Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!
![anki1965](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Tinchen,
bist du noch wach?
Ich wollte mal nachfragen, wie es dir denn heut ergangen ist? Ich hoffe, der hat dir heute das Leben nicht allzu schwer gemacht. Was machen deine Lollivorräte? Haste se schon aufgeraucht?
Ich bin heut noch nicht zur Tanke gefahren. Hab´s auf morgen verschoben. Werd mir dann einen riesigen Vorrat besorgen.
Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.
Und immer dran denken, IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN
Ein gutes Nächtle wünscht dir
Anki
![Tinchen1985](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Anki und natürlich auch an alle anderen
also ich bin bis jetzt noch tapfer!
Meine Lollyvorräte sind sooo gross das mir da nix fehlen kann :-) Hast du Dir nun auch noch welche besorgt?
Ich muss wirklich gestehen der Sonntag war ganz ok ich hab einfach versucht meinen Drang nach den Stinkern mit Wellness zu verdrängen, Haare machen usw. Man glaubt es kaum, ich hab sogar aus langeweile Zigaretten gestopft und KEINE geraucht
Bloss heute war die Härte den ersten Tag arbeiten als Nichtraucherin,
Puhhhh ihr glaubt garnicht wie oft ich Rauchen wollte
Aber mein lieber Mann hat mir da ich soooo tapfer heute war was in meine Belohnungkasse gesteckt das motiviert natürlich
Heute ist ganz klar so ein Tag wo ich am liebsten nur geraucht hätte aber wenn ich daheim bin ist das Verlangen schon fast weg Meine Kolleginen unterstützen mich da auch ganz toll und erinnern mich immer daran
Warum ich aufgehört habe und was mein Ziel ist.
Nun will ich auch keine Schwäche zeigen das wäre jaaaaa so peinlich
Hihi und ich werd sogar schon zum kleenen motzenden Nichtraucher Von wegen uhhh wie kann man am Morgen schon so nach Qualm stinken
Upps vor 5 Tagen roch ich auch noch soooo Ihhhhh gitt
Ganz lieben Gruss vom Tinchen und ich hoffe ihr kämpft auch noch so tapfer weiter .....
Möge die Macht weiter mit uns sein :-)
![Tinchen1985](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Achjaaaa noch was hätte ich ja fast vergessen :-)
ich habe nun nen Deal mit meinem Mann gemacht wenn ich EINE rauche geht meine komplette Belohnungskasse an ihm.
Upps nix da alles MEINS
Da bleib ich lieber NICHT- RAUCHERIN und lass ihn Knete rein stecken
P.S so macht sogar das nicht Rauchen langsam Spass
Hallo Tinchen,
ich gratuliere dir, du hast wirklich ganz tapfer durchgehalten. Und einen ganz lieben Gruß von mir an deinen lieben Mann. Umarm ihn mal ganz, ganz lieb für seine Unterstützung.
Habe meinem Mann gerade vorgelesen und ihm vorgeschlagen, auch ein Kässchen aufzustellen, an dem er sich gern beteiligen darf. Er meinte scherzend, ich könnte ja seine Silberdose nehmen, mit Inhalt. Toller Inhalt, lauter Einerle und Zweierle und auch ein paar Fünferle (Cent, nicht Euro) Na warte, die Rache ist mein........:o
Ja, heute habe ich mir endlich Lollis gekauft, die kleinen Kirschlollis, habe ja auch Zigaretten geraucht und keine Zigarren, Bis jetzt hab´ich aber noch keinen "geraucht". Mal sehn wie es morgen wird. Ist ja momentan kein Tag wie der andere.
Aber nachher mach ich mir noch meinen berühmten Betthupfer. Du weißt ja, Fruchquark. Schick dir dann ein Schüsselchen rüber, wenn de magst.
Wünsch dir und deinem Mann noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Anki
HuHu Anki,
wie CENTs schämen soll er sich, das muss Schachtelpreis sein :-)
Ach gottchen was wären wir ohne unsere Männer ich muss echt sagen er raucht zwar ABER er unterstützt mich PERFEKT ohne ihn würde ich ganz sicher wieder RAUCHEN
Weil da würden mir ja die lustigen Belohnung fehlen! Ich hab nun extra nen Belohnungssparschwein direkt bei der Haustür bekommen, damit ich sofort nach der Abreit belohnt werde da es da am härtesten für mich ist
Kirschlollys Wie Geil, die habe ich auch und ich bin jetzt auch noch voll auf Bifi
Oh es werden wohl noch Tage kommen wo wir für Zigaretten töten würden
Fruchtquark lecker bin dabei, OBWOHL warte meine Hose wird schon eng liegt wohl an den ganzen Leckerein zuvor
Ich wünsche Dir und deinem Mann auch ne GUTE NACHT :-)
OOOOHHHHHH,
ich auch will haben. Bifi und ein Belohnungssparschwein!!!!!!!!! Ja, ja, mein Mann raucht auch und mein Töchterlein ebenso. Bin hier ein ganz einsamer Streiter. Eine Runde Mitleid, armer schwarzer Kater.........
