bin rückfällig geworden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4416 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Janette81,da hat dir aber zugesetzt,Macht aber nichts du musst jetzt tapfer sein und dem Nicomo die kalte schulter zeigen,eine ist keine,besinn dich auf 51 Tage rauchfrei,also durchhalten

Lg eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Janette,
einmal ist keinmal, ei :!: nfach Schwamm drüber und weiter machen. Das war nur ein Ausrutscher und Du bist weiterhin eine taffe Nichtraucherin!!! :!:
Überleg doch mal, nur weil man mal ein Glas Wein trinkt, ist man doch auch noch kein Berufstrinker, oder :question:
Allso Kopf hoch und weiter an Dir arbeiten, Du schaffst die 100 bestimmt!!!!
Liebe Grüße
eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Janette,

keine Panik, alles ist Gut! Niemand regt sich auf und Du solltest das auch nicht tun, falls es mal etwas "härter" kommt! Sorry!!

Wünsche weiterhin viel Spaß beim NICHTmehrRAUCHEN!!!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Janette,

zunächst einmal gaaaaaaaaaanz RUHIG bleiben und keine Panik aber HOCHACHTUNG vor Deiner Ehrlichkeit!

Jetzt in Hysterie zu verfallen wäre total falsch und brächte rein gar nix!

Was ist passiert! Ok, Du hast Dich Deiner SUCHT gebeugt und bist dem NICOMO in die Falle gerannt! Der wird sich jetzt bestimmt die vergilbten Händchen reiben....!!!

Bestraft wurdest Du schon allein dadurch, daß die Fluppe miserable geschmeckt hat und Du Dich jetzt garantiert mies und elend fühlst!

Das reicht, bestrafe Dich jetzt nicht noch mehr, bringt nix!

Liebe Janette, Du solltest jetzt mal gezielt in Dich horchen und den exakten Grund für Dein "Vergehen" erforschen und hier niederschreiben! Sodaß insbesondere DU und wir ALLE evtl. davon lernen können!

Schmeiß Deine 51 Tage nicht noch einmal weg, die Gefahr ist zu groß alles umsonst gemacht zu haben! Das willst Du doch sicher nicht!

Bleib' weiterhin standhaft, diesmal packst Du's!!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Schliesse mich Klaus an, interessiert mich ebenfalls wie es dazu kam, bitte um weitere Infos.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
janette81
janette81
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Also es sind zur zeit sehr viel sachen die in meinem leben passieren,

zum ersten habe ich tierischen streit mit meinem partner dazu kommt das ich auf arbeit sehr unglücklich bin da da einige sachen erzählt werden die nicht gerade positiv sind für mich hat was mit meinen körpergerüchen zu tun und ich denke mal wie alle habe ich natürlich auch große geldprobleme. und das prasselt nun gerade auf mich nieder es gibt viele freund die mir zuhören aber sie können mir keinen neuen job geben, sie können mir kein geld geben und sie können auch nicht das problem mit meinem partner regeln und da ich bis zum heutigen tage noch keine entspannungsmöglichkeit gefunden habe kam der grif zur zigarette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

da kommt ja einiges zusammen bei dir *huiiii* und das ist natürlich Stress pur und da gerwinnt das glibbermonster gerne wieder die Oberhand

Mal der Reihe nach jetzt:

1. dein Freund/Partner ich bin mir sicher das ihr dieses Problem welches ihr habt garantiert lösen lässt. Welcher Streit auch immer, es gibt immer einen Weg und eine Lösung. Spricht über das Problem, denn nur so kann man dies lösen, mit ignoranz oder links liegen lassen wird das problem nicht gelöst. Im Gegenteil es kann sich noch mehr aufbauschen und so richtig eskalieren.

Zum Beruf: es geht vielen Menschen so die mit ihrem beruf nicht glücklich sind. Dann suche dir einen neuen Job der dir mehr freude bereitet, auch da lässt sich eine Lösung finden. Selbst versäumte abschlüsse kassen sich nachholen um einen besseren bzw. schöneren Job zubekommen. Mir ist auch bekannt das es in der heutigen Situation nicht so sehr einfach ist und Traumjobs die wir gerne hätten hat doch jeder. Manch einer kann seinen Traumjob ausüben, wieso du eigentlich nicht, trau dich und gib Gas.

Wegen den Körpergerücjen kan ich jetzt nicht viel sagen, klar ist es nicht angenehm wenn jemand riecht, aber bevor Arbeitekollegen abläster, sollten sie vielleicht einmal hinterfragen warum und weshalb.

Ich selber mag auch keinen Körpergerüch und finde ihn richtig abstoßend. Falls krankheutsbedingt der Falls ein sollte, würde ichd eine Arbeitkollegen dies einmal sagen. Versteck dich nicht, zeig dich du bist eine Personen wie wir alle. es gibt keinen Grund wofür du dich versteckn müsstest. Mit dem Körpergeruch kann man bestimmt auch etwas ändern, es gibt verschiedene medizinische Methoden dies zu beseitigen.

