Das erste Wochenende
Hallo,
ich bin seit letzten Mittwoch komplett rauchfrei und habe heute auch das erste Wochenende "hinter mich " gebracht
Streckenweise war es schon seeeeeehr hart. Man sitzt zu Hause und wartet, dass die Zeit vergeht und Schwups ertappt man sich bei dem Gedanke, sich die zeit doch mit nem "lecka" Kippsche zu verkürzen. Pfui, nur damit es mir hinter her wieder schwindelig ist und sich mein Magen dreht? Das hättest du gerissener wohl gerne?! Vergess es!!! ich beiss mich da durch! Bald ist die Zeit rum und ich gehe zu meinem Termin und dann denke ich gar nicht mehr an dich!!
Puh, das kostet echt Kraft! Aber ich habe es geschafft!!! Das erste Wochenende habe ich rauchfrei geschafft!!!!!
Auf geht es zuim WE
LG
Jens
Hallo Jens,
ich freue mich dass du dein erstes Wochenende gemeistert hast. Du bist mutig. Du hast sogar Langeweile überstanden, ohne den Glimmstengel. Ich habe seit ich letzten Sonntag aufgehört habe garkeine Langeweile aufkommen lassen. Hab dann immer schnell was gemacht und nicht still gesessen während den Schmachtattacken. Heut morgen habe ich festgestellt, dass ich schon jetzt beim Radfahren soviel mehr Luft bekomme. Geil. Gerade wenn man mal eine kleine Anhöhe überradeln muss, hat danach die Lunge gepfiffen und das Herz gepumpt. Wie schnell sich solche Verbesserungen einstellen, wahnsinn.
So, dann hoffe ich das unter der Woche keine langweiligen Momente bei dir aufkommen und du somit nicht an die ollen Kippen denken musst. Mittwoch kannst du dann schon deine erste Woche feiern.
Lg Nadine
Hallo Ikarus, eine große Hürde hast Du mit Bravour gemeistert. Gerade an Tagen wo man vielleicht weniger Ablenkung hat zeigt sich, wie oft man sonst zur Zigarette gegriffen hat und dann muss man wirklich kämpfen.
Die erste Woche ist fast geschafft, der wichtigste und größte Schritt ist gemacht. Wie Du selbst geschrieben hast, war es manchmal hart, aber es lohnt sich doch allemal. Gerade wenn in bestimmten Situationen stur geblieben ist, gab mir das immer viel Kraft und Motivation zum durchhalten.
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Viele Grüße
Andreas
Glückwunsch auch von mir Ikarus. Es wird mit der Zeit einfacher den Verlockungen zu widerstehen und sie kommen auch viel seltener.
LG
Ace
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte!!
Ablenkung ist schon wichtig, doch wenn man gerade eine "Zigarettenläne" Zeit hat, greift doch schon oft der Gedanke "Gewohnheit"
Allerdings ist es ein super schönes Gefühl, wenn die Patenkinder zu einem kommen und man stinkt nicht nach Rauch. Das hilft, aus der "Gewohnheit" zu entfliehen.
@Nadine:
Es ist schon extrem, wie schnell wieder Luft in der Lunge ist. Das habe ich bereits nach 1,2 Tage festgestellt und jetzt noch mehr :-) Kein nach Luft schnappen, wenn man ein paar Bahnen gelaufen ist. Was machen wir erst, wenn die Lungen noch freier sind? :-) Wann ist wieder Olympia?
LG Jens
Hallo Jens,
Ich will dir nichts böses, aber ich hoffe, dass du das [color=purple]Schwindelgefühl [/color]noch eine ganze Weile verinnerlichen kannst. Als Abschreckung gegen die Schmachter. Du machst das gut.
Die Rituale werden dich noch eine Zeitlang begleiten, aber auch diese werden mit jeder durchstanden Situation besser.
Genieße jede Situation die dir besser gefällt.
LG Julia
[quote="Ikarus9"]
@Nadine:
Es ist schon extrem, wie schnell wieder Luft in der Lunge ist. Das habe ich bereits nach 1,2 Tage festgestellt und jetzt noch mehr :-) Kein nach Luft schnappen, wenn man ein paar Bahnen gelaufen ist. Was machen wir erst, wenn die Lungen noch freier sind? :-) Wann ist wieder Olympia?
LG Jens
[/quote]
Dann können wir fliegen!
Hallo Julia,
hoffentlich begleitet mich die Erinnerung an den Schwindel noch gaaanz lang. Das ist ein Aspekt, aus dem ich die Motivation und Kraft ziehe. Aber wie könnte man auch nicht, wenn man hier im Forum durch Euch auf das Erreichte gestoßen wird und motiviert wird, weiter zu machen?!
Leider erkennt man selbst das Geleistete nich.
Hallo Nadine,
ja wir fliegen ohne Red Bull
LG Jens
Hey,
Meine Patenkinder haben mir 100,- € versprochen, wenn ich bis zum Lebensende nicht mehr rauche!!!??? Naja dann nehme ich die dann zum Petrus mit. :
LG Juli
Patenkinder mit auf den Arm nehmen, ohne das die eigenen Hände nach Rauch miefen, oder der eigene Atem nach Qualm stinkt, und dann deren lachenden Gesichter sehen...... UNBEZAHLBAR