Nein, Spaß beiseite, gibt mir immer wieder neuen Antrieb nach dem Motto: Ich schaff was, das habt ihr noch nicht geschafft. Bös´gell? Würde mir ja wünschen, dass sie es auch hinkriegen würden, aber ich denk´, das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht steck ich sie ja noch mit dem Aufhörvirus an. Sonst gibt es für die beiden keinen Lolli ab. Haha, das sind jetzt meine "Belohnungslollis". Ist doch auch was, oder nicht?
Gute Nacht
Anki
[quote="anki1965"]
OOOOHHHHHH,
ich auch will haben. Bifi und ein Belohnungssparschwein!!!!!!!!! Ja, ja, mein Mann raucht auch und mein Töchterlein ebenso. Bin hier ein ganz einsamer Streiter. Eine Runde Mitleid, armer schwarzer Kater.........
Nein, Spaß beiseite, gibt mir immer wieder neuen Antrieb nach dem Motto: Ich schaff was, das habt ihr noch nicht geschafft. Bös´gell? Würde mir ja wünschen, dass sie es auch hinkriegen würden, aber ich denk´, das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht steck ich sie ja noch mit dem Aufhörvirus an. Sonst gibt es für die beiden keinen Lolli ab. Haha, das sind jetzt meine "Belohnungslollis". Ist doch auch was, oder nicht?
Gute Nacht
Anki
[/quote]
Na klar Belohnungslollys sind PERFEKT!!!
Wart mal ab wenn Du es weiter schaffst werden Sie ganz NEIDISCH schauen Ich würde mir an deiner Stelle selbst nen Sparschwein holen und da Belohnungskasse rauf schreiben.
Dann täglich deine gesparten EUROs 5 € mind. Abends rein stecken das kickt und MOTIVIERT und DANN schauen Sie neidisch wenn Du dein Schweinchen schlachtest.
Das ist ganz und garnicht GEMEIN sondern dein RECHT dich für sowas tolles zu Belohnen
[quote="Tinchen1985"]
[quote="anki1965"]
OOOOHHHHHH,
Gute Nacht
Anki
[/quote]
Na klar Belohnungslollys sind PERFEKT!!!
Wart mal ab wenn Du es weiter schaffst werden Sie ganz NEIDISCH schauen Ich würde mir an deiner Stelle selbst nen Sparschwein holen und da Belohnungskasse rauf schreiben.
Dann täglich deine gesparten EUROs 5 € mind. Abends rein stecken das kickt und MOTIVIERT und DANN schauen Sie neidisch wenn Du dein Schweinchen schlachtest.
Das ist ganz und garnicht GEMEIN sondern dein RECHT dich für sowas tolles zu Belohnen
[/quote]
Achja und wenn Dir keiner nen Schweinchen kauft hol ich Dir eins von meinen ersten 5 € Wäre doch gelacht
Ach du bist ja wirklich eine ganz süße Maus.
Aber jetzt schnell ins Bettchen und geschlafen wird. Morgen ist die Nacht um und dann können wir nicht aus den Äuglein gucken. Und alle die uns sehn kriegen nen riesen Schreck. Nein, nein, das woll´n wir doch niemanden antun, gell? Darum auf zum Schönheitsschlaf!!
Grüßle
Anki
He wir sitzen doch alle im selben Boot und das gleiche Ziel verbindet doch
Nee im Ernst ich muss wohl auch ins Betti 5 Uhr klingelt der Wecker aber schlafen kann ich eh nicht
Na klar können wir Ihnen das antun wir müssen ja auch ihren Nikotongeruch ertragen
Also in diesem Sinne Augen zu und durch
Nachti, Schlaf gut und morgen tapfer den Stinkern trotzen,
denke an die baldige Kasse die stetig gefüllt werden will
Schick dein Schätzelein in die Spur um eine zu kaufen Hihihi
lieben gruss