Bin neu und möchte aufhören
Hallo Tiziana,
ich bin zwar nicht Marion, habe aber gerade deinen Hilferuf gehört!!!!
Also der Rauchstopp ist nicht immer leicht, auch ich hatt nach längerer Zeit hin un wieder zu kämpfen. Aber n i e m al s so schlimm wie am Anfang. Ich habe ja sehr lange mir Pflastern entzogen bin aber jetzt über eine Wochen ohne. Ich kann nur sagen, sobald du endgültig und wahrhaftig mit dem Thema Zigarettte abgeschlossen hast geht es leicht. Solange man nur "1" rauchen möchte ist es schwierig. Aber die Sicherheit braucht halt seine Zeit.
Ich habe immer weiter durchgehalten und "Schmachtanfäller" mit putzen, lesen und joggen in Schach gehalten. Wichtig ist jetzt nicht aufgeben, du´hast es schon lange geschafft und sonst wäre die ganze Zeit umsonst.
Lass dich nicht vm NICOMO einlullen er lügt:
Rauchen entspannt nicht
Rauchen schmeckt nicht
Rauchen vertreibt keine Langeweile
Rauchen tötet das Gefühl nicht in dir.
Rauchen stinkt und ist teuer, alles andere ist die S U C H T.
Halte weiter durch und du wirst dich auch so frei und glücklich fühlen wie ich jetzt. Das kommt irgendwann, so entspannt wie im Moment habe ich mich niemals als Raucherin gefühlt.
Tschaaaakkkkkaaaaa
Niema7
Hallo Marion,da sind auf einmal soviele aus dem September auferstanden ,ansonsten war es ein schöner rauchfreier Tag.Hoffe bei dir auch.
Viele sonnige Grüsse Karin
Liebe TizianaTerzano,
all diese Bücher kannst du vergessen, zum Thema Rauchen/Aufhören ... :
reduzieren, aufs Körpergewicht achten, höre ich heute auf oder verschiebe ich's auf kommende Woche, vielleicht rauche ich erstmal etwas weniger ..................
alles alles Mist - aus meiner subjektiven Sichtweise!!!!!![u]
Meine Motivation nach 40!!! Jahren gewolltem, unerschütterlichem, konsequentem und "genussvollem???" RAUCHEN mit dieser Scheiße aufzuhören sind: meine Enkelkinder - die mit dem Finger auf mich gezeigt haben und Puuuuuh Oma gesagt haben, wenn ich im Garten eine geraucht habe (und die immer meinen Nikotinkörpergestank einatmen mussten, wenn ich mit den beiden geschmust habe!!!), [/u]
Meine Nebenbuhler/Konkurenzoma die ebenfalls unerschütterlich raucht 10 Jahre älter ist und 15-18 Jahre älter aussieht - ja - also das will ich nicht!!! mich hält noch keiner für 54 Jahre - ich gehe immer noch für 45-48 durch - das möchte ich mir erhalten!!!
Liebe TizianaTerzano, solltest Du noch mehr Argumente benötigen um mit dem Rauchen endgültig aufzuhören bzw. Hilfe zur Selbsthilfe; dann freue ich mich wenn ich Dich unterstützen kann und Dir Hilfestellung geben kann.
Liebe Grüße
Mo
Hallo Berni
Die Theorie das gestern viele mit zu kämpfen hatten aufs Wetter zurück zu führen ist,finde ich nicht so verkehrt.
Mir ging es nämlich auch nicht gut.
Lieben Gruss Rosi
Hallo, Ihr lieben Unterstützer - ich danke Euch von Herzen.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c043.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif[/img] Juhu.....bin heute eine glückliche 60-Tage-Nichtmehrraucherfrau. Wenn es auch schwierige Stunden gibt, so überwiegt doch der Gewinn des Nichtmehrrauchens. ICH BIN SO STOLZ AUF MICH - Schulterklopf!!!
Liebste Grüße an alle, die auch stolze Nicht-mehr-Raucher sind und an alle, die rauchfrei werden wollen.
Marion
Hallo Bea,
es gibt noch mehr,die es hier geschafft haben.
Z.b. ich bin bei Tag 84.
Ich kann dir nur versichern,es wird jeden Tag besser,leichter
nein zu sagen.Sicher immer gibt es Momente,wo man gerne
rauchen würde,möchte,könnte.Die habe ich auch noch.
Aber die Sache ist für mich abgeschlossen
Sage ich mal so.....wenn ich wüsste das ich abnehmen würde,
würde ich (vielleicht) wieder anfangen
Aber das wäre auch der einzige Grund,und noch halte ich durch!!!
LG Sylvie
ja da könnte ich auch platzen, oder wenn ich sehe, da schieben die Leute nen Kinderwagen , auf dem etwas zusammengelgten Verdeck sind die Kippen verstaut, und die quarzen sich eine nach der anderen. Oder bei meiner schwägerin könnt ich andauernd ausrasten, die beiden kleinen (Zwillinge 3 Jahre alt) sind schon andauernd krank,Bronchitis usw. aber es wird in der Wohhnung gequarzt was das Zeug hält.
Aber das hat mich auch schon gestört wo ich noch unter den rauchern weilte, genauso wenn im Auto geraucht wurde. das hab ich noch nie gemocht.
Bis denne
Elke
hallo Marion,
möchte mich bei dir für diesen tollen Beitrag bedanken, (Baltimore 1692) wie kommst du an solche Beiträge? Habe mir das jetzt vor meinem Computer an die Wand gehangen, weil es so viele Weisheiten beinhaltet, und ich gerne so etwas lese und beherzigen möchte. So etwas kann mir viel Kraft geben, also in diesem Sinne Bea
Hallo Marion,
ich wünsch Dir, daß sich heute die Sonne raus traut & Dir ganz viel Wärme & Kraft spendet!
Knuddels,
BeeZee