Ja geld, tja das liebe Thema Geld, wer kann davon nciht genug haben, aber auch hier hilft kein jammern. Gib dich zufrieden mit dem was du hast, ja ist leichter gesagt als getan wirst du bestimmt jetzt denken.

Dann steh auf und änder das selber, das Leben ist kein zuckerschlecken ( obeohl ich mir das sehr gut vortstellen kann, aber wer nicht ) auch du als einzelne person kannst was ändern und zwar dein eigenes Leben nur du kannst was an der Situaztion ändern nur du alleine.

Ich weis nicht in wie fern du bereit bist was dafpür zu tun, aber es kommt keiner zu dir und sagt hier hast du wa du brauchst, das Leben ist hart bzw. kann verdammt hart sein, aber du kanst es ändern.

Wie und wo kann ich dir hier jetzt auch nicht sagen, dazu kenne ich dich zuwenig, aber ich hoffe das ich diech wenikgstens mit meinem beitrag zum überlegen gebracht habe und du keine Zigarette mehr ansteckst sondern jetzt dein Leben.

Dein leben ist wichtiger als sich an einer Zigarette festzuhalten, die verändert dein Leben nur im negativen Sinne mit reichlich Gift.

Ein wort zu deinen Freuden: sie können deine Probleme nicht lösen, aber glaube mir wenn bei mir ein Freund Probleme hat, ich gebe und mache alles dafür um ihnen zu helfen. Wahre Freunde stehen zu einem und helfen wo es nur geht, aber die muss man auch erst finden, aber das ist wieder ein anderes Thema. Es geht immer was, egal wie schlimm es um einem steht, nur nicht aufgeben und nicht jammern.

Unterstüzung von freunden super schön aber auch du selber musst dafür was tun

Hoffe du hast meine Worte hier jetzt nicht falsch verstanden und wünsche dir vom ganzen Herzen das es dir bald besser geht, aber steh auch selber auf und zeig dich .

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6140 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Janette,

und... hat Dir die elende Fluppe bei einem der vielen "Problemchen" auch nur ansatzweise "geholfen"?

Nee, hat sie nicht, sie hat das Ganze eher noch verschlimmert, weil ein neues Problemchen hinzu gekommen ist! Du machst Dir nämlich Gedanken darüber wieso es dazu kommen konnte!

Mist, ertappt, ich bin schwach geworden, weil alles so verdammt schwer ist und niemand mich lieb hat!

ABER HALT - STOP....

Liebe Janette, aufgrund der Vielzahl Deiner "Problemchen" solltest Du Dir überlegen, welches denn momentan für Dich am wichtigsten ist um von Dir gelöst zu werden! Anschließend wird da mal "KLAR SCHIFF" gemacht, und gut is!

Die Sache mit der Ebbe im Moneybeutel scheint wohl die härteste Nuß zu werden! Diese Klammheit solltest Du viell. von einem "Fachmann/frau" überprüfen lassen um evtl. Lösungen zu suchen! Sowas kann einen ganz schön runtermachen!

Heutzutage ist es verdammt schwer einen neuen Job zu finden! Doch anscheinend bist Du nicht mehr sehr erpicht in Deinem "alten" zu bleiben, also... steht wohl in Zukunft ein wechsel an! Tue es, kann nur gut sein, wenn's auch dauert bis was neues da ist!!

Würdes Du Deine "Freunde" auch als Freunde bezeichnen?

Ich habe z.B. keine Freunde mehr, weil ich irgendwann gelernt und erkannt habe daß es einfach besser ist nur sich selbst zu vertrauen und auf seinen Instinkt zu verlassen !

Gehe an die "Sache(n)" jetzt in Ruhe heran, kläre ab was Priorität hat und bereinige die Angelegenheit!

Nach und nach wirst Du Licht im Tunnel sehen und wieder "Ordnung" in Dein Leben bringen, auch OHNE ZIGARETTE!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt daß dies schon bald sein wird!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
janette81
janette81
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die knallharten aber ehrlichen worte, ich weiß rauch ist keine lösung und ich habe in meinem kurzen 26-jährigen leben einiges gemeistert.

Auf die körpergerüche zu kommen, es wird nur von meinem arbeitskollegen gerochen, ich habe es durch zufall auch schon war genommen und bin dabei es abzulegen, aber trotzdem werde ich mich mal um einen neuen job umschauen da ich mit der kompletten arbeitsweise dieser firma nicht zufrieden bin. und ich erst 5 monate da bin. das thema freund ja werde ich versuchen zu klären wenn er mich lässt und das thema geld habe ich bereits unter kontrolle und habe mir auch schon von fachmänner hilfe geholt es ist für mich nur bescheiden das man seit jahren den cent umdrehen muss und sich nix können kann. und rum jammern tue ich auch nicht, es ist halt zuviel aufeinmal und es war die letzten beiden tage ein kompletter zusammenbruch bei mir.

Ich werde es schaffen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Na das hört sich doch schon wieder viel besser an ich drück dir die Daumen und viel Erfolg. Klar ist auch wenn alles auf einmal über einen prasselt dies besonders heftig ist.

Schön das du auf dem richtigen Weg bist

Thommy