Bloß keinen Stress
Lieber Lothar,
Danke für deine Kaffeeeinladung:
Du hast mich jetzt so freudig gemacht, denn dein Wahlspruch: [color=red]"Mir zur richtigen Zeit was Gutes zu tun und mich nicht davon abhalten zulassen."[/color] entspricht ganz meinem Credo: "[color=blue]Wie kann ich dafür sorgen, dass es mir gut geht?"[/color].
Wir sind also Einstellungsgeschwister! Und ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus versichern: so funktioniert es langfristig am Besten. Denn wenn wir uns zur rechten Zeit etwas Gutes tun, brauchen wir gar keine Giftrolle mehr, um Genuss zu erleben, mit Gefühlen gesund umzugehen, für unser Wohlbefinden zu sorgen.
Und dein Sportprogramm ist ja so umfangreich, unser Sportlotse Jens hätte seine helle Freude daran. Mir hat halt wieder besonders gut gefallen das I-Tüpfelchen: einen puren Fruchtsaft.
Getoppt wird das alles nur von deinem Ziel, auf ein besonderes Objektiv zu sparen als rauchfreier Mensch. Super! Vielleicht suchst du dir ein besonders schönes Foto aus, das man nur mit diesem Objektiv machen kann oder von dem Objektiv selber und trägst es immer bei dir. Wenn du dann mal Schmacht hast, kannst du dir deine Belohnung anschauen und dich damit motivieren.
Bin gespannt, wann du beim Sporteln welche Verbesserungen bemerkst! Ich bin für dich so zuversichtlich, du schaffst das! Und du kannst deine eigene Zuversicht steigern dadurch, dass du dir oft auf die Schultern klopfst, weil du so tapfer wieder aufgestanden bist. Rauchfrei werden ist ein Hürdenlauf, dem später leichtes freies Wandern folgt in einem viel schöneren und genussreicheren Leben.
Herzlich
Andrea, die heute Radeln geht
Hallo Lothar,
"Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben"
Hauptsache ist doch, das man nicht aufgibt sondern weitermacht. So wie Du. Finde ich toll.
Viele liebe Grüße
kasijo
Lieber Lothar
Nun komm ich Dich auch mal besuchen. Ich bin Anfang April dazugestossen und auch erstmal Hingefallen (nach 3 Tagen). Hab dann weil privat viel Belastendes war, etwas pausiert und dann aber wieder neu gestartet und nun schon bald 7 Wochen rauchfrei, nicht zuletzt dank diesem Forum und den lieben Menschen hier.
Freut mich, dass Du rasch spürst, dass es Deinem Körper besser geht ohne Rauchen. Bei mir war das auch so und das spornt schon sehr an, durchzuhalten, denn es wird noch viel besser mit der Zeit.
Liebe Grüsse
Sophie
Hallo Obelix Ostallgäuer,
Nicht aufgeben, du machst das.
War gestern auf dem zirmgrat. Vielleicht gehen wir Mal gemeinsam auf die hochplatte
Schönen Sonntag
Servus Obelix,
Fir an zuagroasta kosch abr scho guat schwätzä
I war allad scho do und o allad gean in d bearg. Blos dia letscht zwoa johr nimma
Ja hochplatte ist bestimmt nicht ganz ohne. Aber wenn das mit dem nicht mehr rauchen klappt, geht das auch.
Wie ging es dir heute?
Schönen? schmachtfreien Abend
Pfiadi, auf bald
Lieber Lothar!
Ich sehe mit Freude, dass du wieder gestartet bist!
Super!
Toll, dass du die Zeit hast die schöne Gegend zu genießen!
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viel Spaß rauchfrei bei deinen Aktivitäten!
2 Tage stehen auf deinem Zähler, toll!!!!
Hallo Lothar,
eine schöne Outdoorwoche, natürlich rauchfrei, wünsche ich dir. Kommt eine noch unerprobte Situation auf dich zu, mit alter und deswegen gefährlicher Verknüpfung?
Nehm mir mal ein Apfelsaftschorle, wegen der Mineralstoffe, war heute schon draußen.
Dir viel Erfolg wünschende Andrea
Lieber Lothar
Danke für den Kaffee. Der ist nun kalt, aber bei der Hitze kommt das gerade recht! Und schön macht er erst noch
Deine Strategie mit HEUTE bleib ich rauchfrei! heute halt ich durch! ist genau die Richtige. Und abends dann stolz sein, dass mans geschafft. So bin ich zu meinen 49 Tagen gekommen!
Outdoor-Woche hört sich toll an! Wünsch Dir viel Spass dabei!
Liebe Grüsse
Sophie
Hey Obelix,
Das klingt ja super
Neid, heute schöne Radtour und auch wenig schmacht. Voll gut. Ja, baden, am besten allatsee oder schwansee, der ist auch schön
Aber morgen erst Mal gutes Gelingen auf der Arbeit.
Du mochsch des scho guat
Schönen Abend
Guten Morgen lieber Obelix,
vielen Dank für deine netten Glückwünsche.
Heute bist du schon bei Tag 5. Prima!
Für mich war es erstmal die größte Hürde - diese ersten Tage erfolgreich zu überstehen. Denn ich finde, dass sie die schwersten sind. Diese Tage liegen hinter dir. Und bitte keine Vorwürfe, dass du gefallen bist. Die wenigsten schaffen es beim ersten Mal. 4 Tage - ohne Rauch, dass ist eine tolle Leistung! Großartig!
Bitte, weiter so!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Rad fahren. Ablenken und Neues entdecken, dass ist sehr gut!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma