clean for today !

Verfasst am: 26.04.2013, 17:58
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo freshnext,

es ist deine sache, wie du den rauchstopp angehst, aber ich würde dir empfehlen, mal hier auf der seite zu lesen, das startpaket zu bestellen und vielleicht die hotline anzurufen.

im startpaket befindet sich unter anderem die rauchfrei-broschüre, die durchzuarbeiten kann bestimmt nicht schaden.

ich denke, du machst es dir ziemlich schwer mit deiner methode, wobei mir immer noch nicht klar ist worin die besteht ^^

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 26.04.2013, 19:21
freshnext
freshnext
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Habe soeben eine handwerkliche Tätigkeit ausgeübt d.h. ich habe eine Vorhangschiene montiert.

Nach Abschluss oder kurz vorm Aufräumen gab es früher erstmal eine Kippe - d.h. jetzt habe ich wieder das Gedankenkarussel im Kopf - soll ich mir eine anmachen ?

was ist mit meinem Vorhaben bis Sonntag Abend nicht zu rauchen ?

ok - keine kippe, hoffe der Druck legt sich gleich wieder ...

... bis später ....

Verfasst am: 27.04.2013, 09:19
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Und, freshnext,
hast du's geschafft bis jetzt? Wenn du's bis Sonntag schaffst, bist du wirklich gut!
Viel Glück,
baki

Verfasst am: 27.04.2013, 14:36
freshnext
freshnext
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Baki,

bis jetzt hatte ich etwa 2-3 Suchtdruck Situationen und hab versucht keine vollständige Diskussion in meinem Hirn zuzulassen, denn wie gesagt wenn ich anfange mit Gedanken: Nur eine rauchen, nein doch lieber nicht usw. verliere ich immer die Diskussion und mach mir eine an.

Gut, danke das Du mir geschrieben hast - das macht mir Mut weiterzumachen - irgendwie muß es doch zu schaffen sein mal ein Wochenende nicht zu rauchen !?

... ich glaube Ablenkung ist in meinem Fall das Beste Mittel, und bei Suchtdruck cool bleiben und kurz warten und sich dann wieder anderen Dingen zuwenden ...

... also ich bleib dran - bis heute Abend ...

Verfasst am: 27.04.2013, 14:41
agnes0
agnes0
Dabei seit: 26. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Stornoway"]
hallo freshnext,

es ist deine sache, wie du den rauchstopp angehst, aber ich würde dir empfehlen, mal hier auf der seite zu lesen, das startpaket zu bestellen und vielleicht die hotline anzurufen.

im startpaket befindet sich unter anderem die rauchfrei-broschüre, die durchzuarbeiten kann bestimmt nicht schaden.

ich denke, du machst es dir ziemlich schwer mit deiner methode, wobei mir immer noch nicht klar ist worin die besteht ^^

liebe grüße,
janina
[/quote]

Würde gerne wissen, wo es das Startpaket gibt. Danke Antonella

Verfasst am: 27.04.2013, 15:54
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey freshnext!

Zitiert von:
... ich habe auch schonmal ganze zwei Wochen in einem Urlaub nicht geraucht, was fast kein Problem
darstellte, weil ich wußte zuhause werde ich wieder anfangen - wie ein Junkie der aus dem Knast kommt
und gleich weitermacht wie vorher ...

Wenn ich jetzt schaffe bis Sonntag Abend keine zu rauchen, müßte ich das ja für immer beibehalten können, doch weit gefehlt die Suchtspirale im Kopf hört nicht auf ;[color=red] ( ... körperlichen Entzug kann ich gar nicht haben, ich erlebe den Entzug nur auf Gedankenebene ...
[/color]


Witzig, wie unterschiedlich wir alle sind. Sehr erfrischend, deine Methode. Für mich leider unbrauchbar. Ich glaube, ich habe früher schon öfter mal versucht, mir zu sagen: du rauchst frühestens in einer Stunde. Das habe ich keine 5 Minuten geschafft. Ich habe mir dann gesagt: du rauchst frühestens in einer viertel Stunde, das habe ich keine 2 Minuten geschafft (das war in meiner Reduzierphase), ich habe die Ziggies dann immer abgeschnitten, damit ich wenigstens meine 7 pro Tag rauchen konnte, alles drunter war Quälerei.
Aber es scheint ja zu klappen bei dir. Morgen ist schon Sonntag! Drück dir ganz doll die Daumen!!!!
lg baki

Verfasst am: 27.04.2013, 19:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo antonella,

hier gibt es das paket, ist alles kostenlos!

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

liebe grüße

Verfasst am: 27.04.2013, 22:26
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4210 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo freshnext,

das Prinzip "nur für heute" finde ich auch super und wende es selbst an. Jedoch: Ich hab vorher einen Schlußstrich gezogen, rauche nicht mehr und hab alle Hintertürchen zugeschmissen. Das funktioniert bislang bei mir. Halbe Sachen nützen bei mir nicht, ich bin süchtig, d.h. ich kann meinen Konsum auf Dauer nicht kontrollieren. Wenn ichs versucht habe, war es nur ein Kampf und ein Krampf. Die Energie, die mich das kosten würde, stecke ich nun lieber in die Rauchfreiheit. Das ist für mich persönlich einfach viel besser.
Ach ja, da ich z.B. keine Kippen im Haus habe, kann ich mir nach schwierigen inneren Dialogen mit , die immer mal wieder anstehen auch nicht gleich eine anzünden. Das ist sehr praktisch

Ich wünsch Dir alles Gute,

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 27.04.2013, 22:46
freshnext
freshnext
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

... wiedermal Suchtdruck nach Erhalt eines Briefs mit guter Nachricht ... , nach dem Motto "darauf rauchen wir mal eine"...

... damit habe ich bis jetzt heute vielleicht 5mal Suchtdruck gehabt, immer in bestimmten Situationen ...

... ich bin seit gestern verhältnismäßig cool geblieben, da ich mein Wochenendprojekt auch hier öffentlich gemacht habe, kann ich jetzt nicht einfach scheitern ...

Ablenkung !

... bis bald ...