Bin wieder hier

Verfasst am: 21.10.2016, 23:41
Hasenmutter
Hasenmutter
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo War Mitte des Jahres schon mal hier , hab es leider nicht geschafft , will es Anfang November noch mal versuchen. Hoffe ich kann auf eure Hilfe hoffen. Bin verzweifelt, Das geht doch nicht so weiter, meine Gedanken sind nur beim Rauchen , möchte es so gerne schaffen. Mein Gewissen frisst mich auf, ich hab richtig Angst davor , wieder zu versagen LG Hasenmutter

Verfasst am: 22.10.2016, 12:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo hasenmutter;

Willkommen zurück. Nein du hast nicht versagt. Das sollte dir erst mal klar sein. Leider ist es so, dass manche mehrere Anläufe brauchen. Auch sagt man, man muss einmal alle Situationen ohne Rauch durch lebt haben, dies dauert ca. ein Jahr. Da ja jede Jahreszeit seine eigene Reize hat, die wir mit dem Rauchen verbunden habe.
Magst du uns erzählen, was dich verleitet hat? Wichtig ist die Situation zu analysieren und Strategien zu entwickeln.

Aber bitte denke da dran, dein Körper wird sich an deine Rauchfreiezeit erinnern und darauf aufbauen.

LG Bine

Verfasst am: 23.10.2016, 09:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Hasenmutter, schön das Du wieder hier bist.

Es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe braucht. Wie hast Du es damals gemacht? Viele Situationen im Alltag sind fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden, für diese Momente müssen Alternativen überlegt werden. Auch können Hilfsmittel, wie Kaugummi oder Pflaster, Dir helfen.

Hast Du dir damals das kostenlose Starterpaket bestellt? Gerne helfen wir Dir bei de Vorbereitung.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 26.10.2016, 18:58
Hasenmutter
Hasenmutter
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hab mich jetzt entschieden, der 3.11 soll es sein .Will es schaffen und diesmal entgültig .Jedesmal von vorne anzufangen ist mir zu kompliziert und zu anstrengend. Schaffe es immer 3 Tage , dann wieder rauchen dann wieder aufhören, das ist doch Mist .Sorry für die Wortwahl. Rauche heimlich , ist mir auch zu anstrengend. Was soll ich machen ? Ich weiß es nicht . Wie kann ich stärker werden ? LG Hasenmutter

Verfasst am: 26.10.2016, 22:15
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Hasenmutter,

Ich bin selbst zwar erst seit 3 Tagen rauchfrei und deswegen nicht unbedingt der tolle Ratgeber. Mir hat es aber sehr geholfen, in den Tagen vorm Rauchstopp bei jeder Zigarette aufzuschreiben, wie sehr ich die brauche, was ich mir davon verspreche und hinterher, ob sie meine Erwartungen erfüllt hat. Irgendwo hier kannst Du einen solchen Fragebogen herunterladen. Damit bin ich meiner Sucht gut auf die Spur gekommen: in welchen Situationen glaube ich, dass die Zigarette mir was gibt?

LG
Cankaya

Verfasst am: 30.10.2016, 14:02
Hasenmutter
Hasenmutter
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo , habe mir anders überlegt, werde das Datum vorverlegen. Ab morgen den 31.10. Werde ich nicht mehr rauchen .Warum soll ich weiter rauchen? Das macht ihrendwie keinen Sinn.Hoffe auf Unterstützung von euch.Diese Stinkerei nervt einfach nur.Kostet dazu auch noch Geld. Ich finde das Datum Super.Was meint ihr?LG Hasenmutter

Verfasst am: 30.10.2016, 15:56
Hasenmutter
Hasenmutter
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Vielen Dank! !!!!! Bin sehr motiviert ,und diesmal will ich es schaffen. Wenn soviel das hin kriegen schaffe ich das auch.