Bin neu und möchte aufhören
Hallo Karin,
ja ich habe den Nikomo in die Flucht geschlagen. Heute ist Tag 40 und ich wollte dem nicht die Oberhand lassen.
Hallo Niema,
bevor der Anruf kam war ich schon dabei mir die Laufschuhe anzuziehen und mir alles von der Seele zu laufen - ja und dann kam der Anruf von einer jungen Frau, die ich, seit sie ein Baby war, begleitet habe und mit deren Familie ich sehr verbunden bin . So als hätte sie geahnt, dass ich ihren Anruf brauche.
Heute habe ich bei diesem wunderschönen Wetter meinen Drahtesel gesattelt und eine kleine Ausfahrt gemacht. Das hat sehr gut getan und die Lunge durchgepustet.
Ich werde auch nicht aufgeben, weiter den eingeschlagenen Weg zu gehen.
Euch ganz liebe Grüße, schlaft gut und einen schönen Start in die Woche
Marion
Ja, liebe Karin mir geht es gut. Ich hätte zu Beginn meines Ausstieges nicht gedacht, dass ich so weit komme. Und siehe da...
Du wirst es auch schaffen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo alle miteinander!
So habe dann heute meinen ersten tag als nichtraucher (schon etwas ungewohnt noch, aber die bezeichnung macht iwie schon stolz ;) ) verlebt. nach 10 jahren wurde es einfach zeit.
auf heute habe ich mich ca. 7 tage mental vorbereitet, habe mir in dieser zeit bei jeder kippe eingeredet, wie lächerlich das rauchen doch eigentlich ist (siehe nichtraucher-kampangne mit diesen blöden papierflöten). es hat schon etwas geholfen, aber grosse unterstützung habe ich auch von einem pflaster undvon diesem tollen ausstiegsprogramm erhalten.
Als kurzes Fazit für den ersten tag: Schlimmer gehts immer, muss es aber nicht.
Mit anderen worten: ich habs mir schlimmer vorgestellt, den ersten tag schon mal. ich hoffe die anderen werden auch relativ entspannt.
werde jetzt mal versuchen, zu jedem tag eine kurze zusammenfassung zu geben. vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen "noch"-raucher?
LG aus der eifel!
P.S. Mir hat heute auch eine fahrradtour durch die eifler berge geholfen ;)
Heute ist auch bei mir so ein Abend an dem ich sagen kann, dieser blöde Kerl probiert es wieder mal bei mir zu landen.
Dieses eklige Ding - ich hasse es. Und er kann versuchen was er will - ich betäube mich jetzt: Mal auf die Leiter und Vorhänge runter [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif[/img] dann [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h073.gif[/img] und dann [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c020.gif[/img].
Mal sehen ob er dann Ruhe gibt, dieser Blödmann [img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g035.gif[/img]
Schlaft gut
Marion
Wünsche dir gute Reise--pass auf dich auf.Freu mich wenn du wieder da bist.Bis bald.
Liebe Grüße Karin
Hallo Eifelaner,
herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu Deinem Entschluss und zu Deinem 1. Tag.
Damit wir einander besser finden können, wäre es gut, wenn Du ein eigenes Thema unter Deinem Namen eröffnen könntest - ok!
Danach lesen wir uns wieder.
Liebe Grüße
Marion
kopf-einzieh ;)
okay sorry, dann mach ich das doch einfach mal...
dann bi sspäter ;)
Liebste Marion,
bist Du da? Hilf' mir, bitte! Ich hab' das Gefühl, ich bin ganz nah am absoluten Wahnsinn! Habe gestern zwar geschafft, aber nur, indem ich quasi vor mir selbst ins Bett geflüchtet bin.
Dass Du schon so viele Tage Nichtraucherdasein angesammelt hast, finde ich grandios, aber dass Du nach so langer Zeit gestern so einen Durchhänger hattest, finde ich mehr als beängstigend....
Verzweifelte Grüße
Hallo liebe Marion,
gerne will auch ich Dich unterstützen, wir sind gleich alt und auch bei mir ist der niko-teufel schon gestern und auch heute aufgetaucht ..... aber der kann mich mal!!! denn ich bin doch nicht bescheuert und riskiere nach 64 Tagen auch nur das Geringste. ok - ein paar Pfunde hab ich jetzt auch mehr drauf - aber das bekommen wir wieder in den Griff (FFF = Freivomrauch-Fettfrei-Fit) schau mal dort vorbei und schreib' Deine Ideen auf.
Das Wichtigste ist aber, dass wir uns von der Nikotin-Sucht befreit haben
Freue mich auf Deine / Eure Ideen und Vorschläge
... liebe Grüße Mo
Genau, immer tüchtig drauf
Waschen und polieren bringt mir nichts, ich tausch das Auto wenn's schmutzig ist (Aschenbecher voll kann ich ja jetzt nimmer sagen :badgrin, also alle zwei bis drei Wochen. Im letzten eigenen Auto hab ich auch nur ausnahmsweise und nur zum Fenster raus gequalmt, genauso wie in der Wohnung jeglicher Nebel tabu war.
Explodieren könnt ich immer bei den Leuten mit sooooo ner Wolke im Wagen und dann mit Kleinkind als Beifahrer ohne Kindersitz. Das ist gar nicht so selten und ich reg mich so auf, da könnt ich glatt eine rauchen