit muß ich auch nicht schauen, wie ich bei knapper Besetzung mich kurz verdrücken kann, um meine Zigarette zu rauchen. Da ich schon lange Zeit eine "Nichtraucherwohnung" habe muß ich auch nicht mehr bei Wind und Wetter vor der Türe stehen um meine Sucht zu befriedigen.

Ich drücke allen feste die Daumen!!!!!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
august
august
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hi niema,
mittlerweile bin ich seit 12 tagen NICHTRAUCHER. leider hatte ich letztes wochenende einen leichten rückfall, den ich gottseidenk überwunden habe. ich habe kaum noch vlangen nach einer zig.
ich hoffe, es geht so weiter.
gruss august

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich August,

laß Dich von diesen "Rückfällen" nicht schocken, das ist normal und wie Du bewiesen hast, stehst Du da voll drüber!

Stell' Dir das einfach mal so vor! In Deinem Kopf gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Abteilung welche sich die "Fluppen-GANG" nannte! In ihren "Räumen" herrschte lebhafte Betriebsamkeit und es stand täglich viel Arbeit an! Ständig kam neuer Nachschub von mächtigen Qualmwolken, Giftstoffen und sonstigem Müll der irgendwie verarbeitet werden mußte! Den "Jungs" die dort "arbeiteten" ging's richtig gut und freuten sich ihrer Daseinsberechtigung! :!: :idea:

Doch eines Tages kam es zum Gau, es herrschte TOTENstille, NICHTS regte sich mehr, die "Lieferwagen" blieben leer und der "Versandhandel" stopte abrupt! Die Stimmung unter der "Belegschaft" war auf dem NULLpunkt! Sollte die "Fluppen-GANG" dem Konkurs zum Opfer gefallen sein???!!!

Was war geschehen, tja, man hatte ihnen eifach den "HAHN" zugedreht und die Lieferungen verweigert! Und mitlerweile wurde ihnen die "Kündigung" der "Räumlichkeiten" nahegelegt, welche die Mehrheit auch akzeptierte, doch nicht von allen!

Und genau diese "Minderheit" ist es, welche die "Fluppen-GANG" wieder aufbauen wollen, rumnölen, Streß machen, versuchen rumzupupen und Dir mit Rückfallattacken das Leben schwer machen!

Also August, laß Dich von diesen "PHANTOMEN" nicht kirre machen, die sind nur gefährlich wenn Du sie für bare Münze hältst und Du sie zuläßt!

Nen schönen Feiertag noch und bis dahin, Grüßkes vom Klaus !