Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!
Hallo ihr Lieben, nach 5 Jahren rauchen ( tägl zw 15-20 Stk.) habe ich am Donnerstag abend beschlossen von jetzt auF gleich auzuhören! Bin jetzt also seit gut 48 Stunden rauchfrei=) Aschenbecher, Feuerzeuge und restlichen Kippen verschenkt, meinem Räumlichkeitern geputzt, so dass jetzt nichts mehr nach rauch riecht! Trinke sehr viel, muss eigentlich ständig auf die Toilette... und versuche mich durch Sport abzulenken... gestern gings mit so naja.. hatte richtig schlimme konzentrationsprobleme und ständig das gefühl , ich müsse was essen ( habe ich aber nicht, weil ich nicht extrem zunehmen will) .. naja heute nacht eher schlecht geschlafen aber okay.. heut morgen gings, heut mittag sport alles super... nur jetzt ich sitze zuhause und könnte heulen!ich habe sooo verlangen, aber will nicht nachgeben!! Was kann ich tun... ich will nicht mein leben lang abhängig sein... ich will wieder frei durch die welt!!!
Wie lange dauert denn das scheiß befinden?
lg
hallo schlaratsch.
erstmal - gratulation - und.... du bist auf dem besten weg - du willst nicht mehr - ich habe ca. 38 jahre nonstop 10-20 zig. täglich geraucht und auch sooooo spontan wie du - ohne vorankündigen - ohne überlegungen vor ca. 4 mon. aufgehört.
und immer noch kommen die momente mit "ach ich möchte jetzt so gerne" und ich mach es nicht - allein das wort in deinem kopf " ich will eigentlich nicht" bringt dich ans ziel - ich hätte nie für möglich gehalten, daß ich mal aufhöre, geschweige denn, es überhaupt schaffen werde.
und .... ich bin stolz, es bis dahin schon soweit gebracht habe, und noch stolzer bin ich auf all diejenigen, die es mir nachmachen - du schaffst das, davon bin ich überzeugt - denn hier findest du immer irgendjemand, der dir mutivierende worte schreibt und auch tolle tips gibt. - nicht zuletzt viiiiiiiiel trinken
ganz zum schluß zu deiner frage wie lange es dauert
"habe ich auch dauernd gefragt" wenn es mir sch..... ging, und die meisten antworten " es wird immer weniger" war für mich kaum glaubbar, aber die zeit hinter mir beweist, es ist so - auch bei dir wird es besser.
ich wünsche dir alles liebe und gute
und bleib weiter so stark - der anfang ist der schwerste und den hast du schon überstanden.
lg tellamausi1
Hallo Schlaratsch,
herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und deinen immerhin 48Stunden rauchfrei.
Wenn Du möchtest kannst Du uns gerne auch etwas über dich erzählen (Alter, Männlein oder Weiblein, wie bist Du zum rauchen gekommen und alles was Du sonst noch möchtest).
gruss
thomas
Hallo,
erstmal danke für die netten Worte
Ich bin weiblich, 25 jahre alt. Mit dem Rauchen habe ich während dem Abi angefangen ( dachte wär toll und entspannend... ) naja seitdem nicht mehr davon losgekommen..habe wie gesagt am Do abend spontan entschieden nicht mehr rauchen zu wollen, ich war´s einfach satt! Ständig zwischen den Vorlesungen an der Uni eine qualmen zu müssen, und wenn ich länger als 2 Std. nicht rauchen konnte schlechte laune zu bekommen!
Gerade geht´s mir eigentlich ganz gut, hab all meinen Freunden gestern bzw. heute abgesagt ( wäre ich mit denen unterwegs gewesen hätte ich bestimmt einen Rückfall gehabt, da fast alle Raucher sind) nur habe ich leider nicht bedacht, dass ich jetzt so gut wie alleine bin.. was habt ihr denn so für ablenkungstipps??? Zumal ich am Mittwoch meine Weisheitszähne herausbekomme und dann eigentlich nichts mehr zu tun habe...