Brauche moralische Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

@biddy6: Bin heute das erste mal hier. Vorher nicht drüber nachgedacht, im Netz Unterstützung zu bekommen.
Hilfsmittel habe ich bislang keine gebraucht. Unterstützung habe ich von der Familie. Mit durch muß du letztendlich jedoch selbst. Vor allem das langfristig abstinenz zu bleiben, ist nicht einfach. Deshalb bin ich hier.
Schön zu hören, dass hier fast immer jemand on ist. Für dich zunächst alles Gute.

LG Starter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,

möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese eigentlich recht regelmäßig diverse Beiträge. Kann bald alle schwierigen Situationen nachvollziehen. Ich glaube, da gehen alle durch.
Was mich nun mehr interessiert ist, wie es NichtmehrRauchern geht, die bereits so wie ich eine längere Zeit (gut 4 Monate) vom Teufel befreit sind. Schreibt doch mal, ich würde mich freuen. Habe das Gefühl, dass ich diese Unterhaltung wieder mal brauche, um mich erneut zu motivieren. Es kommt schließlich mit den Weihnachtsmärkten eine schwierige Zeit, die es gilt, erfolgreich zu überstehen. Also! Wünsche allen zunächst einen schönen Restsonntag, einen guten Start in die Woche, liebe Durchhaltegrüße und sende Kraft für alle, die diese Kraft zur Zeit mehr nötig haben als wie ich (aber bitte nicht alle Kraft).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Starter,
auch ich heiße Dich hier willkommen. Ich bin schon über 300 Tage rauchfrei und versuche "Neulingen" zu helfen. Aber ich lese, dass Du gar kein Neuling bist - Du bist schon seit Juli rauchfrei. Das ist eine tolle Leistung - Respekt!!!!!
Ich weiß nicht wie es Dir ging und jetzt geht. Auf jeden Fall kannst Du Dir ganz viel Anregungen und Hilfe holen, gespickt mit einer großen Portion Spaß. Denn wir sind ein lustiges Forum und auch ein sehr sehr hilfreiches Forum.

Also haue in die Tasten und schreibe, wie es Dir ums Herz ist.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Starter, Welcome!

Na toll, ich hab's geahnt das das eine Neverending-Story werden kann...

Ja, hol' Dir alle erdenkliche Unterstützung wenn Du's schon soooo weit geschafft hast! Wär' ja jetzt wirklich zu blöd...
Hör auf Bruni und schreib Dir die Liste!!!

Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Doch was brächte das? Genau das was es nicht soll und auch niemals kann! Eine Fluppe wird Dich danach noch tiefer in die Scheiße ziehen, weil man sich Vorwürfe macht WARUM habe ich mir das gerade angetan ich Idiot! Das Selbstwertgefühlt sinkt bis auf unter NULL von der einzugestehenden SCHWÄCHE die man gerade an den Tag gelegt hat mal ganz zu schweigen!

Diese Sätze stammen von dir, Helferlein. Sie sind vollkommen korrekt. Es ist nur, dass es immer wieder unterschiedliche Tage gibt. Heute war jedenfalls einer der angenehmen Tage, obwohl bei der Arbeit viel Stress, der sonst Rauchgelüste ausgelöst hat.

Mein Ziel wird es nun sein, nicht zu klagen, sondern mein Unterbewusstsein so zu programmieren, dass ich das Nichtrauchen nicht mehr als Bestrafung, sondern als Belohnung sehe. Ich hoffe, es gelingt mir.

Dir, Santana sage ich vielen Dank für deinen Beitrag. Wünsche dir weiterhin viel Kraft für dein Vorhaben.

Meld mich wieder, alles Liebe, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Starter,

Du hattest doch sicherlich irgendwelche Gründe fürs Aufhören, oder? Und das jetzt zu haben oder zu erreichen, weshalb Du aufgehört hast, müsste doch schon eine Belohnung sein?!?

Inwiefern ist das nicht mehr Rauchen für Dich eine Strafe?

Fragende Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Allen, denen ich noch kein freundliches Hallo entgegengebracht habe: Hallo! Wie ich nachlesen kann, sind einige von euch sehr aktiv, was das schreiben anbelangt. Tolle Sache. Mal sehen, wie`s weitergeht.

Schönen Abend noch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6230 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Starter,

korrekt, so unterschiedlich die Tage momentan auftreten, so hast Du das noch nie erlebt! Heute, ganz OBEN, morgen total im Keller! So ist das wenn man sich von seiner SUCHT befreien möchte!

Wenn Du Scheiße drauf bist, darfst Du HIER auch klagen und jammern! Das gehört nun mal dazu! Aber Deine Einstellung ist so schon mal GUT!

Überleg' doch mal, das RAUCHEN war doch eine Bestrafung, nur hast Du's in Deiner aktiven Zeit nicht als solche empfunden! JETZT wirst Du WACH und merkst wie doof das alles war! Drehe jetzt den Spieß um und alles wird GUT!

Und "hoffe" nicht das es Dir gelingt, ES GELINGT DIR einfach, ok?

Die volle Dröhnung POWER für Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Bruni,
das nicht mehr Rauchen ist keine Strafe für mich. So würd ich das nicht sehen.
Ich habe zur Zeit, wo ich noch geraucht habe, dass Rauchen als Belohnung empfunden. In erster Linie aufgehört bin ich, weil ich gemerkt habe, dass mich die Zigi im Griff hat und nicht ich sie.
Vor allem auf Feiern habe ich sehr viel geraucht, was ich den nächsten Tag immer bereut habe. Und gerade nach solchen Tagen hat man zumindest für diesen Tag danach auch gemerkt, dass die Zigi der Gesundheit nicht gut tut. Ein weiterer Grund für mich, aufzuhören, weil Einschränken bei mir nicht klappt (mehrfach versucht).

Ich hoffe nur, dass ich nicht zu schnell vergesse, dass ab einen gewissen Zeitpunkt die Zigi das Sagen hat.

Schöne Grüße an dich, Starter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coleporter
coleporter
Dabei seit: 18. 06. 2008
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hab das schonmal irgendwo erwähnt, aber ich tu's hier nochmal: Probier mal, dir von dem Geld, das du sonst für Zigaretten ausgegeben hättest, was Schönes zu kaufen - bei mir sind das z.B. CDs...