BlueCat erstmals “oben ohne”

Verfasst am: 12.05.2024, 12:40
BlueCat
BlueCat
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hi zusammen,

passend zum wunderbaren Frühlingswetter möchte ich jetzt auch die Türen meines Wintergartens öffnen. Licht- und sonnendurchflutet ist es hier, mit ganz viel klarer Luft und dem Duft nach frisch gemähten Gras.

Ich hatte mich schon im Maizug vorgestellt, will das hier aber einfach noch mit reinstellen:

Nach 39 Jahren intensivem Rauchen, selbstgedreht ohne Filter, immer und überall, habe ich meinen ersten, ernsthaften Versuch gewagt. Bin seit 6 Tagen rauchfrei (*inzwischen sind es schon 8*) !!

Ich fühle mich noch sehr fremd und verletzlich in dieser neuen Haut. Kenne mich eigentlich gar nicht als erwachsene Frau, die nicht raucht. Zugleich fällt es mir erstaunlich leicht, die Entscheidung richtig, so klar, so eindeutig, so was von überfällig -



RAUCHEN TUT NICHTS FÜR MICH !

 Hat es nie getan, für mich nicht und für keinen von uns.



Geholfen haben mir dabei sehr viele tolle Menschen in meinem Umfeld. Die, die krank geworden sind. Die, die daran gestorben sind. Die lieben Freunde, die mit mir angefangen und schon vor vielen Jahren aufgehört haben. Und vor allem diejenigen, die wie ich trotz allem besseren Wissens weiter geraucht und jetzt doch endlich aufgehört haben. Danke an Andreas 1, Andreas 2, danke an Klaudia und danke an HH, weil ihr es gewagt und geschafft habt. Ihr habt mir Mut gemacht, dass es möglich ist. Stimmt, ging ja


Vorbereitet war ich mit einer sehr wirksamen Ohr-Akupunktur, die das Suchtverlangen eindämmt und dem guten Allen Carr. Habe mir von ihm nochmals das Hirn ordentlich durchpusten lassen.


Jetzt gerade bin ich unendlich stolz auf die ersten Tage ‘oben ohne’ und hoffe, dass mein “Klick” nicht zu spät kam.

Fühlt euch herzlich in meinen Wintergarten eingeladen. Ich freu mich über netten Besuch und Austausch.

Die Karin

Verfasst am: 12.05.2024, 13:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Hallo Karin

Tolle Idee, deinen Wintergarten zu öffnen.

8 Tage ohne Rauch.
Gratuliere

Riecht wirklich gut hier.

Du kennst dich nicht mehr als nicht rauchende Frau?!
Dann kannst du dein Leben komplett neu entdecken. Ein bisschen unsicher ist für den Anfang völlig ok.
Das wird sich schon bald ändern.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 12.05.2024, 15:29
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Liebe Karin, da komm ich gerne vorbei in Deinen Wintergarten

nur kurz denn wir machen gleich eine kleine Wandertour - auf jden Fall raus, denn das Wetter ist traumhaft und der Kreislauf wird viiiiiel besser im Grünen.

Ich war auf dem gleichen Tripp- nur selbstgedreht ohne Filter und hatte die Illussion das es weniger Schadstoffe sind. Ähm. Ja, klingt absurd aus der heutigen Perspektive.

Ich gratuliere Dir zu einem souveränen Anfang der rauchfrei - Reise

und dann mal los!

Herzliche Grüße
Doro

Verfasst am: 12.05.2024, 16:01
BlueCat
BlueCat
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hui, wie schön, erste Besucher

Ja, Klaus, dieses etwas unsichere, nackige Gefühl ist irgendwie auch spannend. Muss mich jetzt in ganz vielen Situationen neu entdecken.

Hallo Doro,
wie schön, noch eine Ex-Dreherin zu treffen. Ich mochte vor allem den Geschmack der Selbstgedrehten einfach lieber.
Bin jetzt auch im Grünen, am See, und in mehrfacher Hinsicht oben ohne

Insgesamt fällt mir das Nichtrauchen unfassbar leicht. So leicht, als hätte ich mal eben ein Parallel-Universum betreten, in dem ich irgendwann vor zig Jahren mal geraucht habe.
Schmacht geht gen Null, Gedanken kommen seit Tag 6 nur noch ab und an ...
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Fühle mich allerdings auch permanent so, als hätte ich ein Goldfischglas auf dem Kopf, ist alles so unwirklich ...
Vielleicht macht es gleich SCHNIPP und das alles war nur ein Traum ...

Verfasst am: 12.05.2024, 17:47
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Schmacht geht gegen Null? Wow, BlueCat, da kann ich nur staunen! Ob du es irgendwie richtiger machst im Kopf? Vielleicht wegen der Vorbereitungen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es so bleibt und du locker weiter kommst!!! Tag für Tag!

Verfasst am: 12.05.2024, 20:05
BlueCat
BlueCat
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Ich kann es mir nur durch die Ohr-Akupunktur erklären, obwohl ich niemals erwartet hätte, dass die so durchgreifend wirkt. Ich habe auch nicht das Gefühl, was anderes zu brauchen.

Gedanken an eine Zigarette kommen schon öfter, vor allem in meinen gewohnten Rauch-Situationen. Die sind dann aber eher wie ein Vorschlag oder eine flüchtige Erinnerung “jetzt ne Zigarette?” “Och nö, ich rauch ja nicht mehr.” “Alles klar, dann nich.”

Und das war’s dann.

Verfasst am: 12.05.2024, 22:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Hallo Karin

Es gibt Menschen, die sehr wenig Entzug Erscheinungen haben.
Das ist relativ selten, aber ja sowas gibt es.
Beobachte das gut und mach dich darauf gefasst,
das sich das noch ändern kann.

Eine ruhige Nacht
Gruß Klaus

Verfasst am: 12.05.2024, 23:06
BlueCat
BlueCat
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Klaus,

ich glaube, dass ich eher nicht zu diesen wunderbaren, seltenen Exemplaren gehöre und gehe eher davon aus, dass ich das auch noch anders erleben werde. Bin ja auch erst bei Tag 8 und hab noch Strecke vor mir. Und Strecke war leider nie so meine Ding.

Ich werde das gut beobachten und auf mich aufpassen, versprochen.

Lieben Gruß,
Karin

Verfasst am: 13.05.2024, 07:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Guten Morgen Karin

Ganz ohne Frage
bist du ein wunderbares und seltenes Exemplar!

Tag 9 steht bei dir auf dem Rundenzähler
und ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Gruß Klaus

Verfasst am: 13.05.2024, 08:24
BlueCat
BlueCat
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Guten Morgen Karin

Ganz ohne Frage
bist du ein wunderbares und seltenes Exemplar!


Danke, wie lieb

Wünsche dir auch einen tollen Start in die Woche!